• Wie habt Ihr Euch denn Euren Nick ausgesucht?


    Teilweise geistern ja wirklich fantastische Kreationen durchs Netz. Auch solche, die gleich beim ersten Lesen einen unguten Eindruck hinterlassen, z.B. die ganzen XY_Killer. Bei den meisten Decknamen ist es ja klar, hier steht der Lieblingsfisch, oder ein anderer persönlicher Bezug im Vordergrund.


    Bei mir ist es recht einfach: Ich heiße tatsächlich so, wenn auch in einer etwas abgewandelten Form. Zu einem Andreas sagt man in Oberbayern Anderl und Andal ist lediglich die phonetische Schreibweise.

  • Ich wollte mich irgendwo einmal mit Taxler (bin Taxiunternehmer) einloggen aber der Nick war bereits belegt.
    Da ich in München lebe habe ich einfach das Munich davorgesetzt.


    Als ich mich dann im Blinkerforum anmeldete habe ich diesen Namen der Einfachheit (Alzheimerverdacht in meinem Alter) übernommen.
    (Wäre mir ohne das munich jetzt im nachhinein lieber)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Hugo Grotius (holländischer Rechtsgelehrter und Politiker (1583-1645)) und seine Theologie sind das Thema meiner Doktorarbeit. Man sieht ihn auch in meinem Avatar.


    Genaueres zu meinem Projekt unter w ww.sfb-frueheneuzeit.uni-muenchen.de/teilprojekte/c7.html , zu Grotius unter w ww.bautz.de/bbkl/g/grotius_h.shtml


    Den Nick hab ich auch in anderen Foren und ihn deshalb auch hier übernommen.


    Mit Fischen hat er nichts zu tun, jedenfalls nichts, wovon ich weiß.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grotius ()

  • Ich hab den Nickname nach meinem Lieblingsfisch ausgewählt.


    Da ich in Kärnten wohne,als Signatur das Kärntner Wappen.
    Da es ja nen Esox,nen Esox Lucius,nen Esox Hunter und nen esoxhunter im Forum gibt soll das Wappen Verwechslungen vorbeugen.
    Eben so ,dass mich dann jeder als den "karntna bua" Esox erkennt. :lol: :D

  • Ich bin ein grosser Filmfan (horror; Independant etc.) und deshalb der Name, welches ich auch immer zu Dartturnieren genommen habe.


    Anfänglich hatte ich Pumpkinhead als Nickname, bis mich mein langjähriger Doppelpartner, aus joke, zum Turnier als Pumpernickel angemeldet hat :oops: :lol: :oops:


    Als der Hallensprecher diesen Namen ausrief, hatte ich das Gefühl das alle zu diesem Automaten gekommen sind um in Erfahrung zu bringen wer sich so einen bescheuuerten Namen ausgesucht hat :oops:

  • Bei mir ist es genauos wie Andal schon erwähnte . Der Schwarzbarsch heißt im amerikanischen Englisch : Bass .Also habe ich mich nach meinem Lieblingsfisch benannt . Die diversen Spitznamen von mir fände ich nicht so geeignet als Nick :x .



    Cu


    Mein Originalname ist : Gregory Lyndon Blasberg .


    Das Lyndon mag ich am wengistens .Der Vietnampräsident Johnson hieß nämlich auch so .

  • Bei mir ist es schlicht und einfach mein Beruf.
    Pfarrer werden im Englischen mit "Reverend" angeredet - was dem altertümlichen deutschen "Hochwürden" entspricht, aber bei weitem nicht so gestelzt klingt.
    Die Admins und Mods waren - wohl um rauszustellen, welcher Konfession ich angehöre - so freundlich, mir den Luther als Avatar einzustellen, was ich auch jetzt noch für eine sehr freundliche Geste erachte. Danke nochmals.

  • mhh wer sich in der Anime/manga szene auskennt wird mienen Nick kennen. HAbe ihn aus dem Manga Agel Sanctury Habe ich aber mittlerweile in Katan umgändert nach dem Japanischen Samurai Schwert.Und ausserdem ist Katan auch ein Chara aus AS :)

  • hmm schwer zu sagen ... also das kid weil .. kennt irgndwer zufällig "young until I die" von 7 seconds? nja:
    "You waited long for 21.
    For me the fight has just begun.
    You get in clubs, drink alcohol,
    It makes you feel you're ten feet tall.
    (Chorus)
    I don't wanna grow up,
    I'm never getting old.
    I'd rather work from 9 to 5
    Than drink to stay alive.
    I'm gonna stay young until I die! (x2)
    You grew up fast, now you'll die soon.
    I'll never fucking be like you.
    You finish college, grab a wife,
    You're dead before you're 35.
    (Repeat Chorus)"


    deswegen das kid .. udn riot weil .. erstens is RIOT n verdammt tolles wort .. hört sich gut an, sieht gut aus .. und riot bin ich auch nich abgeneigt

  • Zitat von reverend

    @riotkid: Übersetzt heißt das dann doch wohl einfach "Krawallkind" oder "Radaubengel"?


    ich bevorzuge randalekind ;) ...mein opa meinte früher shcon immer "dat is n lütten randalekind" aber radaubengel hört sich auch gut an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!