Ham wir hier Raucher die keine mehr sind?

  • Tachchen


    Bin jetzt seit 18 Tagen Rauchfrei und mich würde interessieren, ob hier jemand es auch hinter sich hat??


    Besonders die Nebenwirkungen.
    Ich kann nicht mehr schlafen seit ich aufgehört habe und das nervt schon sehr.
    Is schon komisch aber ich geh z.b. um 23 Uhr ins Bett und hab um 3 Uhr ausgeschlafen.
    Von Freitag auf samstag 23,30 ins Bett und 1,15 Uhr aufgestanden und die Nacht durchgemacht.
    Dann den ganzen Tag wie ne Leiche auf dem Sofa gehangen und immer Minutenweise gepennt und dafür die nächste Nacht wieder durchgemacht.
    So langsam geh ich am Stock weil ich max 4 std schlaf bekomme, will aber nicht aufgeben, weil ich eigendlich nie aufgebe :D
    Hab damals mit 10 Jahren angefangen und qualme jetzt seit 27 Jahren und finde das jetzt langsam schluss sein sollte.

  • WOW, das liest sich ja echt sehr Heftig, sag mal Rally, wieviele Kippen hast du am Tag geraucht? Scheinst ja richtig Oberheftige Entzugserscheinungen zu haben, vielleicht helfen dir ja leichte Schlafmittel, oder Nikotinpflaster. :?:
    Ich selber Rauche net gerade wenig, und werde auch demnächst Versuchen es mir abzugewöhnen. Hoffentlich triffts mich net auch so Hart. :shock:

  • Hab auch aufgehört. Habe aber nur 2Jahre geraucht und bloß 5 am Tag. Aufhören hat mir nichts gemacht. Werde nur ab und zu am Wochenende Schwach.

  • also ich rauch nu shcon seit 6-7 jahren .. bin momentan bei nem bigpack am tag .. und ich hab schon soooo oft versucht aufzuhören .. hat bislang nie länger als nen monat gedauert bis ich wieder angefangen hab

  • ich bin absoluter nichtraucher
    aber ein freund von mir ist kettenraucher!!!


    und wenn ich mir ansehe, wie der sobald wir ein paar stiegen schnell gegangen sind, schon nach luft ringt, kann ich mir keinen grund nennen lassen, mit so was anzufangen


    hab aber großen respekt vor leuten, die es geschafft haben, aufzuhören



    aja, was lustiges zum schmunzeln (liegt bereits 5 jahre zurück)
    mein vater hatte mal aufgehört zu rauchen, hat auch ein halbes jahr ausgezeichnet geklappt, aber auf einmal hat er wieder angefangen
    da ich mir das nicht erklären konnte, hab ich ihn gefragt, wieso er denn wieder angefangen habe
    meint er doch drauf
    "schau dir deine schulischen leistungen an, ständig irgendwelche briefe mit gefärdungen, da muss man ja wieder anfangen"


    das meinte er übrigens nicht im spass, auch wenn mein vater normalerweise ein lustiger mensch ist


    jetzt bin ich dran schuld, dass er sich wieder die lunge vernichtet
    lustig, oder ??

  • hab vor gut etwas über einem jahr aufgehört und es auch geschafft.
    hab aber auch "nur" ca 10 kippen pro tag geraucht.


    @ wolf: hahaha sehr lustig.
    neuerdings gibts wohl immer mehr verkannte komiker im forum.

  • Ich hab von 19 bis 39 geraucht, letzten November zu zweiten mal aufgehört. Beim ersten mal hab ich Knall auf Fall aufgehört, dann ein Paar "Ausnahmen" gemacht und so langsam wieder angefangen. Diesmal hab ich mir "die letzten 5 Schachteln" gekauft und dann immer etwas weniger geraucht, am Schluss nur 1-2 am Tag. Fand ich die bessere Methode. Habe zwar seither auch ein Paar "Ausnahmen" gemacht, zuletzt vor c. 6 Wochen eine einzelne Zigarette geraucht, aber ich fühle mich jetzt doch ziemlich clean. Jedenfalls finde ich Rauchen ganz schön doof.

  • Ehemalige raucher sind die schlimmsten Kritiker von Rauchern, viele zumindest! Mein Vater hat lange geraucht und hat von heute auf morgen aufgehört, sowas kann der gut! Jedenfalls qualmt meine Mutter 2 Packungen am Tag, kann sich aber nicht eine!! Kippe anmachen ohne Kommentar und wedeln mit den Händen und und und! Übrigens auch kein anderer kann sich in Ruhe ne Kippe rauchen! Wirklich schlimm!

