Wutbürger >lach<

  • Ich habe eben beim Großen Zapfenstreich wieder feststellen müssen, dass die so genannten "Wutbürger"
    (übrigens ne absolut beknackte Wortschöpfung der Medien :) ),
    egal an was für nem "Event" sie auch auftauchen, entweder immer die selben "Vom-Leben-Enttäuschten" sind,
    oder aber jederzeit, innerhalb der Republik, austauschbare Gestalten sind 8)


    95% davon triefen ja nur so von Sozialneid und Frust ... :p
    Die sind echt soooo peinlich! >:(


    2 Monate von BILD bearbeitet und der "Wutbürger" vertritt jede ihm vorgesetzte Meinung

  • Ich finde, der Bundespräsident sollte direkt durch das Volk gewählt werden...


    Wulf war von Anfang an die Pappnase unserer Kanzlerin. Sein Abgang war so unwürdig wie seine Wahl durch die Bundesversammlung.


    Hätte unsere Bundesregierung damals auch nur ein bisschen Sensibilität für die Bürgerinnen und Bürger gezeigt, die sie mehrheitlich gewählt haben, dann hätten wir Joachim Gauck schon vor zwei jahren als Bundespräsidenten bekommen.

  • Dieses Amt ist mittlerweile so unnötig wie ein Kropf.


    Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Deutschen auf einen Bundespräsidenten verzichten kann.
    Was macht ein Bundespräsident denn schon, außer auf Bildern nett lächeln und ab und zu mal ne Rede halten? Diverse Unterschriften sind doch nur reine Formsache.


    Und der Zapfenstreich war wie jeder andere, nur mit ner Frau als Urkundenüberreicherin und zu viel Lärm von "Wutbürgern". Was ich nicht verstehen kann, warum diese Menschen immer noch auf die Straße gehen. Hat sich mittlerweile nicht jeder, sorry für die Ausdrucksweise, Depp das Maul über Wulff zerrissen? Das Thema ist ja so ausgelutscht wie ne Weißwurstpelle.


    Danke, dass man der BILD mittlerweile so viel Macht gibt, dass sie sogar Ämter beeinflussen kann...

  • Rissfischer, als Richard von Weizsäcker Bundespräsident war, warst du noch nicht auf der Welt.
    Und auch von Roman Herzog hast du nichts mitbekommen.


    Es kommt auf die Persönlichkeit und Integrität des Menschen an, der dieses Amt innehat.

  • Es geht hier nicht um politische Ämter sondern um die sogenannten "Wutbürger"


    Also dem Kasperverein der sich mangels anderer Probleme vor jeden noch so dämlichen Karren selbst einspannt


    Also lass mal bitte die Bundespräsidenten aussen vor

  • Leicht schwachsinnige Fähnchenschwenker zu finden war noch nie besonders schwierig. Da kann man hinterher mit stolz geschwellter Brust sagen, "wir haben was getan". Recht praktisch, denn dieses "was machen" ist absolut harmlos und frei von Konsequenzen.


    Ich BILD mir meine Meinung lieber selber!

  • Von den "Wutbürgern" habe ich hier nichts mitbekommen, also Verzeiht wenn ich es falsch verstanden habe!


    ... ihr motzt über Leute die auf die Strasse gehen anstatt nur im stillen Kämmerlein zu jammern und motzen?
    Leute die vielleicht kapiert haben das man den jammernden aber nichts tuenden Deutschen mal ablegen sollte?


    Ich sehe das Land mittlerweile von aussen und muss den Kopf schütteln.
    Den Kopf schüttel auch über mich das ich das ganze Drama und Ausmass der verarschung in Deutschland nicht gesehen habe.
    BILD Zeitung sei Dank wird es auch so bleiben.
    Merkel sei Dank steht D zwar noch besser da als Griechenland, aber wie lange noch ...


    Die Schweiz ist teuer, dass Benzin kostet hier aber weniger wie in D, diese bekloppten Schwankungen gibt es nicht.
    Bestreikt die Ölmultis, aber schaut euch den Spritpreis mal an, dass meiste sind Steuern ... an wen sollte man sich also wenden?


    Sorry für das Offtopic, wahrscheinlich wirds eh gelöscht, also keine Aufregung ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • @ Christian


    Na ja ... sooo lange biste ja nu doch noch nicht ausserhalb des Landes
    ... gerade mal ein verlängerter Urlaubsaufenthalt ... :p


    Die Schweiz hat grad mal 9% der Bevölkerung der BRD
    Da lässt sich schon etwas anders disponieren ;)
    Man kann auch den Steuersatz für Sprit (und nicht nur den!) niedriger besteuern
    wenn die Schwarzgelder vom umliegenden Ausland die Finanzen des Landes sanieren
    Dann erzähl mal von den Lebensmittelpreisen und Gaststättenrechnungen?
    Da relativiert sich das wieder etwas - .... gelle



    Mit diesen lächerlichen Wutbürgern meine ich nicht Menschen, die zum Gemeinwohl auf die Strassen demonstrieren gehen
    sondern
    "Demonstranten" denen man
    a) sagt was sie zu denken haben (Wulff),
    b) denen es lediglich um ihre eigenen Pfründe geht (erneuerbare Energien toll, aber nicht vor unserer Haustüre),
    c) die, selbst bei einem Entscheid des Volkes gegen ihre Meinung, weiter Bauvorhaben blockieren (Stuttgart 21)
    d) die durch irrwitzigste Aktionen die öffentliche Sicherheit gefährden (Castor)
    etc., etc. etc.


