Knicklicht am Vorfach zum Anlocken

  • Leuchtperlen wie man sie beim Brandungsfischen auf Butt benutzt, eignen sich auch. Habe es getestet, da ich wie Gerd der Meinung war, dass ich nicht Gefahr laufen will, dass ein Knicklicht dann im Wasser bleibt. Die kleinen Chemiebomben gehören ordentlich entsorgt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Sicherlich habt Ihr Recht mit dem Argument, das der Inhalt dieser Chemiebomben nicht ins Wasser gehört.
    Einen Abriss bzw. den Verlust eines Knicklichtes kann ich auch mittels Posenangelei haben ;-)


    Dann frage ich mal anders:


    Welche Fische lassen sich durch optische Leuchtreize (z.B. Perlen) noch so verzaubern wie Quappe oder Butt?
    Hat das schon mal jemand auf Zander in trübem tiefen Wasser probiert oder wäre das eine Todsünde?

  • Der Arc Minnow, ein top Modell der 90er Jahre, hatte extra eine Aussparung am Bauch für ein Knicklicht. Es wurde seinerzeit von etlichen Leuten ausprobiert, aber am Wasser habe ich später nie wieder jemanden damit gesehen. Es scheint also keinen Erfolg gebracht zu haben, denn der Köder ist bis heute im Rhein super beliebt ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!