Einweggrills - Müll in der Natur!

  • Morgen!


    Nerven Euch bei jeder Aufräumaktion an Euren Gewässern auch die inzwischen weit verbreiteten Einweggrills, die von allerlei asozialem Gesox einfach in großen Mengen in der Natur liegen gelassen werden, so sehr, dass Ihr Euch wünscht, die würden endlich verboten???


    So viel Dreck, so eine Aluminiumverschwendung (Höchster Energieeinsatz aller Rohstoffe, Produktion unter erbärmlichsten Bedingungen unter Billigung erheblicher Umweltgefahren in Dritte Welt-Ländern), so ekelig, weil durchsetzt mit bedenklichen Brandbeschleunigern, die ins Essen übergehen und außerdem im Sommer bei längerer Trockenheit (nicht in diesem Jahr!) brandgefährlich!


    Bahh! Ich will nicht mehr! Was denkt Ihr darüber?

  • da sind leute zu faul ihren EIGNEN DRECK WEG ZU RÄUMEN , ich würde sagen einmal ERMAHNUNG ein ZWEITES MAL EINE GELDSTRAFE z.b. 100,-€ UND DANACH ANGELSCHEIN ENTZUG AUF LEBENSZEIT

    Als meine Mutter feststellte das aus mir nichts vernünftiges mehr wird war ich schon zu groß für die Babyklappe

  • Hier im "Pott" wird alles gnadenlos zugemüllt und es scheint fast zum "guten Ton" zu gehören. Nervt mich tierisch und ich nehme jedes Mal Kram mit, den ich so rumliegen sehe.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das ist leider überall der Fall. Ich finde es auch erbärmlich, dass die Leute ihren mitgebrachten Müll nicht einfach wieder mitnehmen können und es in der Natur vergammeln lassen. Diese Gleichgültigkeit ist kaum in Worte zu fassen! Ob es durch verstärkte Kontrollen besser werden würde, wage ich jedoch zu bezweifeln...

  • Ist leider viel zu oft Gang und Gebe den Müll einfach liegen zu lassen.
    Son Müllbeutel ist ja nun wirklich nichts was man nicht überall verstauen kann. Ich hab immer nen kleinen dabei und diese Einweggrills (wovon das Fleisch noch nicht mal schmeckt) kommen mir eh nicht mehr unter.
    Mich ärgert es immer wenn ich den Müll von anderen Anglern oder sonst wem von meinem Platz mitnehmen darf. Aber ich fühle mich einfach wohler wenns sauber ist am Angelplatz und wenn Spaziergänger oder sonst wer der vorbei kommt einen zugemöhlten Platz samt Angler sieht ist man es automatisch eh gewesen.
    Da kann einem echt der Kragen platzen!

  • Wir waren letztens am Badesee, zwar nicht angeln, aber dennoch in der Natur. Ihr könnt euch gar nicht ausmalen wie viel Müll da rum lag. Einige haben zwar Müllsäcke dabei gehabt, diese dann aber neben den Container hingestellt - macht Sinn

  • Traurig aber wahr! Unsere schöne Natur wird immer weiter verschmutzt und wer tut was dagegen? Niemand..
    Wünschte mir selber diese Einweggrills würden verboten werden, jedoch würde das asoziale Menschen leider nicht davon abhalten trotzdem Müll in der Natur zu lassen.
    Es ist einfach unangenehm für andere Mitmenschen aber auch gefährlich für kleinere Tiere.. :(

  • Zitat von Ulli3D

    und wird einfach wieder mitgenommen.


    Und genau DAS ist ja leider das Problem.
    Leider werden auch diese Teile nicht mitgenommen.


    Gegen den ganzen Müll kann man einfach nix machen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Is schon übel wenn sowas schon in die Vorschriften aufgenommen werden muss. :(
    Und man wird belangt wenn man den Müll der anderen nicht weg macht. Krass !!!!!!!!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Das doofe bei solchen Regelungen ist nur, dass es immer schwarze Schafe gibt die darauf vertrauen das andere den Müll wegräumen den sie zurück gelassen haben.
    Find ich Schade.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ja da bin ich auch jedes mal "begeistert" von! Trotzdem pack ich dann fix die Mülltüte aus und sammel ein was da rumliegt, auch damit ich mich am Platz wohl fühle. Meine Tüte hab ich immer so platziert dass sie jeder sehn kann denn es kam schon vor dass Spaziergänger meinten man würde die Umwelt verschmutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!