ANGLER SIND . . . . . . ???

  • Hallo zusammen


    was denkt Ihr so über den "allgemeinen" Angler.


    welche Wesenszüge oder Macken, Gewohnheiten und anderes ordnet ihr euch so zu.


    Mal schaun was euch so einfällt....



    Petri Heil


    Mielchen

  • ich glaub "DEN" angler gibts nicht


    es gibt unter den anglern viel zu viele verschiedene typen.. da sind zum beispiel die, die absolute allrounder sind, dann die technikfreaks, die "traditionellen", die spinnangler, fliegenfischer, und andere die sich "spezialsiert haben", angler die so oft es geht am wasser sind, angler die nur 1-2 mal im monat angeln gehen, angler die liebr alleine und angler di lieber in ner gruppe angeln, angler die ausschliesslichan ihrem hausgewässer angeln, angler die reisen um verschoiedene fische zu fangen, leute die des angelns wegen angeln, angler die angeln um grosse fische zu fangen, dicke, dünne, grosse, kleine, männliche, weibliche, alte und junge angler....


    und mir persönlich fällt wirklich keine TYPISCHE anglereigenschaft ein


    //edit


    doch eine fällt mir ein, die bei jedem mir bekannten angler vorhanden is. sobald man an nem gewässer vorbeigeht/-fährt guckt man ins wasser.

  • Zitat von riotkid

    doch eine fällt mir ein, die bei jedem mir bekannten angler vorhanden is. sobald man an nem gewässer vorbeigeht/-fährt guckt man ins wasser.


    das hat sich bei mir zu einem fast schon krankhaften verhalten entwickelt!ich kann an absolut keinem gewässer vorbeigehen,sei es auch noch so winzig,ich muss einfach reigucken!ich glaube das is aber für einen angler normal.
    wenn ich vom schulbux heimlaufe(ca.100m) führt mein weg die kompöette strecke bis zu meinem haus an unserem dorfbach vorbei,während dieser zeit sind meine augen komplett auf das wasser fixiert,den ich versuche immer die forellen zu beobachen! ;)
    cu Jakob

  • @ Riotkid


    Treffer! Ertappt!


    Seit meiner frühesten Kindheit komme ich an keinem Gewässer vorbei,
    ohne hineinzuschauen.


    Allein der Blick von einer Brücke hinab ins Wasser war für mich derart ergiebig, dass ich die Uhrzeit übersah und zu spät nach hause kam.


    Auch heute noch:
    ... und ist das Rinnsal noch so klein,
    ... ein Blick hinein muss sein!


    Gruß,
    Peter

  • dafür muss "das angler-gen" verantwortlich sein!
    wenn ich studiert habe schreibe ich meinen doktor darüber,ich denke die entdeckung des angler-gens wird in die geschichte eingehen!
    (in zukunft werden dan ,mit hilfe der veränderung der gene und der künstlichen befruchtung,lauter kleine angler "gezüchtet"!)
    cu Jakob

  • Eine gentische Manipulation braucht es gar nicht, um Angler zu werden. Die Angleritis ist eine Virusinfektion und schwer infektiös. :D

  • Nicht nur den Taxler hat riotkid ertappt.
    Ich komme auch an keinem Wasser vorbei ohne suchenden Blick hinein.
    Und der Anblick einer Forelle oder eines Saiblings lässt mein Herz sofort höher schlagen und das Suchprogramm im Hinterkopf ablaufen: auf welchen Köder würde das Fischlein wohl beißen?
    Außerdem habe ich eine Vorliebe für Gewässertiefenkarten.

  • Zitat von Pikehunter

    Angler sind bessere Liebhaber
    ruhige und friedliche Menschen
    Romantiker
    Naturliebhaber
    Genießer
    und auf jeden fall die beste Art von Mensch die es gibt!!!!!!!


    Auf die Begründung wie du darauf kommst wäre ich mal gespannt!


    Ich glaub es gibt keine Eigenschaft die ein Angler erfüllt! Die meisten denen ich erzähle das ich begeisterter Angler bin gucken erstmal ungläubig, weil sie es mir nicht zutrauen würden, solchen ein "langweiliges" Hoby zu haben! Komisch das viele Leute als erstes sagen " Neee, das wäre mir viel zu langweilig den ganzen Tag rumzusitzen, auf seinen Schwimmer zu starren und zu warten das ein Fisch beißt" Vorurteile halt!! Ich persönlich sitze garnicht soo viel rum wie viele denken würden!

  • Zitat von reverend

    Nicht nur den Taxler hat riotkid ertappt.
    Ich komme auch an keinem Wasser vorbei ohne suchenden Blick hinein.
    Und der Anblick einer Forelle oder eines Saiblings lässt mein Herz sofort höher schlagen und das Suchprogramm im Hinterkopf ablaufen: auf welchen Köder würde das Fischlein wohl beißen?
    Außerdem habe ich eine Vorliebe für Gewässertiefenkarten.


    Das trifft, so glaube ich auf fast alle Angler zu :!:

  • Also ich bin wenn ich am Angeln bin, sehr Konzentriert, aber auch sehr Ruhig. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, bin ich stets total Entspannt. Mich beruhigt Fischen wie nix anderes. Schlechte Laune, oder sonstiger Stress sind mit einmal Vergessen, und das Leben ist dann wieder schön. Und das beste dran, auch wenn ich nix gefangen habe, bin ich Entspannt. Also, ich denke das ist bei jedem anders, aber auch ich Werfe natürlich bei neuen Gewässern immer ein Auge auf Vermeintlich Hot Spots. ;)

  • Also die ins Wasserschaueritis hab ich logisch auch! Trotzdem würde ich mal behaupten, dass die meisten Angler sehr ausgeglichen und auch tierlieb sind!?
    Oder?

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Seit ich das Angeln angefangen habe, bemerke ich an mir auch Veränderungen. Genau wie alle sagen, die "Wasserschaueritis" hat mich auch befallen. Genauso achte ich immer (unbewusst) auf die Windrichtung, wenn ich aus dem Haus gehe, das Wetter interessiert mich mehr, die Temperaturen. Ich bin auch wesentlich mehr am Wasser. Ich setz mich oft auf mein Rad und fahr unsere Seen ab, setz mich irgendwo ins Gras und lass des alles auf mich wirken. Macht echt Spass. Aber dieses Verhalten hatte ich vorher nicht, was wieder die Theorie vom ausgeglichenen Menschen (Angler), von Pikehunter, beweist.



    Mfg Tomsen

  • Zitat von Alsastro

    Also ich kenne eine person die meint das angler aussen seiter sind! Aber da ich weis das es nicht so ist aufjeden fall bei den anglern die ich kenne kann ich damit leben das die person das meint!
    MFG Alsastro


    Und warum sollen wir Angler Aussenseiter sein? Auf die Begründung bin ich ja mal Gespannt. :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!