Wo stecken die eigentlich Alle???

  • Das ist meine Frage.
    Wo sind denn die ganzen Leute von früher?
    Sind die Alle noch beleidigt wegen irgendeiner Aktion der Redaktion?
    Wo steckt Veiti?
    Hocken die alle nur hinter dem Schreibtisch und trinken Kaffee oder sonst was und tun so als würden sie arbeiten?
    Kann ja wohl nicht sein. Wo steckt die Bayernfraktion?
    Glaub nicht dass die nicht mehr online sind.
    Von Vereinen kennt man dass ja, also zumindest in Deutschland, dass dauernd nur gestritten wird und Leute beleidigt sind.
    Aber warum kann man das nicht normal regeln.
    Wäre doch viel netter hier.
    Viele Grüße, John.

  • Ich war sehr lange sehr aktiv in diversen Boards, und die Zeit der Foren ist glaube ich einfach vorbei. Zum einen gibt es wenig Nachwuchs, weil das Ganze technologisch einfach nicht mehr modern ist. Wie MySpace ;)


    Zum Anderen sind viele Foren leider durch Facebook und Whatsapp kaputt gegangen. Die Kommunikation da ist praktischer, unmittelbarer, schneller (vor allem am Handy), was Viele als Vorteil sahen. Allerdings bildet sich dort nicht so gut eine Community, weshalb die Leute dann auch schneller wieder weg sind.

  • Ich für meinen Teil kann keinen Vorteil an Facebook o.ä. gegenüber erkennen.
    Alleine die Übersicht in einem Forum schlägt alles und das ist das was für mich zählt. Nichtsdestotrotz finde ich es auch schade das hier wenig los ist :(

  • Deswegen bin ich erst gar nicht auf Fratzebuch und habs auch in Zukunft nicht vor!
    Aber das Phänomen ist nicht nur hier bei den Angelforen so, wie Colamann auch schon sagte, ich hab das auch in anderen Foren zu ganz anderen Themen in den letzten Jahren erlebt...
    Nur irgendwann implodiert das bei FB auch wieder und dann kommen sie teilweise wieder zurück.
    Aber bis dahin hat der Süßstoffhügel schon genug Daten derjenigen gesammelt....


    Johnny79: Wenn du mit ein paar der Alten früher in Kontakt standest, dann ticker die doch mal an und frag direkt nach!
    Manchmal wissen/glauben die Leute gar nicht mehr das die Foren noch am Leben sind.

  • Och nö, den 'neuen' Medien die komplette Schuld zu geben, ist viel zu einfach.


    Seinerzeit anno 2012 gab es hier im Forum einen großen Bruch, der dazu führte, dass sich nahezu der ganze Kern der Community verabschiedete, sowas verträgt kein Forum. Die Ursache dafür war ein neu eingesetzter Kopf aufm Fisch, der sich einen Sch... um die Community kümmerte, der das Forum lediglich zu seiner Selbstdarstellung nutzte. Inzwischen geht es mit dieser Person schwer den Berg hinab, zwar hat er noch immer sein jugendliches Gefolge, allerdings wird man mit jedem Arbeitgeberwechsel unglaubwürdiger. So begann der Fisch 'Blinker-Forum' vom Kopf her zu stinken, aber schon nach kurzer Zeit wurde der Kopf wieder abgeschlagen.
    Vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen Thread?


    https://www.blinker.de/forum/v…php?f=31&t=34204&start=45


    Übrig blieb ein relativ lebloser Forumskörper, trotz etlicher Bemühungen gelang es nicht mehr, das Forum mit Leben zu füllen. Schlussendlich fehlte es an einer weiteren Motivation und auch ein letzter Lebenshauch hat das BF verlassen.


    Ein Teil der alten Community treibt sich noch auf anderen Plattformen rum, mal mehr und mal weniger aktiv. Etliche sind hier als Mitleser weiterhin zugegen, entweder unangemeldet als Geist oder haben sich einen neuen Nick angelegt. Diese seien hiermit gegrüßt :hallo:
    Ich habe hier in meiner Zeit viele kommen und gehen sehen, ein paar Relikte sind hier tatsächlich noch 'aktiv', aber ich merke es an meinem eigenen Konsum. War ich früher mehrfach täglich hier zugange, habe ich öfter mal auf Beiträge geantwortet, so beschränkt sich meine wöchentliche Anwesenheit auf vielleicht ein, zwei Kurzauftritte.
    Aus welchem Grund auch ? Selbst Moderatoren und Admins schauen hier ja nur mal mehr oder weniger regelmäßig vorbei. Tagtäglich allerdings auf anderen Plattformen. So ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis sich hier ein dunkler Mantel über das Forum legt. Noch wird damit Geld verdient, es ist ein uraltes Archiv und bringt sehr viele Treffer bei Suchanfragen. Aber es wird der Tag kommen, an dem wieder einmal Geld in die Hand genommen werden muss, sei es für neue Software oder aber auch für motiviertes Personal, weil das alte nicht mehr rumdümpeln möchte.


