Innfischer aus Oberbayern

  • Servus miteinander,


    Innfischer nenne ich mich weil ich seit rund 25 Jahren den Inn und einige seiner Zuflüsse befische. Und natürlich auch ein paar Seen, die meine Fischereivereine (ich bin bei mehreren Mitglied) auch noch bewirtschaften.


    Freue mich auf interessante und hoffentlich manchmal auch humorvolle Diskussionen.


    Habe die Ehre
    Innfischer

  • Nein leider nicht. Würde aber gerne ab nächstes Jahr bei euch dabei sein.


    Hab jetzt aber von einem Angelkoleggen gehört das es bei euch zur Zeit eine Warteliste gibt in Sachen Neumitglieder auf der so ca. 200 Leute stehen. Somit wäre eine Mitgliedschaft für mich in weite Ferne gerückt.


    Ist da was dran an dieser Sache mit der Liste?

  • Hallo Mce,


    ist halt ein sehr attraktiver Verein: Schöne Wasser, gute und glaubwürdige Vorstände, angenehme freundschaftliche Stimmung unter den Mitgliedern ....


    Ja, es gibt diese Warteliste und das schon seit Jahren. Kann jetzt nicht auswendig sagen wie viele Jahre die Wartezeit beträgt aber doch einige.


    Wo wohnst Du denn? Der Mühldorfer Verein


    http://www.bezirksfischereiverein-muehldorf.de/


    soll auch ganz gut sein. Vielleicht eine Alternative.


    Servus
    Innfischer

  • Also zum Mühldorfer Verein werde ich nicht gehen. Wär zwar für mich der nächste Verein aber die Mitgliederstruktur und die Gewohnheiten dieser sagen mir überhaupt nicht zu.


    Lass mich da dann mal lieber auf eure Warteliste setzen. Kannst du mir sagen wenn ich da am besten kontaktiere und wie (Email, Tel, Brief)?


    Gruß Peter

  • Habe die Ehre,


    also den Aufnahmeantrag bekommst Du im örtlichen Angelladen, dem Fichercenter Wasserburg
    http://www.fischercenter-wasserburg.de


    Bevor Du den Antrag stellst, schau Dir bitte auf der Vereinsseite noch mal die Regularien für die einzelnen Gewässer genau an. Du wirst feststellen, dass fast für jedes Wasser unterschiedliche Hegebestimmungen existieren. Das gibt Dir einen wichtigen Hinweis welcher Geist in diesem Verein herrscht. Waidgerechtigkeit ist wichtig. Wir fischen defensiv. Es ist nicht alles erlaubt was Fisch bringt. So darf z.B. der Forellenteig (Trout Bait, Power Bait usw.) in Fließgewässern nicht eingesetzt werden. In den kleineren Fließgewässern dürfen über weite Strecken nur Kunstköder mit Einfachhaken (keine Drillinge!) verwendet werden. Die besonders fängigen Kleinwobbler (z.B. Hornet) sind dort auch verboten.
    Trotzdem fangen wir natürlich Fische. Aber es muss gesittet zugehen, waidgerecht, naturverbunden und fair.


    Hört sich jetzt vielleicht ein Bisschen sehr nach starker Regulierung an. Ist es aber nicht. Bringt aber die kameradschaftliche Grundausrichtung innerhalb des Vereins.


    Wenn Dich das anspricht, dann stell den Aufnahmeantrag und wir sehen uns dann am Wasser.
    Wenn Du noch Fragen hast – jederzeit gerne.


    Servus
    Innfischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!