Fischteiche pachten

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Interfish
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2018 - 0:05

Fischteiche pachten

Beitragvon Interfish » 22.01.2018 - 0:28

Guten Abend,

Ich habe mich hier angemeldet um mir etwas Hilfe zu holen.

Ich bin kurz davor 4 Angelteiche zu pachten ein paar Infos vorweg:
Die 3 der 4 Teiche sind ca 15x20 Meter groß
2x 1,40 Und der größte 2,40 Meter tief
Der 4. und kleinste hat eine Größe von 4x6 Meter und ist 1.20 tief.
Alle 4 sind einzeln über die Mönche ablassbar
Und wurden Anfangs 2017 ausgepumpt (Schlamm).
Besatz ist keiner mehr vorhanden bis auf den großen Weiher dort sind noch 2-3 Karpfen, ein paar Rotaugen und ganz kleine (Art kann ich nicht bestimmen) zuhause.

So drum rum gibt es einen Unterstand mit Stromanschluss und eingezäunt ist das Areal auch.

So jetzt kommt mein Anliegen:
Der Besitzer des Grundstücks hat mir Videos einer Wildkamera gezeigt wo einige Jugendliche sich einen Spaß erlaubt haben und an den Mönch geklettert sind und das Rohr geöffnet haben am nächsten Tag waren alle Teiche leer und die Fische tot.
Da ich nicht will das so etwas wieder passieren könnte wollte ich mal hören ob jemandem schon ähnliches Passiert ist ?

Was könnte ich außer Forellen noch besetzen ?
Karpfen ? Aal? Schleie?

Schwarzangler gibt es bei uns in der Regel nicht darüber mache ich mir keine sorgen.

Ich hoffe jemand hat Rat für mich

Danke schon mal

Petri Heil

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5665
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Fischteiche pachten

Beitragvon rhinefisher » 22.01.2018 - 8:32

Hi!
Wie wäre es damit den Mönch abzuschließen?
Nicht jeder trägt einen Bolzenschneider mit sich rum.. .
Petri
DEUS LO VULT !

meinde
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2018 - 18:49
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fischteiche pachten

Beitragvon meinde » 31.03.2019 - 11:01

Wir haben an unserer Teich Anlage Wildkameras mit SIM Karten installiert, dann gibt's nen Anruf wenn sich jemand da rum treibt der dort nix zu suchen hat.