Vegetarische Ernährung

  • Kann mir mal einer erklären, warum es bei den Vegetarieren, dann so Sachen gibt, wie Tofuwürstchen, Getreideburger, oder Sellerieschnitzel etc.?


    Ich meine doch, wenn man schon behauptet, kein Fleisch anzurühren, wieso muss man dann ganz bewußt Fleischersatz mit den Bezeichnungen der Fleischgerichte auf den Tisch bringen?


    Das ist doch ein sich selber in die Tasche lügen und nicht zugeben wollen, dass es ohne wenigstens einen fleischähnlichen Geschmack im Mund nicht geht!

  • Naja viele sagen halt sie essen gerne Fleisch, können aber nicht verantworten wie die Tiere gehalten bzw geschlachtet werden oder das generell ein Tier für sie sterben muss.
    Diese Leute sagen ja dann nichts gegen den Fleischgeschmack, und das finde ich auch in Ordnung. Ich persönlich würde es nicht machen, aber solange niemand versucht mich zum Veggi zu bekehren soll das jeder für sich selbst entscheiden!


    John eine rein vegetarische Ernährung ist auch nicht gut, du musst den Fleischkonsum einfach nur einschränken und möglichst Biofleisch essen, dann ist das alles kein Problem ;)

  • Also eine ganz vegetarische Ernährung halte ich auch für nicht gesund, dann fehlen dem Körper einfach Dinge die im Fleisch enthalten sind, einschränken würd ich daher auch als sinnvoller empfinden.
    Ich muss gestehn ich hab mal ein Tofusteak bei meinem alten Arbeitgeber gekostet, weil mich der Geschmack einfach mal intressierte. War ne herbe Enttäuschung, weil das Zeug ja keinen Eigengeschmack hat, aber mit sehr viel Sauce gings :D

  • Jeder soll das futtern, was er möchte und für gut hält und mich vor allem nicht damit belästigen.
    Ich habe einen netten Arbeitskollegen, der sich seit zwei Jahren vegetarisch ernährt. Er macht das, weil ihm die Tiere leid tun, unter welchen Verhältnissen sie gehalten werden. Letztes Jahr hat er mich (und andere) zum Essen eingeladen, natürlich habe ich Fleisch gegessen. Für ihn absolut kein Problem - er hat es trotzdem gezahlt. Und so muss es sein, der eine akzeptiert einfach den anderen ohne sich anzufeinden.


    Tofu habe ich genau einmal gegessen - auf einem Polterabend.
    Dort gab es normale Bratwürste und eben Tofu in Wurstform. Der Kumpel, der am Grill gestanden hat meinte, er müsse mich veräppeln und stopfte eines dieser Tofudinger in das Brötchen, das er mir gegeben hat. Ein Biss und schon wurde das Ding ausgespukt - wabbelig, geschmacklos. Ich dachte zuerst, das wäre eine Wurst, die einfach seit Tagen ungekühlt war- dann klärte er mich auf. Also Tofu - not my cup of tea.

  • Wenn sie einfach nur Veggies sind ist ja alles kein Problem. Aber wenn dann pausenlos nur noch missioniert wird, geht mir schon mal die vornehme Zurückhaltung flöten. Besonders dann, wenn mir so eine Doppelnamen-Tussi ins Essen labert. Da hat sich erst letztens in der Reha eine sehr unerfreuliche Situation ergeben, als mir so Salat-Bolschewikin das Schnitzel madig reden wollte. 8)

  • Jeder kann gerne nur noch Grünzeug futtern, dann bleibt mehr Fleisch für mich. Und nach dem alten Prinzip "Je größer die Nachfrage, je höher der Preis" müsste es dann sogar schnell günstiger werden.


    Also hopp hopp, rauf auf die Wiese, das Grün steht in voller Pracht! :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!