Ansicht des Forums

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10759
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Ansicht des Forums

Beitragvon Gerd » 24.04.2018 - 20:07

Geht jemand von Euch mit dem Smartphone hier ins Forum? Seit rund einer Woche hab ich keine mobile Ansicht mehr, sondern nur noch die Desktop- Ansicht, auch bei Einstellung 'mobile Ansicht'. Ist das nur bei mir oder habt ihr das Problem auch?
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Discus
Barsch
Barsch
Beiträge: 101
Registriert: 04.04.2017 - 13:34

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Discus » 24.04.2018 - 20:35

Servus,

ist bei mir auch so, mit Iphon 6S

Gruß Stefan
Weltuntergang 2012 ich war dabei.
Was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt.


aus Bayern.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5151
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Valestris » 24.04.2018 - 20:42

Bei mir auch und ich finds nicht so doll am Smartphone.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7171
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Onkel Tom » 24.04.2018 - 22:56

Ich kann dazu leider wenig sagen, da ich mein mobiles Telefon nicht für Forenbesuche nutze, es ist mir allerdings auch keine Änderung seitens unserer Technik bekannt. Ich frage aber gerne noch mal deswegen nach.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1550
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Dreamworker » 25.04.2018 - 13:48

Ich gehe fast immer mit dem Smartphone (Huawei Mate 10 Lite) ins Forum und habe noch
nie Schwierigkeiten mit der Ansicht gehabt!
Seit Onkel Tom auf 5 Mp Bild-Hochladequalität erhöht hat, ist auch das Hochladen von Bildern vom Smartphone kein Problem mehr... Es sei denn, mein Highspeed-Surflimit von 5GB ist verbraucht.....

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10759
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Gerd » 25.04.2018 - 14:09

Hast Du denn schonmal die mobile Ansicht gehabt ? Ich habe seit ein paar Tagen keinen Unterschied mehr zwischen Desktop-Version und mobiler Version und finde das recht unkomfortabel.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7171
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Onkel Tom » 25.04.2018 - 18:05

Ich habe gerade eine Email diesbezüglich abgeschickt, ich denke wir bekommen hier zeitnahe eine Antwort.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Discus
Barsch
Barsch
Beiträge: 101
Registriert: 04.04.2017 - 13:34

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Discus » 26.04.2018 - 14:31

Servus,

Ist wieder alles wie es sein soll bei mit mit der Ansicht...

Gruß Stefan
Weltuntergang 2012 ich war dabei.
Was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt.


aus Bayern.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10759
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Gerd » 26.04.2018 - 16:04

Bei mir jetzt auch
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5151
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Valestris » 26.04.2018 - 16:49

Bei mir auch :dance:
Was wurd jetzt geändert?
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7171
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Onkel Tom » 26.04.2018 - 17:11

Wie ich oben schrieb, habe ich diesbezüglich Kontakt mit meinen Technik Kollegen aufgenommen und die haben dann Änderungen vorgenommen, da will ich jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Um es kurz zu machen, es ist euch sicher nicht entgangen, dass wir in den letzten Tagen wieder vermehrt mit Spam Attacken zu tun hatten. Darauf hin wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen, die in der Kürze der Zeit mit vertretbarem Aufwand zu machen waren. Bei solche Aktion gibt es immer wieder "Risiken und Nebenwirkungen", eine davon führte zu Ausfall der euch vertrauten Ansicht auf Smart Phones.

Der Fehler wurde nun wieder behoben, ich hoffe es sind nun wider alle glücklich. Wenn ich erneut oder weithin Probleme dieser Art haben solltet, bitte ich um eine Nachricht hier im Thread, ich werde dann mein möglichstes tun, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10759
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Gerd » 26.04.2018 - 19:41

Tom - die Spam- Angriffe sollte niemand mit bekommen haben, da wir um Hintergrund fleißig waren :D
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5151
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Valestris » 26.04.2018 - 20:10

Ich hab nix gemerkt und schau wirklich mehrfach täglich hier rein, habt ihr gut gemacht :clap:
Auch freu ich mich jetzt wieder mit dem Smartphone hier ohne zoomen lesen zu können, das ist viel angenehmer.
Tom vielen Dank für deine Mühe!
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Ansicht des Forums

Beitragvon Derrik Figge » 30.04.2018 - 13:02

Gerd hat geschrieben:Tom - die Spam- Angriffe sollte niemand mit bekommen haben, da wir um Hintergrund fleißig waren :D


:gut: :D
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke