Kleine Buchvorstellung

  • Hallo zusammen :)


    Ich dachte ich stell euch mal 4 Fachbücher vor, von denen ich mehr als begeistert bin und die ich absolut emfehlen kann. Die Autoren werden sicher die meisten von euch kennen.


    Stefan Seuß - Waller, Giganten des Süßwassers


    In diesem Buch beschreibt Stefan Seuß sehr schön die verschiedenen Montagen für Waller, wie der Waller über das Jahr frisst, was für Tackle empfehlenswert ist, Platzwahl an Seen und Flüssen und noch einiges weitere.
    Das ganze Buch ist sehr toll geschrieben, es gibt viele sehr schöne Bilder und auch eine Kurzvorstellung diverser Gewässer.


    Stefan Seuß - Auf der Jagd nach dem Wels



    Hier erzählt Stefan Seuß von seinen Erlebnissen und Abenteuern, die er am Wasser in seiner Angelkarriere gemacht hat.
    Es gibt viele Gastbeiträge von andren Anglern. Auch wieder sehr schöne Bilder sind in diesem Buch vorhanden und untermalen die spannenden Geschichten zusätzlich. Unter andrem wird von Piraten auf dem italienischen Po berichtet, davon wie Stefan sich als Teenager am Neckarwasser ne deftige Pilzinfektion eingefangen hat und noch viele andre sehr sehr spannende Storys!


    Matze Koch - Angeln


    Matze Koch führt den Leser in seiner humorvollen Art in diesem Buch durch das Angeljahr. Es gibt Tipps, Taktiken, Geräteempfehlung für diverse Fischarten und viele sehr tolle Fangbilder. Vieles kennt man aus seinen Videos, aber trotzdem ein tolles Buch.


    Carsten Zeck - Welsangeln


    Im Gegensatz zu den 3 andren Büchern ein sehr dünnes Buch, aber nicht weniger schlecht!
    Carsten erklärt hier Montagen, Geräteempfehlung, die Handhabung mit dem Wels und vieles mehr.
    Zwar steht auf dem Cover "Wichtig für die Fischereiprüfung" da kann ich ehrlich gesagt, rückblickend auf meine Fischereiprüfung, nicht ganz mitgehn. Aber wer sich für den Waller intressiert hat hier wieder ein gutes Fachbuch gefunden.



    So das sind die 4 Bücher die ich euch gern kurz vorstellen wollte. Ich kann alle Bücher nur empfehlen! Es lohnt sich auf jeden Fall. :D


    LG Achim


    (Das gehört eigentlich ne Etage höher, sorry! :oops: )

  • Im Ulmer Verlag ist folgendes Buch für Fliegenfischer erschienen:


    Erfolgreich Fliegenfischen


    Erfolgreich Fliegenfischen. So finden Sie die fängigste Fliege zur richtigen Zeit an Ihrem Gewässer. Walter Reisinger, Ernst Bauernfeind. 2014. 96 S., 65 Farbfotos, Flexcover. ISBN 978-3-8001-8087-5. € 19,90


    Ich selbst habe das Buch nicht gekauft, weil ich immer an den gleichen Gewässern fische, die ich schon jahrelang kenne - aber für solche, die mehr unterwegs sind sicher eine interssante Lektüre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!