Angeln am Balaton

  • Hallo zusammen,


    wir (meine Frau und zwei Kinder) machen seit 35 Jahren regelmäßig Urlaub am Balaton (Plattensee) in Ungarn. 1995 haben wir uns ein Ferienhaus am Nordufer in Abrahemhegy gebaut. Ab Mai 2017 bin ich nun Rentner und habe endlich Zeit genug auch mal ausgiebiger der "Fischerei" nachzugehen. Trotz der regelmäßigen Aufenthalte hier in Ungarn und vieler Kontakte habe ich immer wieder Fragen zu dem Thema "Angeln am Balaton" und den Voraussetzungen, Möglichkeiten und Angeltechniken. Ich wäre daher in diesem Zusammenhang für den einen oder anderen Ratschlag dankbar und werde im Forum nachschauen, wo ich dazu etwas finden kann bzw. mich austauschen kann.


    Alles Gute Fritz

  • Herzlich Willkommen! :hallo:


    Ich war kurz nach der Grenzöffnung mal dort. Damals gab es massenhaft riesige Schuppenkarpfen und Waller im See. Er war in der Ecke sehr flach und schlammig. Man konnte hunderte Meter laufen und stand dennoch nur hüfttief im Wasser. Das machte die Angelei nicht leicht.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo zusammen,
    Ne Frage: auf dem Balaton sind ja hauptsächlich während der Saison jede Menge Schiffe (offizielle Personenschifffahrt) unterwegs. Oft fahren die bis spät in die Nacht (Z.B. Discoschiffe) gibt es eine Regelung ob bzw. wie ich mich mit meinem Angelboot (Ruderboot) bei Dunkelheit kenntlich machen muss?


    Grüße Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!