    Die "Wutbürger" von gestern Abend waren meines Erachtens zu 95%
    a) Claqueure bestimmter Parteien (wer hat da wohl diese Vuvuselas geliefert)
    b) dummgelesene Zeitungskonsumenten
    c) sozialneidige Verlierer
    d) sowie Demonstranten - weils eben etwas zu demonstrieren gab


    Sorry - aber auf solche sinnentleerten Aktionen kann ich gerne verzichten


    (auf verschiedene Volksabstimmungsergebnisse der Schweizer übrigens auch ;) )

  • Also ich sehe es ähnlich wie Taxler. Das Menschen, die aus eigener Überzeugung auf die Strasse gehen wirklich was bewegen können hat man spätestens 1989 gesehen.
    *Spaßmodus an*Ob's im Nachhinein gesehen so ne gute Idee war lass ich mal offen. :D *Spaßmodus aus*


    Bei den "Wutbürgern" der heutigen Generation handelt es sie aber meiner Meinung nach hauptsächlich um die von Taxler genannten Mitbürger, die nichts anderes zu tun haben.
    Wenn man sich mal die Umfragen der letzten Zeit angeschaut hat ging das Thema Wulff den meisten Menschen auf der Strasse tierisch auf die Nerven unn sie wollten nur noch, dass es endlich vorbei ist.
    Von den Medien wurde das Thema aber immer weiter angestachelt.


    Das die ganzen Themen, die mittlerweile die Retter der Demokratie (aka Wutbürger) auf die Strasse bringen, normallerweise keine Maus hinterm Ofen vorlocken hat mir Stuttgart 21 gezeigt.
    Die Pläne lagen Jahrelang aus und keinen interessiert es, abgesehen von ein paar einzelnen, die wirklich hinter ihrer Sache stehen. Dann geht's los und alle sind überrascht. :~[

  • Peter, es ist egal wie viele Einwohner man hat. Der Aufwand ist der selbe.
    Schau Dir Österreich an, der Steuersatz ist niedriger, schau Dir andere Euro Länder an, der Steuersatz ist niedriger, bis auf einzelne!


    Das in der Schweiz fast alles mehr kostet als in D ist ganz logisch.
    Hier kostet ein Friseur Besuch für einen Mann auch ab 35,-Fr, dafür kann aber die Friseuse von ihrem Gehalt leben.
    Die Löhne sind hier auf sehr hohen niveau, dazu passend auch die kosten, muss ja so sein.
    Der grosse Unterschied ist, dass ich hier als lediger inkl. Krankenkasse, je nach Wohnort, ca. 25% vom Brutto abziehen kann, der Rest gehört mir.
    In Deutschland sind es 50%, und genau DAS macht den Unterschied.
    Je mehr ich habe umso mehr kann ich ausgeben, umso mehr die Wirtschaft ankurbeln. Das geht in D nur noch bedingt bei 10 Jahren gleichem Lohn ...


    Vom Schwarzgeld lebt die Schweiz sicher nicht :mrgreen: Die Schweiz lebt von sich selber und dem Export, der trotz der hohen Preise sehr gefragt ist. Made in Switzerland ist in Zeiten von Chinesischem billigkram mehr denn je gefragt ;)


    Peter, es sind jetzt 9 Monate die ich hier bin und glaube mir, von aussen sieht Deutschland anders aus als von innen.


    Hier ist auch nicht alles super, absolut nicht!
    Die von Dir angesprochnenen Lebensmittelpreise zB., Gemüse und einiges andere ist zum teil günstiger als in D. Dagegen ist Fleisch und Fleischwaren sehr teuer, absolut. Dafür gibt es eben nur freilaufende Hühner, Freiland-Herden-Haltung bei Rindern usw. das kostet eben auch. Es kostet einfach wenn der Stier in der Herde lebt, Sicherheitsmassnahmen usw. usf. sind teurer wie eine künstliche Befruchtung eines Stallrindes das nie die Sonne gesehen hat in ihrem Mastleben.
    Man könnte jetzt sagen, ist doch mir egal, Hauptsache ich hab ein trumm Fleisch auf dem Teller. Könnte man, ja :D
    Es ist manches unverschämt teuer und manches unverständlich wie man zu dem Preis kommt der verlangt wird.



    Deutschland ist OK, nicht das man das falsch versteht!
    Es sind nur diverse Sache die absolut daneben sind und dazu zählt auch die Regierung die dieses schöne Land kaputt macht.
    Der kleine Bürger schafft nichts mehr, kommt nicht mehr auf die Beine weil er ausgesogen wird. Ich kenne die genaue Zahl nicht, es waren irgendwo zwischen 80 und über 90% ... 80-90% der Autos in Deutschland sind finanziert ... das spricht Bände.


