Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1543
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Beitragvon Dreamworker » 01.05.2017 - 19:02

Hallo zusammen,

seit einer Woche überschwemmen dubiose Neulinge in bestimmten Unterforen diese mit seltsamen Texten, mit denen niemand von uns was anfangen kann und die so wertvollen Speicherplatz verschwenden.
Meine Bitte an Gerd und Derrick:
Löscht diese Texte und sperrt diese "Mitglieder", bevor das hier noch mehr ausartet!! Denn diese gehören hier nun wirklich nicht rein!!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5143
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Beitragvon Valestris » 01.05.2017 - 19:24

Das sind BoT's einfach ignorieren. Unsere Mods und auch der Admin halten das Forum schon sauber, aber auch die kleben ja nicht 24/7 vorm PC ;)
Fish 4 Life!

Corazon
Zander
Zander
Beiträge: 183
Registriert: 02.10.2016 - 17:04
Wohnort: Lüttig
Kontaktdaten:

Re: Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Beitragvon Corazon » 01.05.2017 - 21:41

Es gibt eine Lösung dafür : neue Mitglieder müssen zuerst angenommen worden bevor sie etwas schreiben können. In den meisten Fällen genügt dies.
Die Welt gehört denen die früh aufstehen ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7171
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Beitragvon Onkel Tom » 01.05.2017 - 23:09

Das Problem bei der aktuellen LAge ist, dass es sich nicht um neue Mitglieder handelt. Das sind alles "Schläfer" die schon bis zu 2 Jahre hier angemeldet sind und bisher die Füße still gehalten haben. Es ist sehr schwierig diese vor Aktivität zu erkennen, die Datenbanken sind riesig. Wir 3 sind stets bemüht, diese SPAM Bot Artikel so schnell wie möglich zu entfernen und die Bots natürlich auch entsprechend zu sperren. Leider können wir auch nicht rund um die Uhr aktiv sein.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3388
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 02.05.2017 - 0:09

Erzähl mir jetzt nicht das ist schon 2 jahre lang geplant das da so was kommt.
Angeln :D

Corazon
Zander
Zander
Beiträge: 183
Registriert: 02.10.2016 - 17:04
Wohnort: Lüttig
Kontaktdaten:

Re: Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Beitragvon Corazon » 02.05.2017 - 8:26

Alle Mitglieder die sich seit mehr als ein Jahr nicht mehr eingeloggt haben, sperren.
Die Welt gehört denen die früh aufstehen ;)

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10749
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Beitragvon Gerd » 02.05.2017 - 10:26

Wenn wir hier alle seltsamen Mitglieder sperren und alle seltsamen Beiträge entfernen würden hätten wir sehr viel zu tun.

Wenn ich mir so das Protokoll der letzten Wochen anschaue gabs ganz schön viele Bots die gespamt haben, da wurde schon etliches entfernt was ihr nicht mitbekommen habt. Auch diese Altlasten werden bald durch sein und seit dem letzten Update des Forums gibt es nur noch Neuspamer aus Fleisch und Blut.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Seltsame neue Mitglieder? mit noch seltsameren Beiträgen

Beitragvon Derrik Figge » 02.05.2017 - 18:09

Und auch die fliegen raus :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke