Bootsangeln

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Angelboot mit E-Motor anzulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann man damit einfach zu verschiedenen Gewässern und angeln oder benötigt man neben einer ggf. E-Motorplakette noch weitere Zulassungen? Wo bekäme man Informationen dazu?


    Vielen Dank im Voraus

  • Moin Moin aus Plön Schlewig-Holstein, mitten in der Holsteinischen Schweiz gelegen.


    Bootfahren selbst mit E-Motor ist nicht erlaubt auf unsere zahlreichen Seen, aber dafür darfst Du auf manchen Seen Nachtangeln.


    Auf dem Großen und Kleine Plöner See ist das Angeln selbst mit segelden Segelbooten erlaubt und ebenso das Schleppangeln vom Ruderboot.


    Wir leben nun mal stark vom Tourismus hier oben.


    An der Küste kannst Du selbstverständlich mit Kajak und Ruderboot mit E-Motor auf die Ostsee raus bei entspechenden Wetter.


    Es gibt genug Cmpingplätze direkt am Wasser gelegen, ich empfehle Dir die Howachter Bucht, Meeräschen, Hornhechte, Meerforellen und Dorsche erwarten Dich hier und sind zahlreich vertreten.


    Also Besuch uns im Hohen Norden, Menschen fremder Zunge sind uns immer Willkommen!


    gruss fritz8666 :dance: :dance: :pray: :pray: :clap: :clap: :clap: :badgrin: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!