Hecht biss Kind

  • Das österreichische Sommerloch scheint zuzuschlagen .
    Und ich dachte , meine größte Sorge sollte sein, daß niemand mehr meinen Kindern ins Gesicht springt. :D
    MITNICHTEN !! Die Gefahr lauert ganz woanders :badgrin: :


    Jagd auf bissigen Räuber


    Ein bissiger Hecht hat im Strandband Kirchbichl Badegäste attackiert. Ein Schüler wurde in die Hand gebissen. Seither versucht man den Übeltäter, einen 1,30 Meter großen Hecht zu fangen.


    Listig oder ängstlich?


    Vor allem der große Auflauf am Freitag von über 50 Fischern am See hat den Hecht wohl vorsichtig werden lassen und den Anglern bisher keinen Erfolg beschert.


    Dass Hechte Menschen angreifen, komme immer wieder vor. Wenn er Hunger hat schlägt der Hecht seine spitzen Zähne in alles, was ihm entgegen kommt, sagt der Limnologe Dr. Roland Psenner.


    Warmes Wasser fördert Appetit


    Roland Psenner hat Ende der 80er Fälle von Hechtattacken im Salzkammergut untersucht und kam zu dem Schluß, dass besonders warme Wassertemperaturen den Stoffwechsel und damit den Appetit der Hechte angeregt haben.


    Hechte sind für einen See wichtig, weil sie kleine Fische fressen und das Gleichgewicht erhalten.


    Quelle: http://oesterreich.orf.at/oesterrei...nel=6&id=335183

  • Mein großer Hecht hat mir auch voll in die hand gebissn das alte schwein..dachte echt das er tot ist und wollte meinen haken da rausholen und habe das maul auch mit soner Zange geblockt..aber der scheiss hat net gehalten und er schnappte zu..ich wollte irgendwas greifen um mich da nun zu befreien aber ich kam an nix ran....da habe ich ohm einfach mit der Faust eine aufs auge gezogen und da machte er das maul auf..dann schnell das Schlagrohr her und gute nacht...das war aber uch Krass....aber ging ja alles gut...hätte ich nie gedacht das der so doll beissen kann aber ich wurde ja eines besseren belehrt.MfG,Kevin

  • Ja sind die denn wirklich so agressiv, wie es laut obigen Artikel den Anschein hat ? Ich meine im Wasser Schwimmern gegenüber, nicht in einer Streßsituation wie von Team-HeZa/Kevin beschrieben., wo ich es ja noch verstehen kann.


    (Trotzdem frage ich mich, wer da nach dem geschilderten Biss in die Hand des Jungen so fix ins Wasser gesprungen ist und den bösen Beißer vermessen hat; war es wohl ein für alles ausgerüsteter Bademeister ? ;) )

  • Ich war mal am Loch Ness angeln und hab da son Riesen Ungeheuer gefangen! Als ich den Ankerhaken mit der Hydraulikzange lösen wollte hat der mir den Arm bis zur Schulter abgebissen! Ich hab ihm dann in die Eier gehauen und als er sich nach vorne krümmte wollte ich ihm nochmal in die Schnauze treten! Da hat der Mistkrüppel mir glatt noch ein Bein bis zur Hüfte abgebissen! Ich hab ihm dann in die Augen gepieselt, und als er vor lauter Brennen in den Augen rumschrie wie ein Baby, bin ich ins Maul gehüpft, mit meinem einen Bein wohlgemerkt, und bin bis zum 3. Laabmagen getaucht, hab mein Bein und den Arm gepackt, hab dann innen schwer einen fahren gelassen, worauf er mich ausgehustete! Dann hab ich mit nem Aalhaken Gr2 und 0,06 geflochtener meine Gliedmassen angenäht und ihm ein Glas Powerbait ins Maul geworfen, worauf das Vieh elendig an seinem Erbrochenen, was er daraufhin von sich gab, erstickt ist! Ich hab dann noch mit meinen Drachentöterschwert vorsichtshalber nen Herzstich gemacht und noch nen Halsrundumkopfabschnitt gemacht! Datt war ne Sauerei sag ich euch, denn das Blut war wie Säure und 400Grad heiß! Da hab ikch jetzt noch ne Brandblase von am Arsch!
    Als ich das Ungetüm dann ausgenommen hab, sah ich das es schwanger war, und ich hab den kleinen dann mit der Flasche großgezogen, und der pennt jetzt bei mir am Fußende und sag Papi zu mir! Abend les ich ihm dann immer Geschichten vor, vor allem die aus der Bildzeitung! Die sind immer sooooo spannend, und er schläft ganz schnell ein!