    Mal schauen, wieviele User diesen Beitrag lesen dürfen 8)

  • Also ich schau hier mehrmals täglich rein Gerd ;)
    Außer wenn ich mal auf ner längeren Angeltour bin :dance:
    Die Hochzeit des Forums habe ich sicherlich nicht mehr mitbekommen aber ich muss sagen dass es mir hier besser gefällt als auf manch anderer Plattform.

  • Moin,
    ich denke nicht,dass das hier mal endet. Es kommen immer wieder einige User nach und der harte Kern beteiligt sich mehr oder weniger regelmäßig. Für ein interessantes Forum braucht es nicht hundert Einträge pro Tag. Ich habe die Hochzeiten hier auch nicht mitbekommen aber ich finde, es ist jetzt ein sehr angenehmes Forum.
    @ Gruni: Doppeldaumen hoch zu der Aussage.Bin ebenfalls nicht auf den Datenstaubsaugern unterwegs. Habe meinen YT-Channel, das muss reichen an sozialen Netzwerken. Wer mich erreichen will dem gebe ich meine Emailadresse oder meine Festnetznummer. Meinen Handyvertrag habe ich 2011 auslaufen lassen und es bis heute nicht eine Sekunde bereut. Mein altes Nokia ist jetzt mein Wecker. Das Ding überlebt mich noch :D
    Gruß,
    Michael

  • Zitat von Gerd

    Mal schauen, wieviele User diesen Beitrag lesen dürfen 8)


    Alle Gerd, ist doch nichts falsch an dem, was Du geschrieben hast.


    FB ist derzeit auch auf dem stetigen Abstieg, Insta läuft ihm den Rang ab, da man damit sogar als Normalo Geld verdienen kann und es "hipp" ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch dem Zuckerzwerg der Saft ausgeht.


    Im Gegensatz zu diesen Plattformen bietet ein Forum ein erstklassiges Archiv, das über die Suchmaschinen gefunden und auch heute noch massenhaft genutzt wird. Wäre dem nicht so, hätte man es, wie Du richtig schreibst, längst abgeschaltet. Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Derrik Figge


    FB ist derzeit auch auf dem stetigen Abstieg, Insta läuft ihm den Rang ab, da man damit sogar als Normalo Geld verdienen kann und es "hipp" ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch dem Zuckerzwerg der Saft ausgeht.


    Na ja... Instagram gehört Facebook. :p


    Und wenn ich allein im Forum sitze, ist es mir auch egal, ob die anderen Leute jetzt nach Facebook, Instagram, MySpace oder Yahoo Groups ;) abwandern. Und das Archiv... Wahrscheinlich ist für dich ein Forum etwas anderes, als für mich. Ich mag die Gemeinschaft, unterhalte mich gerne mit Leuten, die gemeinsame Interessen haben. Ein Thread von 2005 kann auch super Infos bringen, aber ich kann mich mit ihm nicht unterhalten und gemeinsam vielleicht auf so richtig gute Ideen kommen.

  • Servus zusammen,


    Mir reicht dieses Forum voll und ganz bin auch nicht in anderen Foren unterwegs.


    Auf Facebook, Instagram usw. bin ich gar nicht angemeldet.


    Mir wurde bisher in diesem Forum immer geholfen und die alten Beitrage sind auch sehr hilfreich.


    Die Kommunikation sowie der Umgangston ist hier auch in Ordnung.


    Gruß Stefan

  • Zitat von Colamann

    Na ja... Instagram gehört Facebook. :p


    Erwischt...! Da bin ich (noch) nicht angemeldet, daher habe ich nichtmal eine wage Ahnung, wie dieser Häschdäggg-Wahnsinn funktioniert, den ich bei FB ständig ertragen muss.


    Ein Bild, zwei fehlerbehaftete Halbsätze, aber gefühlte 200 ###############, um möglichst viele Follower zu bekommen...und am Ende steht scheinbar die Hoffnung berühmt zu werden, oder reich, oder beides. :roll: :roll: :roll:


