Problem am PC

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5145
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Problem am PC

Beitragvon Valestris » 02.02.2015 - 16:32

Hi zusammen,

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit Firefox. Egal welche Seite ich aufrufe, es werden teilweise einzelne Wörter blau gekennzeichnet, geht man mit dem Pfeil drauf steht da irgendein komisches Verkaufsangebot mit der Adresse Billomat.com :?:
Teilweise kommt auch einfach so Werbung von der rechten Bildschirmseite ins Blickfeld.
Ich habe in letzter Zeit nichts installiert oder geändert und es nervt mich einfach nur noch :evil:
Hoffentlich weiß jemand von euch was es damit auf sich hat und kann mir helfen. Anbei noch ein Bild.

LG
Achim

Bild
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5145
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 02.02.2015 - 16:34

Und eins geht noch ;)Bild
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7171
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 02.02.2015 - 18:05

Du solltest dein System dringen nach Maleware und ähnlichem scannen, da hast du dir etwas eingefangen. ;)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5145
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 02.02.2015 - 18:33

Danke Tom, das kam mir auch schon in den Sinn und der Scan läuft und findet...
Kennst du vielleicht noch ein gutes Antivirenprogramm? Ich hab zur Zeit Panda, Avira und Malewarebytes drauf.
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 02.02.2015 - 19:06

Das hatte ich auch, da musst du dein Internet "reinigen". Ich gucke mal gerade wie dad Programm dafür heißt.
Soll kostenlos sein, oder?
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1646
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 02.02.2015 - 19:19

Ich hatte den gleichen Scheiß auch mal vor ein paar Monaten.
Wenn du Windows 7 hast, Klick auf den Windows-Button, dann auf der rechten Seite auf Standartprogramme und dann unten links auf Programme und Funktionen. Du kommst dann auf eine lange Liste mit den von dir instalieren Programmen. Dann musst du gucken ob du da ein Program findest das in dem entsprechendem Zeitraum instaliert wurde.
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7171
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 02.02.2015 - 19:24

Eigentlich sollte Malewarebytes reichen, um das wieder los zu werden, ansonsten nutze ich Kaspersky.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 02.02.2015 - 19:25

@ Bachforellenangler, das klingt eher nach Adware also unnötige Toolbars und andere Datenausspäher. Da gegen hilft ADW Cleaner ;)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5145
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 02.02.2015 - 19:29

Hallo,
das Programm hab ich in der Liste schon gefunden, deinstalliert, Firefox deinstalliert und den Rechner neugestartet....immernoch alles da.
Colin, den ADW Cleaner werd ich mal ausprobieren.
Tom, Malewarebytes hat nichts gefunden leider :-S
Das Programm hieß überigens Positive Finds.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5145
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 02.02.2015 - 19:42

Hi Colin, habs jetzt ma mit dem ADW versucht, Ergebnis = 0 der Mist ist immernoch da. Mist!
Ich lass die Tage ma meinen Schwager drauf schauen, der kennt sich aus :)
Danke für eure Hilfe, ich werd dann erstma nur vom Handy aus hier reinschauen.
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 02.02.2015 - 20:18

Ok, bei mir hat das geholfen :/
Hatte auch alles voller Werbung etc. Immer wenn man irgendwo drauf klickte kam ein neues Werbefenster. Dagegen half das, dann mal viel Erfolg ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5145
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 02.02.2015 - 20:27

Hat sich erledigt!!!
Ein Arbeitskollege war da, es lag an einem Plugin :lol:
Heißt Positiv Finds, falls nochmal jemand das Problem haben sollte :)
Fish 4 Life!

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1646
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 02.02.2015 - 22:37

Darauf hätte ich auch kommen können. Dachte mir nur das die Lösung nicht so einfach sein könnte und es sah auf den Bildern genau so aus wie auf meinem PC >:(
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5145
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 02.02.2015 - 23:23

Ich hab auch nicht an so eine simple Lösung gedacht, so kanns gehen ;)
Fish 4 Life!

angelfabi
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2016 - 15:00

Re: Problem am PC

Beitragvon angelfabi » 04.05.2016 - 15:13

Als Virenprogramm kann ich G Data nur empfehlen