    Ich hoffe er erfährt nie, das ich seine Mami putt jemacht hab, den sonst weint er, und die Tränen sind schlimmer als das Blut! Das jeht der janze Schiss von vorne los, und ich muß dem Bengel nachher auch noch das Nudelholz überziehen!


    Aber die Geschichte erzähl ich euch dann ein ander mal!


    Euer Tobbes Geb. Grimm!


  • Hatte erst vorgestern im Taxi eine ähnliche Story (nicht die von Tobbes!) mitgehört.
    2 Damen mittleren Alters (~ 50J.) liessen an nem Holzsteg die Füsse ins Wasser baumeln
    und fütterten mit Brot handzahme Karpfen.
    Plötzlich wurde der einen von den beiden von einem Hecht in den Fuß gebissen.
    Die "heftig" blutende Wunde wurde anschliessend von einem Arzt versorgt.
    2 Zeugen bestätigten den Vorfall.


    In diesem Fall handelte es sich m.E. um eine realistische Erzählung, da es auf ein Versehen des Hechtes zurückzuführen ist.
    Durch das füttern der Karpfen und natürlich auch der Weissfische ist der Hecht auf den Tumult aufmerksam geworden
    und hat sich aus dem Getümmel die "Beute", die sich am langsamsten bewegte, gegriffen.


    Das Hechte allerdings schwimmende Menschen attakieren sollen gehört (wie Tobbes`Geschichte!) mit Sicherheit ins Reich der Fabeln.


    Gruß,
    Peter

  • Von Hechtattacken auf Menschen hier in der Gegend habe noch nie gehört, was aber immer mal wieder auftaucht sind Zanderangriffe, welche auch der Wahrheit entsprechen, oft sind es sogar recht kleine Fische, meist nur 45cm lang, es handelt sich dabei schlichtweg immer um Zander die ihre Brut bewachen und in der Brutzeit sind die da echt mutig, sie greifen auch Taucher an, allerdings sind die Folgen, außer dem Schreck eher unerheblich.
    In einer ganz alten DDR-Angelzeitung stand mal drinn, daß im Magen eines recht großen Welses eine Damenarmbanduhr gefunden wurde, allerdings war man so klug, nicht die Vermutung anzustellen, daß die dazu gehörige Dame den gleichen Weg gegangen sein müsse.
    Einen Welsangriff auf einen erwachsenen Menschen habe ich allerdings miterlebt, das war dann etwa so, ein Angelteich bekam sogenannten Mischbesatz aus einer Notabfischung beim großen Hochwasser vor 2 Jahren, dabei waren auch einige kleinere Welse, so um die 5-6kg, einer von den durch Hälterung und Transport verstörten Fische versteckte sich direkt am Ufer unter überhängendem Gras, der Gewässerbesitzer persönlich ging nun dahin und plätscherte mit der Hand vor dem Wels rum, wohl um zu testen ob er in Ordnung sei, da ließ das Bürschen wohl seinen Frust heraus und grabschte zu, der Mann brauchte dann ein Pflaster.
    Einen höchst gefährlichen Angriff auf das menschliche Leben habe noch, es passierte an der Ostsee, es war so heiß wie jetzt im Moment, der Strand war voll, das Wasser voller badender Menschen, im hüfttiefen Wasser stand eine ältere Dame, plötzlich stieß sie einen gellenden Hilfeschrei aus, im dunkelsten sächsisch qoll es aus ihr heraus, "Hilfe, e Ool, der sitz an mem Been!". Erschreckte Blicke rundum, Neugier bei mir, ich also hin zum "Aal" an der Dame, tatsächlich hatte die Ärmste da was Schlängelndes am Bein, zitternd stand sie ganz still, die Hände vor dem Gesicht, ich langte hin und hatte das bisher einzige Meerneunauge, daß ich bisher sah in der Hand, ungefähr 35cm lang und daumenstark, das arme Tier hatte wohl in dem Gewusel einen Rastplatz gesucht, da kamen ihm wohl die Beine der stillstehenden Frau als Ruhepfahl gerade recht und es saugte sich da an.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hechte pflegen so etwas eigentlich nicht zu tun!
    ABER ..der Zander, der soetwas wie Brutpflege betreibt könnte einem Badenden der ihm und sein Nest zu nahe kommt schon mal zwicken!
    Das Kind wird sich wohl "verguckt" haben und es wurde ein "Hecht" daraus.
    In einem Ferienlager mit Badesee und großem Steg mußte ein großer Zander harpuniert werden, weil er die Kinder regelmäßig attackierte.
    Für die Betreuer gab es dann am Abend lecker Brotzeit mit Filet. ;)
    (Selbsterlebnis!)

