• Hallo,


    ich (männlich, 25, geborener Hanseat mit persischem Ursprung) bin neu hier und hoffe viele Fragen stellen und beantworten zu dürfen!
    Ich habe letztes Jahr (2016) endlich meine Prüfung hinter mich gebracht und darf nun offiziell und legal die Gewässer befischen.
    Spaß am Fischen hatte ich schon immer. Als Kind, mit schlechter Ausstattung, fing ich mit Papa und dem besten Freund immer wieder mal schöne Fische. Jetzt bin ich 25, habe eine gute Ausstattung und fange nicht wirklich die Fische, auf die es mir ankommt. Deswegen, habe ich mich entschieden, mich einem Forum anzuschließen.


    Zielfische sind bei mir ganz eindeutig die Jäger. Zander, Barsch, Forelle, weniger Hecht. Wenn der Räucherofen steht, werde ich auch die Aale suchen.


    Am Angeln gefällt mir die Verbundenheit zur Natur. Diese Ruhe. Sonst habe ich immer sehr viel um die Ohren, derzeit nagt das Jurastudium an den Nerven und da ist es schön, wenn man mal runterkommen kann.
    Also, ich hoffe hier Tipps zu ergattern und Diskussionen beizuwohnen, diskutieren kann ich gut :p


    Petri!

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Wünsche dir viel Spaß , Allzeit fettes Petri und ein straffes Band! Da deine Zielfische auch die meinigen sind, was sind deine bisherigen Angelmethoden gewesen? Köderfisch, Spinner, Gummifisch bzw. Dropshot-Montage, Texas-Carolina-Rig? Mit Wurm ,totem Köfi und DS. habe ich letztes Jahr schöne Forellen und Barsche und einen Aal gefangen.


    Spinner mit Doppel-Twisterschwanz war immer gut für Zander...Dieses Jahr will ich noch einen Waller bis höchstens 1,20m fangen, mit mittelschwere Gerät. Dazu braucht man besser ein Gaff...Wahrscheinlich besorge ich mir noch einen Tischräucherofen, dann kann ich meine Fische direkt nach dem Fang räuchern, beim Ansitzangeln auf Aal und die anderen Raubfische etwa....In welchen Gewässern angelst du?


    Viele Grüße,


    Michael



  • Vielen Dank an alle!


    Ich habe es bisher ich mit wirklich allem versucht. Überwiegend GuFi an der Strömungskante und an Buhnenfeldern bei Hamburg. Am Forellensee habe ich es mit Sbiro versucht und da auf PowerBait und Bienenmaden zurückgegriffen. Zuletzt war ich in der HafenCity auf Barsch, mit Drop-Shot, dabei mit Wurm. Wie auch hier im thread beschrieben:
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=161&t=38587


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!