    Jemand hat mir die Tage mal grob erklärt, was der Vorteil ist (internationale Reichweite und Kontaktpflege), daher werde ich mich dieses Jahr vermutlich auch da mal registrieren. Als Sammler kann eine solche globale Vernetzung sehr hilfreich sein.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • In dem Fall des Sammlers hilft das evtl. aber ich bin kein Freund davon alles in die Welt hinaus zu posaunen.
    Wenn ich`nen schönen Fisch fange oder hilfreiche Berichte aus einem Angelurlaub hier reinstelle, dann hab ich auch kein Problem damit wenn man mich sieht. Ich versuche aber meine Familie oder sonstige Dinge da rauszuhalten, wenn ich ins tippen komme, erzähle ich manchmal eh schon zuviel... 8)
    Hat dann interessante Nebenerscheinungen wie kürzlich am Vereinsee...ich hatte Ende des Jahres unserem Kassenwart von dem Wels aus der Nidda erzählt und der wollte das kaum glauben, also hab ich ihm ein Bild gemailt und ein paar Daten dazu. Er fragte ob er das anderen Mitgliedern zeigen dürfe und hat das dann direkt mal ins Jahresheft vom Verein reingesetzt....jetzt quatscht mich am Vereinssee kürzlich ein Kollege den ich noch nie gesehen habe an und fragt mich ob ich der Typ mit dem großen Wels sei...
    Und ich bin bei einigen der Kollegen hier, FB oder Insta mögen jetzt hip sein, aber das Archiv eines Forums ist imho unschlagbar!
    Wenn zB. in 2 Jahren jemand auf die Idee kommt mal nach Edersee oder Nordsee oder Fehmarn hier zu suchen, dann wird er einiges finden.
    Und als ich hier Neu war, hab ich mich stundenlang durch die Suchfunktion geklimpert und x alte Freds durchgelesen!
    In den schnellebigen FB oder Insta kannsde das knicken.
    Ich bin der festen Überzeugung das sich ein Forum auch wieder erholen kann, wenn die User merken das hier ein anderer, respektvoller Ton herrscht, Meinungen und Fänge Anderer respektiert werden und nicht jeder Newbee erstmal "eingenordet" wird.
    Und da ich kürzlich auch das erste Mini-FT mit 3 anderen Usern erlebt habe und das wirklich durch die Bank echt nette Kerle waren, bin ich guter Dinge das sich da aus einem zarten Pflänzschen etwas Gutes entwickeln wird und evtl. zufällig ;) mal wieder eine größere Menge Leute zusammen kommt.
    Aber die Zeiten der riesen Treffen sind imho eh vorbei, das erlebe ich im Motorsport-Forum und im Auto-Forum in denen ich seit Jahren aktiv bin.
    Haben wir vor 10 Jahren noch ganze Karthallen angemietet und sind mehrere Rennen gefahren damit jeder mal ins Kart kommt oder uns mit über 80 Autos auf riesen Plätzen getroffen, sind wir jetzt schon froh wenn ein paar Handvoll kommen.
    Das ist kein Phänomen des Blinker-Forums an sich, sondern dieser Zeit in der wir aktuell leben.

  • Ich bin benutzt FB und Insta nur als digitales Fangbuch. Dort landen keine Fänge die ich hier nicht auch reinstelle, ich denke es gehört zu meinen Aufgaben als Moderator nicht nur für saubere Beiträge zu sorgen, sondern auch meine Fänge mit euch zu teilen, was mir auch immer wieder Freude macht. Klar ab und zu landen ein paar private Fotos auf den anderen Plattformen, aber die haben ja auch hier nicht viel zu suchen ;)
    Da habt ihr trotzdem eins heute vom Strand :lol:

  • Hallo zusammen,


    ein schönes immer mal wieder erscheinendes Thema. Ich muss immer mal wieder schmunzeln, was die Zeit so mit sich bringt. Viele Dinge die ich hier im Thread gelesen habe wurde so oder ähnlich auch schon vor wenigen Jahren berichtet. In Summe zeigt sich, das es trotz der absolut oberflächlichen "sozialen Netzwerke", wo selbst der größte und stinkenste Haufen Dung garantiert von irgendwem "geliked" wird, es immer eine bestimmte Anzahl Menschen geben wird, die die Art der Kommunikation eines Forums bevorzugen. Und das ist auch gut so.


    Mir persönlich geht es so, dass meine mit den Jahren weniger werdende (sichtbare) Aktivität absolut nichts mit dem Forum, oder den hier aktiven Usern zu tun hat, sondern mit dem Niedergang meiner persönlichen Angelei. Auch wenn nicht mehr all zu viele von denen da sind, die mich aus meiner angelrischen Hochzeit kennen kann ich euch versichern, ich würde hier mehr inhaltlich beitragen, oder Fänge posten, wenn ich angeln gehen würde und etwas vorzeigbares fangen würde. Leider hat sich die Angelei in meiner Heimat für mich so dermaßen schlecht entwickelt, dass ich den Großteil meine Motivation für mein ehemals liebstes Hobby tatsächlich verloren habe und letztlich ist das hier ein Forum, indem es nun mal zentral um das Thema angeln geht.

  • Moin Männers!
    Also ich bin noch hier... :badgrin:
    Aber Toms Begründung trifft auch auf mich zu; die ganze Angelei ist, dank des Kormorans, recht witzlos geworden.
    Es gibt nur noch sehr wenige Fische in Mittel- Süd- und Westeuropa - Flüsse, die früher Schwarz vor lauter Fischen waren, sind heute völlig leer gefressen.
    Wenn erstmal die Hütte mit Angelgerät vollgestopft ist, bleibt einem anglerisch gesehen, ja wenig zu tun.. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!