  • Ich hab mal nen Bericht gelesen wonach drei russische Arbeiter nach Feierabend in einem See gebadet haben. Zwei davon legten sich ans Ufer und einer legte sich so ans Ufer das seine Beine im Wasser waren. Alle drei schliefen als der eine der noch seine Beine im Wasser hatte plötzlich einen Ruck merkte. Er wurde wach,schaute runter und sah einen riesigen Wels an seinen Beinen rummachen. Er schrie und die anderen beiden wurden auch wach und kamen ihm zu Hilfe. Sie zogen den Typ aus dem Wasser und (angeblich!) ließ der Wels nicht los,so das sie ihn mit rausziehten. Der Fisch wurde getötet und nach dem Wiegen und Messen stellte man fest das er ca 180 kg und ich glaub 2,80m hatte. Keine Ahnung ob es sich wirklich so zugetragen hat,aber was Größe und Gewicht des Fisches angeht ist es verbürgt,es gab auch Bilder von dem Fisch,dummerweise weiss ich nicht mehr wie die Seite damals hiess.

  • Zitat von Taxler


    Das Hechte allerdings schwimmende Menschen attakieren sollen gehört (wie Tobbes`Geschichte!) mit Sicherheit ins Reich der Fabeln.


    Hecht?? Pah! Das war ein Ungeheuer! Manche behaupten es hieß Nessi! Ich habs aber nicht gefragt! ;)

  • Das Hechte menschen im Wasser attakieren kann ich mir auch nicht vorstellen...das sind doch keine haise die zielstrebig auf menschen losgehen.Aber naja.Bei mir war es wohl mehr meine eigene Schild, wenn ich eine hand da reinhalte und der noch bei sinnen ist.naja.Draus lernt man ja.MfG,Kevin

  • Ein wirkliches Klassethema!


    Ich liebe diese "unglaublichen" Geschichten von angenagten Zehen
    und verschlungenen Dackeln.


    Macht richtig Laune, die zu lesen! :p


    Gruß,
    Peter

  • Hallo, in Südamerika gibt eine Art von Fisch die gerne auf Buntes außerhalbdes Wassers reagiert, dort (in Kolumbien) nennt man sie Payara (Hydrolycus scomberoides). Recht häufig hört man von Sprüngen aus dem Wasser ins Boot, wenn einer der Passagier z.B. ein rotes oder gelbes Halsband oder Handtasche trägt... Das diese Fische wie verrückt auf bunte Blinker und Spinner (mit Wolle!) beißen, davon konnte ich mich selber überzeugen....
    Ein Beispiel des Fisches auf http://www.thejump.net/id/payara.htm


    Gruß donlotis

  • Zitat von Ötzi

    Sie zogen den Typ aus dem Wasser und (angeblich!) ließ der Wels nicht los,so das sie ihn mit rausziehten. Der Fisch wurde getötet und nach dem Wiegen und Messen stellte man fest das er ca 180 kg und ich glaub 2,80m hatte.


    Super. Ganz klasse. :?
    Ich hatte mal Welse im Aquarium. Zeigefingergroß. Ja ja ich weiß, auch da werden sie normalerweise größer. Bei mir nicht. Ich möchte nicht weiter darüber reden. :oops:
    Jedenfalls fand ich die schon in der Größe sowas von gruselig hässlich, aber man hatte mir gesagt, Grundfische würden nun mal dazu gehören, da sie die Steine sauber halten und so. Na von mir aus.
    Niemals, in meinem ganzen Leben nicht möchte ich so einem Viech begegnen, wenn es größer als ein Hamster ist, und sollte so ein Ding wie oben beschrieben jemals an meinem Fuß rumlutschen, ich schwöre, ich würde rennen was das Zeug hält, und notfalls auch mit 180-Kilo-Fisch an meinem Fuß. Da müßte mir kein Mensch wo auch immer hin helfen.


    Und wenn ich mir das alles so bildlich vorstelle, komme ich zu dem Schluß, daß ich dieses Thema ziehmlich doof finde.
    Welche Pappnase hat das denn erstellt ? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!