Räuber-Björn sagt Hallo!

  • Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Björn und wie mein Nick schon sagt, habe ich mich auf Raubfische spezialisiert. Am liebsten sind mir die Barsche, Zander und Hechte, die auf meine Wobbler hereinfallen, doch auch zu Gummifischen, Blinkern oder Spinnern sage ich nicht Nein.
    Manchmal probiere ich auch mein Glück auf Karpfen oder Aale. Das entscheide ich meistens spontan.


    Mein Hausgewässer ist der Biggesee im schönen Sauerland, doch mittlerweile bin ich sehr oft in Hessen an der Fulda anzufinden.


    Ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum und auf ein nettes Miteinander.



    Petri Heil,


    Björn

  • Hallo, Björn,


    ein Herzliches Willkommen hier auch von mir! Auch ich habe mich auf Raubfische spezialisiert, von Aal, Barsch, Forelle bis Zander...Der Biggesee ist ja berühmt für große Barsche....und die Fulda für ihre fetten Aale! Hast du schon mal Gedropshottet oder mit Texas- oder Carolina-Rigg gefischt?


    Ich habe festgestellt, daß Erfolg und Mißerfolg auch sehr oft vom Wasserstand und der Temperatur abhängig sind, egal, wie interessant die Angelstellen sind. Ich angel meistens in einem Gewässer weder Fluß noch Bach, aber wo auch Waller drin sind! Hast du schon mal einen gefangen? Nächstes Jahr will ich mal gezielt auf diese Fischart angeln, so einen hatte ich bisher noch nicht.


    Na denn wünsche ich dir viel Petri und spannende Drills mit "Flußmonstern"....Schau mal in die "Fischküche" hier, da habe ich interessante Tips für das zerlegen und einfrieren von Fisch gepostet.


    Viele Grüße


    Michael


  • Danke für den netten Beitrag!
    An der Fulda habe ich bis jetzt noch keinen Aal bekommen, das wird sich aber nächstes Jahr hoffentlich ändern :).
    An der Bigge konnte ich in der Tat schon viele Barsche mit DS, Texas- und Carolina-Rig fangen. Die größten waren knapp unter 40. Von anderen Anglern habe ich allerdings Barsche über 43cm gesehen. Auf Wels habe ich 2 Mal an der Bigge mein Glück probiert, hatte aber leider keinen Erfolg. Da muss ich wohl noch mal an die Fulda.


    Liebe Grüße,


    Björn

  • Hi, Björn,


    letztes Mal habe ich beim DS mit Naturköder Wurm einen 52er Aal gefangen, erst dachte ich, jetzt habe ich schon wieder nen Hänger, aber der wurde dann lebendig! Habe mich echt gefreut über den Fisch, an Ultraleichtem Gerät gefangen...Hat in einer Rückströmung zwischen Steinen gebissen, wo ich eigentlich Barsche vermutete.
    Mein größter dieses Jahr war 30cm lang, an die noch größeren kommt man nur schwer heran, weil der Flußbach an diesen Stellen sehr hängerreich ist und man dort nur sehr schwierig werfen kann.


    Was ist dein Lieblingsköder zum Grundangeln? Wurm oder Köfi? Welcher zum Kunstköder-Fischen? Wenn du einen Tip zum Thema sehr Fängiger Gummiköder +Hersteller brauchst, ich habe viel ausprobiert....


    Viele Grüße und Petri,


    Michael

  • Zitat von Dreamworker

    Was ist dein Lieblingsköder zum Grundangeln? Wurm oder Köfi? Welcher zum Kunstköder-Fischen? Wenn du einen Tip zum Thema sehr Fängiger Gummiköder +Hersteller brauchst, ich habe viel ausprobiert....



    Auf Grund angel ich lieber mit Köfi, da kann auch mal ein Zander anbeißen. Bei den Kunstködern hatte ich tolle Erfolge auf den Tiny Fry von Illex und einen Barschwobbler von Balzer.


    Für Tipps bin ich immer offen :D

  • Ich habe da einen ganz tollen Tip für dich: Ich habe mir das Buch "Kunstköder im Visier" von Christopher Görg gekauft, ist erst vor wenigen Monaten erschienen, kann ich dir nur empfehlen!


    Meine Lieblings-Gummiköder sind: Von Jackson, "The Worm" für Barsch und für Texas- und Carolina-Riggs
    Der "Green Mean", eine Krebsimitation mit 11,5 cm. Sehr schön auch die Gummifische von Powerbait den Gotam Shad Natural mit 11 cm ideal zum Bleikopf-Jiggen oder zum DS.
    Hast du schon mal aromatisierte Gummiköder eingesetzt? Mit welchem Erfolg?


    Kannst eigentlich auch selbst aromatisieren: Knoblauch, Krabben- und Fischöl eignen sich schon ganz gut!
    Oder toten, frische Weißfisch nehmen, sie zerhacken und in in einen kleinen Behälter füllen. Darin dann die Gummifische einlegen und so 2-3 Tage oder länger in den Kühlschrank legen.


    Die sollten so auf jeden Fall Fängiger sein wie vorher, wünsche dir dazu ein fettes Petri!

  • Ich hatte sehr gute Erfolge mit Krebsmitaten von Lunker City am Texas und Carolina Rig. Von selbst aromatisierten Ködern habe ich Abstand genommen, nachdem ich einige Gummifische in Knoblauch eingelegt habe. Vom Gefühl her gingen die Bisse zurück.


    Deinen Buchtipp werde ich mir auf jeden Fall mal genauer betrachten, Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!