Hallo aus Spanien

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

FrankDenia
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2017 - 18:35

Hallo aus Spanien

Beitragvon FrankDenia » 27.09.2017 - 18:40

hallo zusammen, ich heiße Frank lebe in Spanien an der Costa Blanca und möchte viele Erfahrungen und Informationen sammeln, bezüglich Meeresangeln vom Boot, oder im Hafen.

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5685
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon rhinefisher » 27.09.2017 - 18:43

Willkommen im Forum!
Frag nur - mit dem Fischen da unten kenne ich mich halbwegs aus.. .
Petri
DEUS LO VULT !

FrankDenia
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2017 - 18:35

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon FrankDenia » 27.09.2017 - 18:58

Hi,

ehrlich gesagt weiß ich garnicht womit ich anfangen soll:
Vielleicht vorab ein paar weitere Infos zu meiner Person.

Ich bin 55 Jahre alt, lebe mit meiner Frau im Raume Denia und beide lieben wir Merluza vom Grill.
Bisher habe ich nur im Süßwasser gefischt und dementsprechend ist auch meine Ausrüstung.
Seit dem Frühjahr habe ich einen Bootsführerschein und möchte nun raus aufs Meer.

Fangen möchte ich gerne Merluza oder vergleichbare Raubfische.

Jetzt kommt der Haken :) ich bin Rollstuhlfahrer und finde keine geeigneten Plätze zum fischen. Darüber hinaus habe ich keine Ahnung welches Gerät, welche Köder und überhaupt wie.
In den vergangenen Jahren habe ich immer mal wieder in den Häfen hier geangelt, aber nur handgroße Fische gefangen.
Erst mal genug und Danke im Voraus, für Deine Antworten.

Gruß Frank

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5685
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon rhinefisher » 27.09.2017 - 19:30

Also benötigs Du Boot, Ausrüstung und Taktik?
Da ich einige Rollis in meinem Bekanntenkreis habe, bin ich recht zuversichtlich dir helfen zu können.
Wie mobil bist Du denn? Kommst Du im Boot ohne Rollstuhl aus? Hast Du Hilfe beim Bootfahren?
Und nicht ganz unwichtig: Welche Belastung für Bootskauf und Unterhalt willst Du tragen?
Deinen finanziellen Rahmen für den Bootskauf kannst Du mir ja via PN so ungefähr mitteilen - ebenso für die Angelausrüstung.
Mit Booten kenne ich mich fast besser aus als mit der Angelei... :dance:
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
GreyShade
Zander
Zander
Beiträge: 564
Registriert: 03.05.2011 - 18:12
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon GreyShade » 10.10.2017 - 18:46

"GUDEN"...

aus der Wetterau...

Greetz,
Grey
Bild