Wo günstig Netbook kaufen ?

  • Hallo!


    Wo bekomme ich ein preiswertes netbook her? Muss nix Tolles sein, WLAN, Windows + Basic Office sollte drauf sein. Nur für Internetsurfen + Youtube gedacht, kommt ins Handgepäck meiner Frau.


    Hab mal bisserl gegoogelt, was ich gefunden habe startet bei 250 aufwärts. Das muss doch heutzutage preiswerter gehen, oder?

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Hi,
    ich habe mir vor kurzem ein Netbook von ASUS gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Schau mal online bei Saturn rein. Da gibts das Asus Eee PC R101D schon für unter 200 EUR. Für ein bissl online gehen und Youtube gucken reicht das alle mal.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    Asus Eee PC R101D .


    Den hab ich auch schon entdeckt, bin aber etwas skeptisch ob des Betriebssystemes: Da steht irgendwas von INTEL, aber nix von Windows. Kann man da trotzdem die Programme, welche man normal so braucht, drauf fahren? Ich mein Office, Firefox, Flashplayer uns solche Geschichten.


    Wahrscheinlich muss man sich Office dann kaufen, oder?

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Ich würde an deiner Stelle dann ubuntu als Betriebssystem verwenden.
    Linux ist einfach Super schnell und du hast noch mehr Akkulaufzeit, als mit Windoof.
    Flash, Firefox und Office gibt's da ebenfalls, sogar kostenlos!
    Ubuntu lädtst du einfach runter, brennst es auf eine DVD und installierst es dann auf dem Netbook. Und die einzigen Kosten, die du hast, sind die Paar Pfennig für die DVD!

  • Zitat von rissfischer

    Ubuntu lädtst du einfach runter, brennst es auf eine DVD und installierst es dann auf dem Netbook. Und die einzigen Kosten, die du hast, sind die Paar Pfennig für die DVD!


    Also mein Netbook hat kein CD / DVD-Laufwerk. :)


    Ich habe auf meinem Netbook: Windows 7 - Office Starter - Firefox - Flashplayer - .....

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Oder die Variante. ;)


    Ich kann nur sagen das ich mit meinem Asus Eee PC R101D voll und ganz zu frieden bin.


    Mit Ubuntu hab ich auch schon geliebäugelt. Hab da mal an nem PC von nem Kumpel reinschnuppern können. Is eigentlich auch ganz cool.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich kann guten Gewissens Amazon warehouse deals empfehlen, das ist eine Unterplattform von amazon, da gibts viele sachen, die von jemandem bestellt wurden und aber aus kleinen gründen (wären die mängel zu groß, würden dies nich weiterverkaufen) zurückgeschickt und dann von amazon repariert. das ist SEHR viel günstiger, ich habe mien handy da her (statt 230 nur noch 170 glaub ich, ist ne zeit her) und mein netbook, das ich seit etwa 4 monaten habe und heute damit diesen beitrag schreibe hab ich für 180 statt 240 bekommen, beides wie neu, funktioniert einwandfrei und ich als laie könnte das "nicht gebrauchte aber auch nicht neue" nicht von einem fabrikneuen unterscheiden ;) da kannst du eine menge sparen :D es gibt nur leider nicht viele sachen, also wenn du ein bestimmtes not- oder netbook suchst, hast du eher schlechte cahancen, genau das so billig zu finden, schau lieber in einer bestimmten produktgruppe und informier dich dann über die einzelnene sachen ;)

  • Guter Tip, da ich auch noch auf der Suche nach nem Netbook bin (die Dinger sind einfach wesentlich leichter, kleiner und portabler als Laptops), werde ich mich da mal umschauen. Allerdings ist mein Budget doch ein wenig beschränkt, so ca. 150 Euro, da ich mir eine neue Home Cinema Anlage gegönnt habe. Ich meine allerdings, auch schon Netbooks für etwas über 100 Euro gesehen zu haben, nur traue ich da dem Braten nicht. Irgendwas ist doch bestimmt faul, wenn die Dinger so günstig sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!