Achtung Krötenwanderung ! (vorsicht Witz)

  • Wir sind doch selbst Schuld dass es den Griechen so mies geht ...


    Trinkt statt Wodka-Redbull künftig Ouzo-Redbull


    Dann gehts mit der Wirtschaft dort unten wieder steil bergauf 8)

  • Mal ehrlich, denkt ihr, wir sehen jemals nen Euro wieder, den wir denen da drüben in den Ar*** blasen???
    Es geschieht der Regierung Recht, das die pleite sind (nur total schade für die Bevölkerung), wenn die nicht einmal einen Überblick haben, wie viele Staatsbeamte sie haben, sie teilweise Rente noch an Leute zahlen, die schon längst tot sind oder nicht einmal Steuern eintreiben. Hätten die von Anfang an ein bisschen darauf geachtet, wären sie nicht so leicht in die Lage gekommen. Und dann müssen wir wieder helfen und werden dafür auch noch als Nazis beschimpft. Wenn wir nichts schicken würden heißt es wieder: Die Nazis wollen wieder nicht helfen und selbst jetzt , wo wir helfen gibt es wieder Artikel in der griechischen Zeitung, in denen Merkel mit Hakenkreuzbinden dargestellt wird.
    Deutschland wollte Aufseher zu den Griechen schicken, die alles ein bisschen beobachten sollten; erste Reaktion der Griechen: Die Nazis schicken Gauleiter. Da könnte einem der Kragen platzen.
    Und an alle die sich wegen Ausländerfeindlichkeit aufregen, ich bin kein rassist, habe nichts gegen die Griechen, es ist nunmal so.


    Was haltet ihr von dem Thema?

  • Tut mir Leid, das war weder eine Stammtischparole noch eine Beschimpfung einer Völkergruppe, da ich mich nicht auf sämtliche Griechen bezogen habe, sondern nur auf die, die das Ganze verzapft haben

  • Thuni, nach dem Wulff Debakel sollten auch wir Deutschen etwas vorsichtiger sein, wenn es darum geht, den ersten Stein zu werfen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das ein Einzelfall ist, oder? Aber ich stimme Dir zu, die Reaktionen der Bevölkerung und Presse sind in einigen Fällen völlig daneben.


    Was aber die Krötenwanderung angeht, es wird schwierig, sich da unten ein Stück Land zu sichern, denn nichtmal die Griechen selbst wissen meist, wem es gehört! ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich finde, es ist an der Zeit, einen Krötenschutzzaun zu setzen. Wenn in Griechenland die Kröten kein geeignetes Habitat finden, dann sollen dort auch keine Kröten sein!


    Jahrzehnte haben sie auf der Basis von Lüge und Betrug gut gelebt. Jetzt reicht es. Sollen sie sehen, wo sie bleiben; ohne fremde Hilfe und ohne Mitgliedschaft in der Union!!!

  • Zitat von Thuni

    Es war von Anfang an ein Fehler, sie aufzunehmen!
    Wer schon wissentlich mit falschen Bilanzen kommt, hat sowas nicht verdient.


    Wo schnappst Du denn so ein Quatsch auf ? Beim Stammtisch vom Opa ?

  • Naja, das was rausgekommen ist, sind nichts als Probleme.
    Und nein, Politik Unterricht.
    Und ich meine, den anderen Ländern, die Bescheid wussten, wieviele Staatsangestellte sie haben, die keine Rente an bereits verstorbene zahlen und auch Steuern eintreiben, geht es bei weitem nicht soo schlecht wie Griechenland.

  • Zitat von Zanderschreck

    Wo schnappst Du denn so ein Quatsch auf ? Beim Stammtisch vom Opa ?


    Ey Volker .... das sollteste aber eigentlich wissen


    Griechenland hat sich mit "geschönten" Bilanzen den Zutritt erschlichen
    Das ist Fakt
    Deshalb ist es ja so erbärmlich, dass sie sich jetzt auch noch dagegen aufbegehren
    dass sie das endlich umsetzen sollen, was sie damals vorgetäuscht haben


    Der Thuni hat da gut aufgepasst im Unterricht 8)

  • Zitat von Taxler

    Ey Volker .... das sollteste aber eigentlich wissen


    Griechenland hat sich mit "geschönten" Bilanzen den Zutritt erschlichen
    Das ist Fakt
    Deshalb ist es ja so erbärmlich, dass sie sich jetzt auch noch dagegen aufbegehren
    dass sie das endlich umsetzen sollen, was sie damals vorgetäuscht haben


    Der Thuni hat da gut aufgepasst im Unterricht 8)


    Diese Angelegenheit hat sogar noch einen anderen Beigeschmack: Diese "geschönten Bilanzen" von damals wurden zum Großteil von amerikanischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Auftrag von GR erstellt.
    Das haben die Amis natürlich gerne gemacht und somit der Euro-Zone ein faules Ei untergeschoben. Die lachen sich noch heute ins Fäustchen (wenn auch nicht so laut wie vorher erhofft).


    Gruß Don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!