Hilfe, morgen kommt die Prüfung!!

  • Bin etwas unsicher, da morgen die Fischerprüfung ist. Habe mal alle möglichen Prüfungsfragen beantwortet (sind 969 Stück), 15 Fehler darf ich meines Wissens nach maximal haben.
    Wie viele Antworten darf ich denn eurer Meinung nach maximal Falsch haben, von diesen 969 Fragen. Bei mir sind es immer noch 30 Stück-.-
    Meint ihr so schaffe ich das?


    Gruß
    Thuni

  • Das kommt drauf an, wieviele Fragen es morgen sind.


    30 Falsche Fragen bei 969 macht aber nach Adam Riesling gerade mal 3,09%.


    Weiß nicht was sich seit meiner Prüfung alles geändert hat aber rein optisch schaut 3% gar nicht mal so schlecht aus. Eher verdammt gut.


    Tip von meiner Seite: Mach dich nicht verrückt. Wenn sich das System nicht grundlegend geändert hat und sie keine neuen Angler mehr haben wollen lassen sich die meisten Fragen mit Hilfe der Vorbereitung (Kurs), der Erfahrung und - am wichtigsten - gesundem Menschenverstand lösen.

  • Naja, Logik ist der Schlüssel zu den Meisten Fragen
    Insgesammt gibts 5 Themengebiete mit jeweils 12 Fragen. In jedem Themengebiet darf ich 5 Fragen falsch haben und insgesamt glaub ich aber nur maximal 16 Fehler

  • So wie du es sagst war es bei mir letztes Jahr auch.


    30 Fragen von den 969 sind doch ziemlich gut. Du kannst dir die falschen ja alle nochmal gut anschauen.
    Aber wie gesagt mach dich nicht verrückt. Da waren jetzt nicht grade die schwierigsten Fragen dran.
    Viel Glück


    David

  • Um mich in den Reigen meiner Vorredner zu integrieren.


    Mach dich nicht verrückt. Ein bisschen Bammel vor der Prüfung ist genau richtig um die notwendeig Konzentration für die Prüfung zu haben. Man nennt das auch fokusiert sein.


    Also alles wird gut. Du hast geübt, gelernt und praktische Erfahrung gesammelt, was soll da schief gehen :D

  • Naja, wird schon werden.
    Mir würde ne Menge einfallen, was schief gehen könnte ;-)
    Bin mal gespannt auf die Prüfung, ich hoffe sie ist so einfach wie die aus dem letzten Jahr

  • Also ich hab am 18.2. die vorgeschobene Online-Prüfung gemacht. Ich kann dir sagen, ich hatte am ende glaube ich von den knapp 1000 Testfragen noch 5 oder 6 falsch und hatte in der Prüfung alle 60 gestellten richtig.
    Solange es von den Testfragen nicht mehr wie deine 30 sind dürfte nichts schief gehen.
    Du darfst ja in der Prüfung maximal 15 falsch haben und von jedem Themengebiet nicht mehr als die Hälfte (6 Fragen). Also ist nach deinem Prozentsatz schon alles in bester Ordnung. Und keine angst, es kommen nicht genau "die Fragen, die ich gerade nicht kann" dran. Habe ich mir auch gedacht, und siehe da, steht doch wirklich 60/60 richtige aufm Bildschirm.
    Keine Bange, das wird auf jeden Fall!


    Gruß Luca

    Wer suchet, der findet, und wer findet, der fängt!


    Petri Heil an Alle!

    Einmal editiert, zuletzt von lugga ()

  • Na also! So gings mir auch danach, richtig erleichtert :)
    Die Online-Prüfung stellte die selben Fragen wie die schriftliche, nur kamen 2 Bilderfragen hinzu. War aber auch kein Thema.
    Petri Heil für's nicht-mehr-Schwarzangeln :D


    Gruß Luca

  • Zitat von Thuni

    Danke allen.
    Muss nur noch auf die offiziellen Ergebnisse warten um den Schein zu beantragen


    Herzhaften Glühstrumpf!


    Jetzt folgen die schlimmsten Wochen. Du weißt, du hast ihn, aber der Brief aus Starnberg ist noch nicht da... :badgrin: ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!