• Gibt ja hier ne Menge Väter und auch die ein oder andere Mutter, die zu dem Thema sicher etwas beitragen können.


    Ich fang mal an.


    Kinder heute.
    Heut abend im hiesigen Theaterstadl : 3 Kinder zwischen 8 und 12, umgeben von all dem technischen Spieleschnickschnack den Kinder heutzutage nun mal haben.
    Kind Nr. 1 :"Mir ist langweilig."
    Kind Nr. 2 :"Lasst uns wie früher Vater/Mutter/Kind spielen !" (Man beachte die Wortwahl :"WIE FRÜHER" !!! *lol*)
    Kind Nr. 3 - mit ratlosem Blick :"Kann man das auf der Wii spielen ??"
    ... -------------------------
    Im Verlauf dieses Spieles hat einer einen Sessel ergattert und als sein Zuhause benannt.
    Kommentar :"Ich habe keine Freunde. Ich kann niemanden einladen, weil ich keinen Platz habe."
    Nach Ergatterung des 2. Sessels :"Oh cool, ich bin kein Opfer mehr; ich kann jemanden einladen !!"
    2. Mitspieler bewundernd :"Boah klasse, ich will auch Penner werden !"


    ***Irgendwie haben wir das früher anders gespielt....*kopfkratz* ***
    --------------------------
    Sternstunden meiner Tochter Gina (11).
    Beispiel heute :


    Ich beuge mich zu Kiara (unsere Schäferhündin) runter, die ja immer noch wegen der OP den Trichter trägt, und gebe ihr einen langen, dicken Schmatzer auf die Schnauze.
    Gina :"Mama, ist dir schlecht ? Brichst du gerade in den Kübel ?"


    :?
    --------------------------
    Sohnemann (15) hat da durchaus auch seine Auftritte.


    Herzblatt :"So, jetzt habt ihr eure Mama ein ganzes Wochenende lang nur für euch."
    Nico :"Toll, das heißt also, dass wir 3 Tage lang das essen müssen, was unsere Mutter kocht."


    :evil:

  • Jetzt weiß ich auch wegen der letzten Aussage warum der Adventskalender geplündert wurde. :D:D:D


    Meine Nichte (3) soll zum Weihnachtsmann auf die Bühne, eine Gedicht aufsagen. Meine Schwägerin flüstert ihr ins Ohr "Advent, Advent ein Lichtlein brennt:"


    Sie geht hoch, "Advent, Advent" kurzes Schweigen "A,B,C,D,E,F,G".


    Oder ich will gerade ins Büro, sie hatte die ganze Zeit mit ihrer Schwester (1) gespielt und dann kurz bevor ich meine Jacke anziehen will sagt sie "Kai, Du darfst jetzt mit uns spielen. WIR haben Zeit für Dich."
    Das war echt klasse, erstmal die Erlaubnis und dann noch das WIR, einfach spitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!