Das Fisch-auf-Fisch-Erlebnis

  • Diese Situation haben bestimmt viele von euch schon mal geschildert bekommen oder vielleicht selbst erlebt(Wie ich). Man angelt und hat einen Kleinfisch am Haken, man kurbelt ihn frustriert ran um ihn zurück zusetzen doch plötzlich verschwindet der Kleinfisch im Maul eines großen Raubfisches schaft es aber wie durch ein Wunder den gierigen Räuber zu landen.
    nun stellt sich mir die Frage ist das besonders oder erlebt das fast jeder Angler 2-3 mal?


    Ich freue mich auf eure Antworten und würde gerne ein paar Fisch-auf-Fisch-Geschichten hören.(Egal ob von euch selbst oder von euren Freunden)


    Gruß Marvin

  • Es ist garnicht so lang her, da hat unser 44er Barsch nen Barsch auf ne bereits gehakte Grundel gefangen. War echt genial. Die Grundel hatte sich ein Madenbündel eingefahren und der Haken trat ganz knapp im Mundwinkel wieder aus. Deshalb ist der Barsch dann hängen geblieben.


    Andere Story:
    Ich war mit meinem Kumpel Matze beim Stippen. Als Matze ein Rotaugen am Band hatte und es Richtung Ufer bugsierte, kam vom Fuß der Steinpackung ein Hecht angedonnert und hat das Rotauge nur knapp verfehlt.


    Mir selber ist so etwas aber noch nicht passiert.
    Bin aber der Meinung, dass so was gar nicht soooo selten ist.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Gerade letzten Sonntag beim Köderstippen hat mein Angelkollege eine kleine Grundel gehakt und beim 'Drill' schnappte ein Barsch hinterher. Also Grundel zurück ins Wasser und sofort die nächste Attacke. Der Barsch kam an Bord. Diesem folgten zwei weitere. Zwar alles kleine, aber nun bin ich von der Fängigkeit der Grundeln überzeugt. Das ganze geschah mitten in einem Schwarm von Mini-Rapfen, die das eigentliche Ziel waren, die Barsche haben gezielt die Grundel geschnappt, als sie Richtung Grund taumelte.

  • Zitat von achimx

    hahaha.... nicht schlecht, die Gesichter in dem Moment hätt ich gerne gesehen... Und wie doof hätte unsereiner wohl geguckt....


    ... besonders an unseren Baggerseen ... 8)

  • Ist mir gerade diesen Sommer in Schweden geglückt. Nach einer Schlepptour haben wir uns entschlossen, noch ein paar Barsche und Rotaugen zu fangen. Als ich dann ein Rotauge hatte und es normal einkurbelte, begann es zuerst absolut verrückt zu kämpfen - zwei Sekunden später hatte ein knapper 80er Hecht das Rotauge im Maul. Glücklicherweise war das kurz vorm Boot und mein Mitfischer konnte den Hecht gerade noch Feumern. Der Haken sass nicht im Hechmaul. Der hat zum Glück das Rotauge einfach nicht losgelassen.


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!