Angelanhänger fürs Fahrrad

  • Hallo @all


    Ich hab die letzten Wochen in meinem Keller zugebracht und mir einen Fahrrad-Anhänger gebaut.
    Nun möchte ich das gute Stück einmal vorstellen.
    Ich habe einen alten Kindertransportanhänger genommen, den Aufbau demontiert so das nur das Fahrgestell übrig blieb.
    Die nun Überflüssigen Stangen wurden als Verlängerung und Abschluss wieder verwendet. Als Boden schraubte ich Lochblech auf die Verlängerung. Eine 90L Spiessbütt (rechteckig) schraubte dannach vorne auf die ehemalige Fussplatte und auf das Lohchblech. Zwischen Bütt und Abschluss ist eine freie Fläche die die Mitnahme einer z.B. Kühltasche erlaubt.Auf dem Abschluss schraubte ich ebenfalls Lochblech welches ich vorher kantete so das eine Ablage entstand.
    Vorne auf der Deichsel befestigte ich quer ebenfalls Lochblech welches an den Seiten gekantet wurde damit ich Seitenhalt hatte.
    An dem Anhänger ist nichts geschweisst worden es wurde ausschliesslich geschraubt.
    Die Schrauben werden durch Selbstsichernden Muttern gehalten.
    Zur Sicherung des Angelgerätes verwende ich einen Spanngurt und Flexspannseile. Durch das Lochblech hat man genügend Haltepunkte.


    Damit Ihr euch ein Bild von den Anhänger machen könnt, hab ich ein paar Fotos gemacht.
    Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.
    Ach übrigens, dass ganze hat ca. 20 Euronen gekostet.
    Ich hoffe euch gefällt das Teil, hab ihn schon insg.3x eingesetzt und es funktioniert super. Das beste daran ist, man kann direkt ans Wasser fahren ohne sich müde schleppen zu müssen.










    In die Bütt kommt meine Sporttasche in er sich mein Kleinzeug wie z.B. Haken, Bleie usw. befindet. Ausserdem Regenkleidung, ein normaler Angelstuhl und Verpflegung.
    Die Rutentasche wird wie ihr auf dem Foto sehen könnt indie Ablagen gelegt und mit nem Spanngurt gesichert.

    Falls meine Liege mit muss, lege ich diese unter die Rutentasche.
    Die Kühltasche wird zwischen Bütt und Abschhluss gestellt und ebenfalls mit einem Gurt gesichert.



    Gruss aus NRW

  • Sieht gut aus. Du hast es auch gut, dass du mit deinem Fahrrad zu deinem Abgelplatz fahren kannst. Ich muss dazu immer einige Kilometer mit dem Auto fahren. Aber das mit dem Anhänger gefällt mir.

  • Hallo, habe im Forum Deinen Beitrag (von 2004) über einen Fahrrad-Anhänger gefunden
    und würde mir auch gerne selbst einen bauen.


    Leider sind die Bilder in deinem Beitrag nicht mehr zu sehen.


    Kannst Du mir bitte weiterhelfen ??


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!