Aktion gegen Privatisierung der Wasserrechte in der EU

  • Hallo Kollegen,


    wieder mal ist da was Übles im Gange:


    "Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will.


    Die EU verpflichtet die Krisenländern Portugal und Griechenland, Teile ihrer Wasserversorgung zu privatisieren. So soll möglichst schnell möglichst viel Geld in die maroden Staatshaushalte gespült werden. Weder Griechen noch Portugiesen wollen das. Denn die Erfahrung zeigt: Wo Wasser privatisiert wird, steigen die Preise und sinkt die Qualität. Doch die EU-Kommission geht noch einen riesigen Schritt weiter: Mit einer neuen Richtlinie sollen europäische Kommunen - mithin auch deutsche - gezwungen werden, private Unternehmen ins Wassergeschäft einsteigen zu lassen. So soll die Wasserversorgung europaweit privatisiert werden. Ein Milliardengeschäft für multinationale Konzerne, für das deren Lobbyisten in Brüssel jahrelang gekämpft haben."


    Quelle http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/wasser.php5



    Und es läuft eine Initiative dagegen:




    Eine Million Stimmen sind nötig, damit seitens der EU Erklärungsbedarf besteht. Der Zähler steht bei ca. 250.000, bis September ist noch Zeit.


    Um zu unterschreiben, braucht ihr euren Reisepass oder Personalausweis.


    Mitmachen und weiterleiten!


    Editiert von Gerd aus Ferd am 17.01.13, 16:30 Uhr

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!