Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Itsab
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2017 - 16:44

Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Beitragvon Itsab » 27.10.2017 - 16:59

Hello together!

Vorab ich bin kein Angler, dafür Jäger =o und ich benötige euer Expertisewissen.

Kurz vorab mein Anliegen liegt fern ab vom Angeln. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Hersteller, welcher Stahlvorfächer mit individuellen längen produzieren/konfektionieren kann. Pro Set würde ich 7 verschiedene Längen von 20cm - 70cm benötigen.

Ich bin im Angelzubehör auf eins von Sänger aufmerksam geworden, welches mir für unser Projekt sehr gefallen hat. Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde das Sänger Vorfach nach der twizzle Methode geknotet. Genauso stelle ich mir das auch vor. Kennt Ihr jemanden, der gewerblich in dieser "Sänger Qualität" Vorfächer herstellt? Das Vorfach müsste höchstens für 1 Kg ausgelegt sein.
- Ich habe mal ein Foto von dem Vorfach angehangen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruss Basti
Dateianhänge
IMG_6833.JPG
IMG_6833.JPG (1.16 MiB) 1701 mal betrachtet

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5769
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Beitragvon rhinefisher » 27.10.2017 - 17:39

Hi!
Ich wüsste nicht mal wo ich Stahlseide mit weniger als 3kg Tragkraft herbekommen sollte... .
Warum gedreht und nicht gekrimt? Krimpungen, also gequetscht, halten eigentlich besser.
Petri
DEUS LO VULT !

Itsab
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2017 - 16:44

Re: Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Beitragvon Itsab » 27.10.2017 - 19:06

Hey, mit dem 1Kg wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nach oben hin offen bin, also meine Anforderung eher gering ist.

Gekrimpt könnte auch funktionieren, der Fokus liegt halt auf dem optischen. Fakt ist, dass ich einen Fertiger benötige, beim dem ich die bestellen kann.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10753
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Beitragvon Gerd » 30.10.2017 - 9:02

Diese Vorfächer kann Dir nahezu jeder Angler herstellen und ich bin mir sicher, dass Du das mit ein ganz klein wenig Geschick auch selbst kannst.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Itsab
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2017 - 16:44

Re: Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Beitragvon Itsab » 30.10.2017 - 12:51

Hallo Gerd, da hast du vermutlich auch Recht mit, habe ein paar Anleitungen im Netz gesehen. Da ich die aber gewerblich benötige brauche ich mehrere Hundert Stück und zudem müssten diese alle zu hochwertig aussehen, wie mein Beispiel. Also wenn du jemanden kennst, der das so hinkriegt und für mich machen möchte, würde ich mich freuen, wenn du mir einen Kontakt vermitteln würdest.

Lieben Dank & Gruss Sebastian

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10753
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Beitragvon Gerd » 30.10.2017 - 15:31

Puh - das wäre schonmal ne Stückzahl. Kommst Du mit den Vorfächern von Sänger mit der Länge nicht hin bzw. sind die Längen in der Auswahl zu beschränkt?
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Itsab
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2017 - 16:44

Re: Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Beitragvon Itsab » 02.11.2017 - 9:21

Ja, die Auswahl von Sänger ist leider zu beschränkt. Ich benötige verschiedene Längen. Gruss

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5263
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Stahlvorfach herstellen/konfektionieren lassen

Beitragvon Derrik Figge » 02.11.2017 - 11:07

Ich würde an Deiner Stelle mal direkt auf Katrin Sänger zugehen. Sie ist die Chefin bei Sänger und bei FB aktiv. Auf mich machte sie einen sehr offenen und sympathischen Eindruck. Vielleicht hat sie ja einen Tipp für Dich. Alternativ habe ich ähnliche Vorfächer auch bei Behr gesehen, allerdings sind sie auch standardisiert und nur auf Blisterkarten zu bekommen. Das entspricht nicht dem, was Du brauchst.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke