Welche Autos fahrt ihr?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon Derrik Figge » 12.09.2018 - 11:51

Valestris hat geschrieben:Derrik der Kodiaq nimmt nicht so viel mit dem Superb ;)
Ich find den nämlich auch klasse und zur Not hat er noch n kleinen Bruder, den Karoq.


Der Kodiaq ist der hochgebockte Octavia mit innen etlichen Styleobjekten des Superb. Er ist vom Außenmaß auch geringfügig größer. Der Karoq ist innen leider völlig anders und in meinen Augen bei weitem nicht so schön und zweckmäßig. Die Rückbank lässt sich nicht vernünftig umlegen, was den Transport von Futteralen erschwert. Na mal sehen, für was ich mich letztlich entscheide, lieferbar ist aktuell keiner von denen, da die Technik der 2 l Motoren den neuen Prüfungen noch nicht standhält... :roll:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
dendrobena
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2019 - 15:41

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon dendrobena » 05.04.2019 - 10:09

Ich werde bald einen kleinen Fiat Punto fahren, wenn ich meinen Führerschein dann endlich mal habe...
Zuletzt geändert von dendrobena am 05.04.2019 - 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dorsch ist forsch, Qualle schafft alle

Colamann
Brassen
Brassen
Beiträge: 83
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon Colamann » 05.04.2019 - 14:35

Ich bin zwar bisher immer komplett zu Fuß am Wasser gewesen, aber wenn ich mal weiter weg fahre: Suzuki Wagon R+.

Benutzeravatar
dendrobena
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2019 - 15:41

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon dendrobena » 05.04.2019 - 16:41

Ja, so sieht es bei mir bisher auch noch aus. Ich habe leider etwas länger gebraucht, um mit dem Führerschein zu beginnen, aber nun bin ich endlich dabei und freue mich letztendlich auch, dass ich bald mobil bin. Bis dato habe ich keine Notwendigkeit gesehen den Führerschein zu machen, aber bald mobil und somit flexibel zu sein ist sicherlich nicht das Schlechteste. Bis dahin ist jedoch noch das Lernen grauer Theorie angesagt und so muss ich zuerst mal die theoretische Prüfung bestehen, vor der ich mich schon etwas graue. Demnächst steht der Erste-Hilfe-Kurs an, der meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist, weil man dann in einer etwaigen Unfallsituation hoffentlich entsprechend reagieren kann. Ich hoffe natürlich nicht, dass ich in solch eine Situation gerate, aber wenn dann möchte ich entsprechend vorbereitet sein. Im Internet habe ich mich bereits mit dem Thema Unfall beschäftigt und auf der CosmosDirekt Seite eine Autounfall Checkliste gefunden. Dort wird einem die richtige Verhaltensweise vermittelt, wenn es denn dann doch mal gekracht hat. Das haben wir natürlich ähnlich in den theoretischen Stunden besprochen, aber einige Sachen sind dann doch nicht ganz hängengeblieben. Vor allem der Versicherungsaspekt und die Unfalldokumentation wurde nochmal explizit durchleuchtet und somit habe ich dieses Thema, was auch sehr wichtig ist, nochmal aufgefrischt. Natürlich wünsche ich mir eine allseits unfallfreie Fahrt, aber auf deutschen Straßen kann immer etwas Unvorhersehbares passieren.
Dorsch ist forsch, Qualle schafft alle

Colamann
Brassen
Brassen
Beiträge: 83
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon Colamann » 06.04.2019 - 15:10

*seufz*

Benutzeravatar
Tunercar
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2019 - 22:55
Wohnort: Hemsbach a.d.B.
Kontaktdaten:

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon Tunercar » 06.04.2019 - 20:36

HeyHo!

Also wir fahren einen Seat Altea XL 2.0 TDI :dance: *Diesel RuleZ* und einen Kia Sorento 3.4l 4x4 und haben mit dem Futterall keinerlei Probleme mit unseren Steckruten.
Denke auch in mein Spaß Auto, den Nissan Skyline R34 dürfte alles problemlos reingehen, hat ebenfalls einen riesen Kofferraum für einen Japanischen Sportler :o

Klar... Karpfenliege, Karpfenstuhl usw. fressen Platz ohne Ende, aber man hat ja auch meist noch auf den hinteren Sitzen Platz
My Company - Rubusch Photography
My Facebook ID - Daniel Rubusch
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Rubusch

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4990
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon Valestris » 06.04.2019 - 21:48

dendrobena hat geschrieben:Ja, so sieht es bei mir bisher auch noch aus. Ich habe leider etwas länger gebraucht, um mit dem Führerschein zu beginnen, aber nun bin ich endlich dabei und freue mich letztendlich auch, dass ich bald mobil bin. Bis dato habe ich keine Notwendigkeit gesehen den Führerschein zu machen, aber bald mobil und somit flexibel zu sein ist sicherlich nicht das Schlechteste. Bis dahin ist jedoch noch das Lernen grauer Theorie angesagt und so muss ich zuerst mal die theoretische Prüfung bestehen, vor der ich mich schon etwas graue. Demnächst steht der Erste-Hilfe-Kurs an, der meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist, weil man dann in einer etwaigen Unfallsituation hoffentlich entsprechend reagieren kann. Ich hoffe natürlich nicht, dass ich in solch eine Situation gerate, aber wenn dann möchte ich entsprechend vorbereitet sein. Im Internet habe ich mich bereits mit dem Thema Unfall beschäftigt und auf der CosmosDirekt Seite eine Autounfall Checkliste gefunden. Dort wird einem die richtige Verhaltensweise vermittelt, wenn es denn dann doch mal gekracht hat. Das haben wir natürlich ähnlich in den theoretischen Stunden besprochen, aber einige Sachen sind dann doch nicht ganz hängengeblieben. Vor allem der Versicherungsaspekt und die Unfalldokumentation wurde nochmal explizit durchleuchtet und somit habe ich dieses Thema, was auch sehr wichtig ist, nochmal aufgefrischt. Natürlich wünsche ich mir eine allseits unfallfreie Fahrt, aber auf deutschen Straßen kann immer etwas Unvorhersehbares passieren.


Den Link hab ich mal entfernt ;)
Die Erwähnung der Seite sollte reichen.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10637
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon Gerd » 08.04.2019 - 8:07

Valestris hat geschrieben: Den Link hab ich mal entfernt ;)
Die Erwähnung der Seite sollte reichen.

Och schade, und ich hab ihn nicht gesehen :( 8)
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Basty7
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2018 - 13:12

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon Basty7 » 25.06.2019 - 1:45

Ich fahre einen Jeep Wrangler, den ich kürzlich gekauft habe.

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3316
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 25.06.2019 - 20:07

Porsche 8)
:lol: :lol: :lol:
Angeln :D

Giri
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2019 - 22:15

Re: Welche Autos fahrt ihr?

Beitragvon Giri » 29.06.2019 - 22:40

Jetzt fahre ich einen Mercedes Benz E220 Kombi.