• Einige kennen mich ja schon persönlich.
    Aber nun zu mir.


    Ich bin in Hamburg-Eppendorf gebohren, in HH-Sinstorf herangewachsen, in HH-Heimfeld zur Schule gegangen und seid dem, den Harburger Hafen als Stepje beangelt.
    Als ich meine Lehre bei der AEG angefangen habe, habe ich auch die Fleete um den Steinhöft mit Erfolg beangelt. Morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause und nach der Arbeit oder am Wochenende wenn ich bei den Grosseltern war.


    Dann hat mich irgend wer mit an den grossen Moorsee im Meckelfeld genommen.
    So lange der See freies Gewässer war haben wir hier Regelmäßig Aal, Karpfen, Schleie und viel Weissfisch und Barsch gefangen.


    Nach der Lehre hat sich das mit dem Angeln erstmal erledigt. Der Vater Staat ruft. Also dem Ruf folgen, ab nach Stade in die VON GOEBEN KASERNE.


    Nach dem Barras erstmal nen besseren Job gesucht und nur gelegendlich zum Angeln ausgerückt.


    Irgendwann Anfang der 80er ist ein Verwanter in Mecklenburg verstorben.
    Naja, die Familie ist dann rüber, nen Besuch abstatten.
    Tja was soll ich sagen: Mein Onkel hat dort nen eigenen See den man gegen Bares befischen kann.
    Also los, als Wessi den Zwangsumtausch in Angelgerät umgesetzt und los.
    War ne schöne Zeit. Jedes Jahr 2x zum Urlaub in die Mecklemburgische Schweiz.
    Dann viel die Mauer, aus der Traum, alle meinten plötzlich der See gehört ihnen.
    Nun mach ich hier wieder die Flüsse und Seen unsicher.


    Gruss aus HH-Hausbruch
    Rolf

  • Zitat von rolfmoeller

    Einige kennen mich ja schon persönlich.


    Hallo Rolf, herzlich Willkommen vom gesamten Blinker-Moderatorenteam.


    Klär mich mal auf, warum Dich einige persönlich kennen.
    Also ich kenne nur Ralf Möller und den auch nicht persönlich :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!