    Das aber nur nebenbei ;) :D

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat

    Der kleine Bürger schafft nichts mehr, kommt nicht mehr auf die Beine weil er ausgesogen wird. Ich kenne die genaue Zahl nicht, es waren irgendwo zwischen 80 und über 90% ... 80-90% der Autos in Deutschland sind finanziert ... das spricht Bände.


    Klingt eigentlich alles vernünftig. ABER: Das zitierte Argument muss ich leider wiedersprechen.
    Klar sind viele Autos finanziert weil die Kohle auf einmal nicht da ist. Aber selbst wenn sie es ist rendiert sich mitunder die Finanzierung. Die Autobauer verlangen oft keine oder sehr wenig Zinsen für die Karen. Wenn ich das Geld dann anleg und dafür nur ein paar Prozente bekomme kann sich das rechnen.
    Bin kein Bänker aber in meinem jugendlichen Leichtsinn klingt das schlüssig. :D

  • Mal sehen welche Leichen der zukünftige Staatsrepräsentant im Keller hat. "Bild" wirds schon rausfinden.
    Und so weiter und so weiter.... dann kommt der Nächste.. usw....

  • Christian O., da ist sicher etwas dran!


    Soweit ich aus dem Bekannten und Freundeskreis weiss liegt es aber weniger an der hochgepriesenen 0% Finanzierung sondern schlichtweg daran das die Summe nicht in Bar vorhanden ist.
    Wenn ich Bar zahle schlage ich einen Preisnachlass raus, den holt die 0% Finanzierung nicht raus ;) Da zahlt man voll.


    Nicht wundern wenn ich die nächsten tage nicht Antworte, Ich mache mich jetzt fertig um nach Deutschland zu fahren, Freunde zu treffen und billig essen zu gehen ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von Graubarsch

    Mal sehen welche Leichen der zukünftige Staatsrepräsentant im Keller hat. "Bild" wirds schon rausfinden.
    Und so weiter und so weiter.... dann kommt der Nächste.. usw....


    Die ersten Leichen haben sie doch schon gefunden. Wobei ich noch nicht verstanden hab, was daran so schlimm ist, dass er keinen Trauschein hat. Halt stop. Hat er ja, aber mit der falschen Frau. :D
    Aber ob man damit die Massen gegen ihn aufbringen kann?

  • Zitat von Christian O.

    Aber ob man damit die Massen gegen ihn aufbringen kann?


    Das kann man, wenn man möchte, mit jeder x-beliebigen Person machen! 8)


    Man muss nur lange genug jede Kleinigkeit immer wieder aufkochen und aufbereiten
    Wenn man lange genug negative Stimmung gegen eine Person (nicht nur des öffentlichen Lebens!) verbreitet
    dann führt das 100%ig zum Erfolg
    (hängen bleibt nämlich immer etwas - auch jede Halbwahrheit bringt es voran)


    Man nennt das z.B. diffamieren, mobben, etc. -
    .... im Volksmund sagt man dazu einfach gezielte Ehrabschneidung ;)



    Aber nun bitte wieder zurück zum Thema "Wutbürger" :)

  • Zitat

    Aber nun bitte wieder zurück zum Thema "Wutbürger" Smile


    Das sollte eigentlich ein Beitrag zu dem Thema "Wutbürger" sein, der zeigt, wie manche Medien versuchen die Massen gegen ein bestimmtes Thema aufzuhetzen.

  • Also ganz ehrlich, mMn hat der keinen großen Zapfenstreich verdient, genauso wenig wie KT zu Guttenberg damals. Ich meine, es sind zwar (fast) alle Politiker korrupt, aber wenigstens sollte man die unschädlich machen, bei denen es rauskommt. Sowas kann doch nicht sein, Staatsoberhaupt und dann so nen Dreck am Stecken. Tut mir Leid, hab ich kein Verständnis dafür :(


    Gruß luca

  • Zitat von taxker

    Wenn man lange genug negative Stimmung gegen eine Person (nicht nur des öffentlichen Lebens!) verbreitet
    dann führt das 100%ig zum Erfolg
    (hängen bleibt nämlich immer etwas - auch jede Halbwahrheit bringt es voran)


    Man nennt das z.B. diffamieren, mobben, etc. -
    .... im Volksmund sagt man dazu einfach gezielte Ehrabschneidung Wink


    Ich bin gewiss kein Freund der BLÖD-Zeitung (oder darf ich das nicht sagen, weil auch der Jahr-Verlag zum Springer-Konzern gehört?)
    Aber gehen musste Wulf, weil sich schließlich auch der Staatsanwalt für ihn zu interessieren begann.
    Und der hat sich sicher nicht von der BLÖD-Zeitung aufwiegeln lassen...
    Und der ist auch kein Wutbürger.

  • Aber auch für die Rechtsvertreter muss gelten:


    Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein.


    Der Ehrlichkeit halber, meine Fehlerliste kenne ich auswendig, die ist länger als meine Tapeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!