Hallo aus Dortmund

  • ich heiße Andreas und habe 1988 meinen Angelschein gemacht. Ich habe damals hauptsächlich an der Lippe (Kraftwerk Uentrop) geangelt. Gefangen habe ich dort einen Aal von 50cm länge und ein Rotauge von 30cm länge. Einen dicken Spiegelkarpfen habe ich damals von meinem Schulkollegen geschenkt bekommen. Leider habe ich bis 2001 keinen weiteren Fisch gefangen, deshalb hatte ich damals meine Angelsachen verkauft.


    Im Sommer 2008 bin durch einen Freund meiner Frau wieder auf den Geschmack gekommen.


    Für mich waren die letzten 2 Jahre relativ erfolgreich.
    In den Umliegenden Gewässern (Verein) konnte ich eine 35 Schleie, zwei 65 Hechte (alle im Teich Caldenhof), drei Döbel, einen Hecht von ca 20cm auf 12cm Wobbler (alle in der Ahse) fangen.
    Im Kanal ging nicht viel, ein 25cm Zander, einen 35cm Barsch und ein paar kleine Barsche. In meinem Urlab konnte ich im Kanal richtig zuschlagen. Neben einem Rapfen konnte ich einige schöne Barsche bis 35cm zum Landgang überreden.
    Den grössten Hecht habe ich beim Rheinguiding mit Uli Beyer zum Landgang überreden können. Mit 85cm konnte er sich sehen lassen. Auch die beiden grössten Zander, jeweils 60cm, konnte ich beim Guiding verhaften.


    Das sind zwar nicht die grossen Fische, aber immerhin mehr als zu beginn meiner Anglerkariere.


    Beruflich bin ich Kfz.- Servicetechniker bei einem BMW Vertragshändler. Meine Frau machte eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Angelgeschäft.


    Als weitere Hobbys haben wir unseren Golden Retriever.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!