• Da wir jetzt den off topic bereich haben ,wollt ich euch mal fragen was für haustiere ihr habt. :?:
    Ich selbst halte:
    2 meerschweinchen
    2 strumpfbandnattern
    (die meerschweinchen sind gefärlicher als die schlangen :lol: )

  • 3 Zierschildkröten ( selbst aus dem Lake Minnetonka gefangen )
    1 Pferd (gehört der Familie)
    2 Aquarien ( 1 mit Malawibarschen,1Gesellschaftsbecken)
    1 Koiteich
    und zu guter letzt eine Katze


    Bald kommt noch ein Terrarium mit Rotkehlanolisen dazu .


    Cu

  • Zitat von Hannes20

    habe 2 große gesellschaftsaquarien.


    mein lieblingsfisch ist ein 35cm langer wabenschilderwels ...


    Die sind wirklich toll . Mein größter ist 40cm . Früher hat ich mal 2 von denen als ich im Urlaub war haben die sich dann gegenseitig versucht umzubringen . Dem kleineren tat das nicht os gut . Dem wurden die Knochenplatten weggerapselt . Dann verstarb er an einer Pilzinfektion .


    Cu

  • Zitat von matchprofi junior

    Bass:
    Diese undankbaren Viecher nutzen eben jede Gelegenheit, wenn man mal nicht da ist. :lol:


    Stimmt . Ich erinnere mich noch an meine maurische Landschildkröte . Ich war in den Ferie habe sie einem Freund gegeben der hatte nur einen unzureichenden Gartenauslauf . " Tage später lag sie überfahren auf einer Strasse :(


    Cu

  • ich habe im sommer eine junge ente großgezogen die ich vom angeln mitgebracht habe da diese keine mutter hatte und jetzt besucht sie mich regelmäßig beim angeln und klaut mir sämtliche maden. Jetzt habe ich nur noch victoriabarsche im 200 L aquarium. wie groß sind eigentlich eure aquarien.
    mfg Carprusher

  • In meiner Schule haben wir Elaphe guttata . Die können wirklich saugut abhauen .
    Da wo ich herkommen hatten wir mal Éier von einer Kornnatter im Gartenschuppen und Abends lagen die Schlangen auf den warmen Strassen .



    Eine Frage warum benennst du deine Schlange nach einem Explosionskörper ? :?



    Cu

  • Es ist ein immer wiederkehrendes Problem bei der Schlangenhaltung, dass unbedarfte Halter die Findigkeit der Reptilien für Schwachstellen in Ihrem Terrarium unterschätzen.
    Darum sollten nur professionelle Terrarien verwendet werden.
    Immer wieder finden sich Schlangen in Eigenbau-Terrarien wieder, die Ihre Bedürfnissen und den enormen Freiheitsdrang nicht berücksichtigen.


    Diese entkommenen Pfleglinge sorgen in der Öffentlichkeit immer wieder für Aufsehen und bringen ernsthafte Reptilienhalter immer wieder in negatives Licht.


    Grüße aus München,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!