Ein Neuer ist da :)

  • Hallo @all


    Ich bin 40 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr den Fischereischein.
    Vorher begleitete ich einige Jahre einen Kumpel ans Wasser und konnte mir auf diese Weise schon einiges abschauen.
    Ich werde aber noch genug Fragen haben und hoffe, dass ihr mir dann weiter helfen könnt.
    Mein Heimatgewässer ist ein See in der Nähe von Erftstadt in dem ich
    am liebsten mit Pose auf alles was an den Hacken geht angele.
    Aber auch dem Grundangeln bin nicht abgeneigt.
    Sehr gerne gehe ich mit meinen Freunden zum Nachtangeln da kommt jedesmal Freude auf.



    Gruss :D

  • Am liebsten auf Aal und Karpfen.
    Bin aber kein ausgesprochener Karpfenangler.
    Ich habe es auch schon mit Köfi auf Hecht und Zander probiert bis jetzt aber ohne Erfolg.


    Gruss :D

  • Hallo, hark!
    Noch ein "Roaring Fourty" im Forum.
    Vor einem Jahr war ich so alt wie Du, und ebenfalls frischgebackener Fischereischeininhaber!
    Seitdem versuche ich es erfolglos auf Zander.
    Hechte habe ich schon mehrere erwischt, meist aber untermaßige, die wieder schwimmen.
    Nun ja, dieser SOmmer scheint ja gemäßigter zu werden als der letztes Jahr, da beißt vielleicht auch mal ein zander oder ein Meterhecht... :roll:

  • Servus Hark,


    willkommen!!!
    Ich bin nachdem ich auch erst seit gut einem Jahr meinen Schein hab, auch begeisterter Forumsleser und manchmal auch -Poster... Hab schon viele wertvolle Tips mir von hier holen können...

  • Hallo hark,


    herzlich willkommen!!!


    Frag, bis Dir die Finger rauchen - und auf Tips von Dir sind wir alle schon gespannt.



    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!