Hallo zusammen

  • Haalllooo :D
    Ich bin Sabine und bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu in der Angel Welt ;)
    Ich bin mit meinem Mann vor ein paar Monaten umgezogen und in unserer neuen Heimat gibt es sehr viele Angler :D Nun werden wir von Nachbarn, Freunden und Bekannten immer auf das Thema angesprochen und auch gerne mal zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.
    Gerne möchte ich mich aber vorab ein wenig informieren, deshalb bin ich auch hier :D
    Leider kann ich wegen einer Krankheit (Depression, Brustschmerzen Husten und Tinnitus) nicht arbeiten und freue mich daher umso mehr auf neue Hobbys und Aufgaben. Das Angeln könnte für mich ein guter Ruhepol werden. Natürlich ist mir auch bewusst das es sich um einen Sport handelt der durchaus anstrengend sein kann.
    Wie schon gesagt möchte ich mich bestmöglich informieren und vorbereiten und freue mich dann schon auf meinen ersten Angelausflug von dem ich euch sicherlich berichten werde :dance:

  • Herzlich willkommen hier im Forum! Das Angeln kann man sich zum Glück so anstrengend gestalten, wie man es gerne möchte und trotzdem seinen Spaß haben. Und ein Ruhepol kann es auf jeden Fall auch werden!


    Wohin hat es euch denn verschlagen?

  • Hallo Sabine, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! :hallo:


    Ja, Angeln ist ein schöner Ruhepol, besonders nachts, und nur so anstrengend, wie man es sich selbst macht.
    Ausrüstung braucht man (frau) nicht viel: Zwei Ruten mit Rollen, einen Kescher, Klappstuhl, eine Schultertasche, Verpflegung, Köder, einen Gerätekasten und vielleicht noch einen Eimer.


    Zudem sieht man bein Fischen mit etwas Glück viele Tiere wie Bisamratten, Biber, Marder und andere...Angeln könnte glatt ärztlich verordnet werden, es ist wie Balsam für die Seele...


    Viele Grüße aus Mittelfranken in Bayern,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!