• Wie haltet ihr es, wer raucht beim angeln?
    Habt ihr damit negative Erfahrungen gemacht, oder irgendwelche Veränderungen in Beissverhalten festgestellt?
    Ich für selbst rauche ganz selten am Wasser, so von 5 Ansitzen 2 mal vielleicht. Besondere Reaktionen kann ich aber nicht feststellen...


    Und ihr??? :)
    Da Kingfisher

  • Ich rauche leidenschaftlich gerne!
    2,5 Packungen am Tag müssen schon sein.
    Absolut ungesund und selbstmörderisch!!!!


    Gefangen habe ich in meinem Leben ja schon einiges an Fischen.


    Ob es sich positiv oder negativ auf das Beissverhalten ausgewirkt hat, könnte ich deffinitiv nur sagen,
    wenn ich die ganzen Jahre über Nichtraucher gewesen wäre.


    Aber dann wüsste ich natürlich nicht, ob ich als Raucher mehr oder weniger gefangen hätte .......... ;)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Ich rauch auch beim Angeln, hab aber noch keinen Effekt auf das Beißverhalten feststellen können. Angeblich sollen Aale durch "rauchige" Köder abgeschreckt werden. In einem älteren Karpfenbuch hab ich aber den Tipp gelesen, man soll den Teig mit Wasser anrühren, in dem man einen Zigarette aufgelöst hat. Wenn ich bedenke, dass meine Zigarillos Vanille-Aroma haben, das Karpfen gerne mögen, ist es wohl gar nicht so weit hergeholt.
    Dass Angeln und Rauchen nicht zusammengehören, glaub ich erst, wenn mir mal die Glut im Drill auf die Schnur fällt. Dann höre ich auf, definitiv.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Ich bin Pfeifenraucher - auch beim Ansitzangeln.
    Mir schmeckt's - den "Staanz'n" (=Mücken, Schnaken) dagegen gar nicht.
    Und den Fischen macht's nichts aus.
    Liegt vielleicht faran, dass ich mir die Pfeife erst dann anstecke, wenn die Ruten ausgeworfen sind.
    Beim Spinnfischen (und bald auch beim Fliegenfischen) dagegen habe ich gar keine Zeit zum Rauchen.

  • Tach auch,


    ich bin nicht Nichtraucher, rauche also daher auch nicht beim Angeln. Mein Vater hingegen ist starker Raucher, also raucht er auch beim Angeln. Da könwn wir gut das Beißverhalten vergleichen. Aber da ist kein Unterschied. Mal fängt er mehr mal ich, mal fangen wir auch gar nichts.


    Gruß Marc

  • Ich rauche auch eine Schachtel pro Tag, und habe so Zwischendurch als ich z.b. zum Aalangeln losgezogen bis mir Extra Handschuhe fürs Fischen mitgenommen. Doch Irgendwann habe ich die Vergessen, und trotzdem gut Gefangen.
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, das das Gerücht Angler würden mit Ihren Nikotinfingern sich die Fische Verscheuchen Quatsch ist. :lol: :lol: ;) .

  • Ich bin auch Raucher und wenn man bedenkt was es nicht alles an Flavours gibt und wie die teilweise stinken kann nikotin vielleicht sogar noch was bringen! Man kennt halt den geschmack der fische nicht, aber vielleicht gibts dort auch welche die gern rauchen würden!

  • Rauchen .............na klar wie ein Schlot. :D :D


    Ich kann es mir noch leisten. :lol:


    Und ich fische meißtens mit ein oder zwei Kumpels die Nichtraucher sind,
    aber die fangen auch nicht mehr oder weniger als ich.


    Wenn man aber überlegt, das ein Aal einen Qubikdezimeter Rosenduft aufgelöst in der Wassermenge des Bodensees erschnüffeln kann. :? :?


    Was soll ich da noch dazu sagen ???


    Gruß aus Hessen der Martin

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • ich habe auch noch nie geraucht, auch nicht mal gezogen.
    aber jedem das seine. das ungesunde geht ja noch. wenn man nach dem gesunden geht, darf man auch nicht mehr im super markt irgend was zu essen kaufen. ist ja alles gesprizt und so.


    aber davon mal abgesehen, es wäre mir einfach zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!