Wieder ein Neuer

  • Ein freundliches Hallo und dickes Petri an alle aus Berlin - Altglienicke
    Wieder eine Neuvorstellung…
    Ich bin Bernd und bald 46 Jahre.
    Angeln gehe ich mit meiner Frau hauptsächlich im Gebiet um Bestenseee.
    Wie wir zum Angeln gekommen sind??? Naja, eigentlich habe ich schon im Kindesalter angefangen, war in der damaligen DDR im DAV. Meine erste Frau hatte mit Angeln nichts am Hut, die Wende kam, die Ortsverbände haben sich irgendwie aufgelöst und ich habe mich auch nicht weiter darum gekümmert.
    Dann lernte ich meine jetzige Frau kennen, wir angelten öfter in Polen und ich stellte fest, dass sie auch richtig Spaß dabei hatte. Also überlegte ich mir, dass es in Deutschland auch Möglichkeiten geben muss. Also kümmerte ich mich. Ich kramte meinen DAV-Ausweis raus, holte mir den Fischereischein. Meine Frau hat keinen Schein, also meldeten wir uns in Brandenburg im DAV an.
    So stehen wir also ab diesem Jahr öfter mal an den Brandenburger Seen und genießen die Tage.


    Um auch gleich mal die nächste eventuelle Frage zu beantworten, was wir für Angler sind…
    Meine Frau angelt mir die Köfis, recht erfolgreich, grins und ich versuch diese in ordentliche Hechte zu verwandeln, leider weniger erfolgreich (bisher 2 Babys, 45 cm, dürfen mit ihren Eltern jetzt die Auswahl ihrer Nahrungsmittel neu diskutieren).
    Wir sind also keine „alles Abknüppeln und Mitnehmen Angler“.
    Uns geht es hauptsächlich um einen schönen Tag am See, das Familienleben. Wenn etwas für die Pfanne dabei rum kommt, ist es ein schöner Abschluss, aber wir können auch gut mit einem Schneider leben.


    Also bis dann, Petri
    Bernd


    PS: Foto folgt

  • Hallo pcu25,
    wirklich Tolle Vorstellung, hat mir und meiner Frau sehr gut gefallen.
    Wir haben eine sache schon mal gemeinsam, unsere Frauen angeln gerne.
    das ist ein riesen Vorteil :D :D .
    Ansonsten Herzlich Willkommen und Petri Heil
    Gruß aus dem Norden
    Olaf

  • Hallo und Petri,


    ich danke euch allen für die tolle Begrüßung


    @ Happy Fish 45


    Klar haben wir einen riesen Vorteil. Den genieße ich auch. Nur schade, dass es kein Berufsangler gibt. Wir würden dann glatt den Job wechseln und am See wohnen :lol:


    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!