  • Ehrlich gesagt im Restaurant,öffentlichen Gebäuden u.s.w. nerven mich Raucher wirklich. Ich bin "anfällig" für Rauch u.s.w. und muss dann direkt husten.Außerdem kann man in Deutschland nicht essen gehen und man richt danach wie ein Kaminfeuer.


    Deswegen bin ich für die strikte amer. Lösung ,weil sich durch das Rauchen in der Öffentlichkeit andere gestört fühlen.


    Das soll jetzt nichts gegen Raucher sein.Mein Vater hat selber lange geraucht.


    cu

  • Ich akzeptiere schon, wenn andere Rauchen, aber in geschlossenen Räumen z.B. ist es schon eine Zumutung. Bei mir Zuhause wird schon lange nicht mehr geraucht, auch als ich selber noch qualmte. Ganz früher hab ich aber auch in der Wohnung geraucht, sogar im Bett.
    Ich denke den Rauchern ist eben Ihre Sucht oft wichtiger, als das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen.
    Rauchverbote auf Bahnhöfen, wie in Deutschland üblich, finde ich allerdings lächerlich und in Kneipen gehörts irgendwie auch dazu.

  • Ich bin immer noch aktiver Raucher - allerdings haben sich meine Rauchgewohnheiten sehr gewandelt.
    Wenn ich daran denke, was ich in Examenszeiten an Kippen weggequalmt habe... :oops:
    Inzwischen bin ich ganz von Zigaretten weg, und das schon seit 12 Jahren.
    Meine Pfeife allerdings stopfe ich mir immer noch gerne.
    Und ab und zu mal eine Zigarre aus Gaudi.
    Aber anders als viele umgestiegene Zigarettenraucher brauche ich beim Pfeiferauchen keine Lungenzüge. Ich paffe, wie sich das für Pfeife und Zigarre gehört, habe dabei auch tatsächlich ein Geschmackserlebnis, und das Rauchen hat nichts hektisches mehr, sondern ist einfach nur gemütlich.
    Gerade bei einem ANgelansitz.

  • Durchhalten Rallyman!!


    Ich rauche seit Mitte Februar nicht mehr (vorher eine Schachtel pro Tag), nachdem ich schon mehrfach versucht habe aufzuhören. Ich habe gemeinsam mit meiner Freundin längerfristig einen Tag festgelegt, naja und seit dem habe ich einmal bei einer Party an einer Kippe gezogen.
    Auch bei mir gab es eine deutliche Schlafumstellung. So blöd es kling ich habe mir dann abends einen Schlaf- und Nerventee gekocht, hat geholfen (oder ich habe es mir eingebildet :D ).
    Mittlerweile mach ich das allerdings nicht mehr, war vielleicht auch eine ganz gute Strategie sich selber zu bemitleiden und sich vom abendlichen Schmacht abzulenken.

  • Ich hab früher imm ein Päckchen am Tag geraucht,hab aber dann auch von heute auf morgen aufgehört. Ich hatte damals Gott sei Dank keine Entzugserscheinungen oder sowas,war bei mir eigentlich ganz easy aufzuhören,obwohl ich auch fast zehn Jahre lang geraucht hab. Ich bin jetzt seit fast sieben Jahren Nichtraucher und hab auch kein Verlangen mehr nach ner Zigarette. Aber bei nem Packungspreis von mittlerweile 4 € würde es mir glaub ich sowieso vergehen :roll:

  • Zitat von wolf

    ein freund von mir ist kettenraucher!!!


    Habe ich auch schon mal versucht, hat aber bei mir nicht funktioniert.
    (Ich habe die Kette einfach nicht am glühen halten können :oops: )



    Ich habe allerdings vor 13 Minuten aufgehört zu rauchen!
    (Da die Zigarette zu Ende war ;) )


    .......... ich glaube, ich fange in 2 Minuten wieder damit an ;)


    Gruß,
    Peter

  • Also ich finds auch ganz easy mit dem aufhören.
    Hatte ne hilfe von Allen Carr (Prima Buch) und nachdem ich es gelesen habe, war das aufhören ganz leicht.
    Hab das Buch im www als PDF gefunden und brauchte es nichtmal kaufen :D
    Nur die sache mit der Pennerei ist nicht ganz leicht, weil ich ja Arbeiten muss und als Trucker am Arbeitsplatz nicht schlafen darf :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!