Sprengung von Fliegerbombe im Main in Frankfurt

  • Heute wurde im Main in Frankfurt eine Fliegerbombe gesprengt. Dazu wurde der Sprengkörper in die Fahrrinne in ca. 6m Tiefe gezogen. Um vorher Fische zu verscheuchen, wurden kleinere Sprengladungen gezündet.
    Ob das was geholfen hat?


    Die Wassersäule war ca. 30m hoch, also muß das eine 250 oder 500 Ibs Bombe gewesen sein...
    Jedenfalls befindet sich jetzt an dieser Stelle ein tiefes Loch im Grund, wo ein Erfolgversprechendes Angeln auf Raubfisch in Zukunft möglich ist.... Vorausgesetzt, dieser Krater befindet sich in Wurfweite!


    Vielleicht packt ein Frankfurter Kollege seinen Deeper aus, und checkt die Stelle schnell mal....
    Wäre toll, darüber hier ein Feedback zu lesen!

  • War eine US 250kg Bombe.
    Das Dingen lag im Main mitten in der City, also viel Mittiger geht nicht!
    Sie haben die Bombe erstmal in die tiefere Fahrrine gezogen und da gesprengt, das ist zwar einigermaßen in Wurfweite, aber wenn du dich an der Stelle zum angeln hinsetzen willst, dann brauchsde schon ein ziemlich dickes Fell.
    Auf der Sachsenhäuser Seite stolpern die Jogger über dich drüber und auf der Altstadt Seite kannsde dich entscheiden ob dir Touristen, Muddis mit Kinderwagen oder Alkis mehr aufe Nerven gehen.
    Außerdem legen in dem Bereich die Sightseeing Boote an und ab, also Angler siehsde da eher seltener!
    Fische wirds da aber sicherlich geben!

  • Zitat von Gruni

    Fische wirds da aber sicherlich geben!


    Nu erstmal nicht, hat ganz schön gerumst. Dagegen ist Dynamitfischen glaube ich Kindergeburtstag :?
    Hier mal zum Zugucken :
    https://www.hessenschau.de/pan…urt-unter-wasser-100.html



    Zitat von Derrik Figge

    Darum kümmern sich die Kormorane sicher schnell ;-)


    So schlau ist er 'leider' nicht und lässt die einfacher Nahrung liegen. Der schnappt lieber nach dem übrig gebliebenen lebenden Fischen-

  • Wie da auch steht, mich würde mehr interessieren was nicht hochgekommen ist... :?
    Bei so`nem Knall zerreißt es die Fische innerlich und ohne intakte Schwimmblase werden gerade die größeren Fische ganz sicher nicht auftreiben.
    Und das es in dem Bereich richtig dicke Bursche gibt habe ich des öfteren schon selbst gesehen, zumindest bei Friedfisch, die holen sich gerne ihren Teil wenn die Touris da Enten und Schwäne füttern und dann wird es da auch entsprechende Räuber geben.
    Aber ich (und alle Angelkollegen die ich in FFM kenne) hab keinen Bock da zu angeln. Ich mag Menschenmassen schon so nicht wirklich, da muß ich darin nicht auch noch Angeln und mir dumme Sprüche anhören.
    Und Nachts da alleine zu sitzen ist auch keine Option, außer du bist gut bewaffnet, kannst mit den Waffen umgehen und am besten auch geübt in Vollkontaktsportarten...

  • Zitat von Gruni

    Aber ich (und alle Angelkollegen die ich in FFM kenne) hab keinen Bock da zu angeln. Ich mag Menschenmassen schon so nicht wirklich, da muß ich darin nicht auch noch Angeln und mir dumme Sprüche anhören.


    Kopfhörer! 8)
    Ich selber hör beim Angeln keine Musik
    Ich bin da in der Natur und die will ich auch hören
    Gestern Abend hab ich erst 3 Nachtigallen um die Wette singen hören
    Einfach schön
    In der Stadt würde ich in dem Fall Kopfhörer benutzen
    Ich glaub nämlich nicht das da auch nur eine Nachtigall singt

  • Och...je nach Tageszeit hörsde da die unterschiedlichsten "Vögel"....tagsüber eher asiatisch und je später der Abend geht das mehr in Richtung Ostblock, Anatolien oder Alkoholvergiftung...
    Issnich meins unter Beobachtung zu angeln, mich hat das letzte Woche schon genervt, als bei dem Drill von dem dicken Döbel auf der anderen Niddaseite dann mehrere Radler standen und das teilweise auch gefilmt haben... :no:


    Aber um mal auf die Ursprungsfrage von Dreamworker zurück zu kommen!
    Sicherlich gibbed da jetzt`nen Krater am Grund, aber der liegt mitten in der Fahrrinne und hier ist mit den ganzen Frachtern und den Ausflugsdampfern schon einiges los, weiß nicht in wie weit der überhaupt befischbar ist...

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig


    Ich glaub ich weiß gar nicht richtig was ich da hab wenn ich dich so anhör :?


    Stelle ich mir wirklich spassig vor, wie Du den "Vögeln" erklärst, warum es keinen direkten Zusammenhang zwischen Kopfhörern und Körperöfnungen geben sollte.. :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!