Neoprenanzug statt Watthose?

  • Moin,
    ich brauche mal euren Rat. Und zwar wollen zwei Kollegen und ich im Oktober an die Ostsee ein wenig Wattangeln! Nun habe ich von einer meiner Kollegen so einen Neoprenanzug bekommen -> http://www.ekue-sport.de/yak-step-in-long-john und wollte mal fragen, ob der auch so gut wie eine Watthose etc. ist? War noch nicht Wattangeln, weswegen ich auch keinerlei Kleidung dafür habe ( außer meine Stiefel natürlich)


    P.s.: Falls Neopren net so jut ist, wo bekomme ich günstige Watthosen her?
    p.P.s.: habe hier kein Angelgeschäft in der Nähe

  • Ich nehme mal an das das ein Nassneo ist und kein Trockenneo.
    Da ich Windsurfer bin kenne ich mmich mit Neoprenanzügen gut aus. Leider steht auf der Seite nicht wie dick der Anzug ist.
    Im Sommer kann man in der Ostsee gut mit einem Neoprenanzug angeln, aber im Herbst wird er das nicht lange durchhalten. Wenn ihr aber beabsichtigt nicht mehr als eine Stunde zu fischen geht es, wenn der Anzug recht dick ist. (5mm <)

  • Zitat von Colin mag Barsche

    Ich nehme mal an das das ein Nassneo ist und kein Trockenneo.
    Da ich Windsurfer bin kenne ich mmich mit Neoprenanzügen gut aus. Leider steht auf der Seite nicht wie dick der Anzug ist.
    Im Sommer kann man in der Ostsee gut mit einem Neoprenanzug angeln, aber im Herbst wird er das nicht lange durchhalten. Wenn ihr aber beabsichtigt nicht mehr als eine Stunde zu fischen geht es, wenn der Anzug recht dick ist. (5mm <)


    Das habe ich mich auch gefragt! Aber hätte gedacht, dass der Anzug doch im Hebrst gut halten würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!