Tach auch aus dem oberen Ruhrpott... :-)

  • Die meisten sagen ja jetzt, dass der obere Ruhrpott eh schon Münsterland ist. Nicht so die Angler. Die sagen hier bei mir meist: Wie gezz, ne Frau hier am Angeln dran? (Das geflügelte Non-Grammatikum mit dem "am Angeln am dran sein" stimmt so nicht. Wenn schon, dann heißt es "am Angeln am dran seinsten!" Ist mir aber bislang nicht begegnet - gebt mir Herbert Knebel!)


    Jau! Ne Frau! (Au Scheiße! Und nu? Na fangen wir nochma von vorne an....)


    Also Tach zusammen aus dem größten Kanalknotenpunkt Europas! Hier bin ich. Mal einfach so. Und so mit zwei x-Chromosomen. Und überhaupt. Und ich hab keine Ahnung. Ich freue mich, von euch allen was zu lernen! :-)


    Da bin ich nun hier. Erfahrene 47 Jahre alt, aber von Angeln erst ne geringe Spur von nem Hauch von Ahnung seit dem 03.06.2014. Da hab ich in einer Ruck-Zuck-Aktion in Köln meinen Angelschein gemacht. Ich wollte nicht bis zum Jahresende warten, bis hier im Ruhrgebiet (genauer gesagt in Datteln) wieder die zugegebenermaßen geldbeutelschonenden und wirklich hochprofessionellen Ganzheits-Kurse laufen. Trotz diverser unterschiedlicher Gepflogenheiten von Rheinland zu Ruhrgebiet ("Wie gezz, ich muss hier echt Angeln zusammenbauen und Knoten mit Spucke basteln!?? Wer hat die Schnur denn vor mir angelullert????") ging das mit dem Fischereischein glatt, und ich darf seitdem angeln. :-)


    Ihr könnt euch vermutlich denken, wie es weitergegangen ist, denn jeder von euch hat mal angefangen zu angeln!


    15 Minuten Freizeit im Job: Och, das krieg ich noch schnell hin mit dem Spinnfischen... Flitz!


    30 Minuten Freizeit im Job: Sone Posenmontage mit Schrotblei und Pinkies geht auch bestimmt ganz schnell... Wetz!


    1440 Minuten Freizeit vom Job: Wow... Ich hab mal frei! Ich wills gemütlich!!! Ich setz mich ans Wasser und überleg mal, ob und womit ich den Feederkorb befülle oder ob nicht doch ne zuckende Posenmontage besser ist, um nun wahlweise auf kapitale Schwarzbarsche am Florida Key oder auf Schwarzmeergrundeln am Dattelner Kanal zu gehen. Oder auf experimentierfreudige Barsche?


    Die Grundeln haben gewonnen, und ich hab bis vorvorgestern auch tatsächlich nur Grundeln geangelt (und Pinkies krabbeln im Kühlschrank durch die fest verschlossenern Lidl-Kartoffelsalat-Schalen, ich schwör!).


    Seitdem aber hat die Umstellung auf kleinere Haken (18 - 20) und Vorfächer mir einige echt kapitale Babydöbel, Minibrassen und natürlich minihalbwüchsige Rotaugen gebracht. Eine zu klein geratene Rotfeder sowie diverse Ukels waren auch noch dabei... Aber ich will nicht meckern. Ich zähle die als meine ersten "richtigen" Fische jenseits der allgegenwärtigen Grundeln!


    Wenn ich nun noch ein halbwegs ernsthaft zählbares Exemplar derjenigen Rasse fange, bin ich echt glücklich. Und glücklich bin ich auch, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt beim Lesen. Danke dafür! :-)


    Ich bin neu hier und freue mich wie eine Schneekönigin über den Austausch mit euch und auf all eure Erfahrungen! Ich kann nur von euch lernen!


    Liebe Grüße,
    nachtbild

  • Hallo nachtbild,


    das nenne ich doch mal eine ordentliche Vorstellung, sehr erfrischend. :D
    Wir freuen uns, dich hier bei uns begrüßen zu dürfen. Hier wird die zu Beginn deiner "Angelkarieere" ganz sicher schnell geholfen, also immer her mit den Fragen.


    Viel Spaß hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!