Hallo aus dem Speckgürtel Berlins

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jörg und ich bin 55 Jahre alt.
    Zum angeln bin ich durch meinen Vater gekommen, der mich ab meinem 4. Jahr mit ans Wasser nahm. Zuerst mit nem KR 50, dann ner Schwalbe und
    schließlich im Trabbi gings meist gen Osten zur alten Oder. Vielfach beangelt haben wir auch den Scharmützelsee. Nach Beendigung der Lehre hab ich meine interessen etwas verlagert und mit dem Angeln aufgehört.
    Im Jahre 1991 wurde mir dann bewußt, dass ein Leben ohne angeln zwar möglich, aber nicht erfüllend ist. Seitdem bin ich also wieder dabei.
    In der Folgezeit habe ich oft die Stromoder befischt, aber auch viele der Seen bis Märkisch-Buchholz.


    Seit ca. 2005 bin ich aber fast ausschließlich mit der Spinnrute an den heimischen Kanälen unterwegs. Der Grund dafür ist eiinfach das kleine Zeitfenster, dass sich mir zur Ausübung meines Hobbys öffnet. Ein- bis zweimal im Jahr gehts an die Küste, wo dem Hecht nachgestellt wird. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.....
    Dat Wichtigste ist für mich persönlich, draußen zu sein und den Kopf frei zu bekommen. Wenn dabei noch ein guter Fisch ans Band geht, ist der Tag mehr als gelungen.


    Ich freue mich auf regen Austausch!


    TL
    Jocki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!