Störalbinos im größeren Gartenteich

  • Hallo Freunde,


    wieso verträgt der Stör, in meinem Fall 2 Albinos, folgendes Mittel nicht:


    "Tetra Pond CrystalWater"


    Vielleicht ist ja ein Biologe oder Chemiker an Bord.
    Das Internet wirft dazu keine Antworten aus.


    Ich habe es noch nicht angewandt aber schon in der eBucht geordert.
    Außerdem sind noch Kois, Wallis und Goldis im Teich.

  • Du hast Kois und Waller im selben Teich??? Wie groß sind denn die Kois und wie groß die Waller? Ich weiß das hat nichts mit der Frage zu tun, aber das interessiert mich gerade so ein wenig!

  • Wieso bestellst du so ein Zeug, wenn du im Voraus weißt, dass es deine Fische nicht abkönnen? Muss man das verstehen?

  • Asche auf mein Haupt, hast Recht Andal.
    Laut Angabe des Vertreibers kann man bei dosierter Anwendung und gleichzeitiger Belüftung aber nichts verkehrt machen.
    Das Mittel ist sauerstoffzehrend und daher störunverträglich.

  • Offenbar hast Du ein Problem mit der Trübung des Wassers. Aber warum willst Du dem mit einem chemischen Produkt begegnen, das offenbar begrenzt gut ist für Fische (wenn es für Störe schlecht ist, wird es für die anderen auch nicht optimal sein)? Bei solchem Mischbesatz ist eine Trübung eher normal. Ich denke das Mittel ist eher für reine Goldfisch oder Koi Teiche gedacht, nicht für Deinen Besatz.
    Nimm das Mittel nicht und versuche durch optimierte Filterung und geringeren Besatz die Trübung zu reduzieren. Wäre mein Tipp.
    Beste Grüße
    HavelHering

  • Kurzes Résumé:


    Danke allen für die Beiträge.
    Das Mittel ist bei halber Dosierung immer noch wirksam und meine Störe leben noch. Das Wasser läuft permanent über einen guten Filter und Frischwasser kommt bei Bedarf aus meinem Brunnen.
    Die Trübung ist schon gut zurück gegangen und ich kann meine Fische wieder sehen.


    Leider gibt es immer wieder verbale Entgleisungen, hier auch wieder.
    Netiquette gilt auch beim Offtopic ;)

  • Zitat

    Leider gibt es immer wieder verbale Entgleisungen, hier auch wieder.
    Netiquette gilt auch beim Offtopic


    ??? Meintest Du meinen Beitrag damit ??? (ich vermute dies, da ich keine anderen Indizien im Thread feststellen kann)


    Warum das? Ich habe meine Bedenken geäußert, begründet und Dir eine Alternative aufgezeigt. Eine verbale Entgleisung??? Ich würde es eher konstruktive Kritik nennen, aber seis drum.


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass es Deinen Fischen gut geht.


    Beste Grüße
    HavelHering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!