Hunderasse? Hund von Arne Seiberlich

  • Moin,vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Doch seit Tagen überlegen meine Kollegen und ich, was das für eine Rasse ist. Oder welche Rassen in dem Hund stecken von Team Angler Arne Seiberlich. Zu sehen ist der Hund samt Angler in einigen Beiträgen auf den Blinker DVDs. Gestern konnte ich am Strand einen ähnlichen Hund beobachten, jedoch mit braun-weißer Zeichnung. Leider kam ich nicht dazu die Besitzer zu Fragen, daher nun die Frage hier. Ich danke. Gruß

  • Hmm kommt irgendwie beides noch nicht hin.. weil ich 250km von der Elbe entfernt nochmal so einen ähnlichen Hund, nur dunkler gesehen habe.
    Und Retriever bzw. Hovawart passt auch noch nicht so recht.. Ich erkunde weiter ;)


    danke erst
    Aber vielleicht hat ja noch jemand den alles entscheidenen Tipp.

  • Zitat von rhinefisher

    Es gibt dermaßen giftige Hovawarte, das man denen keinesfalls begegnen möchte... .
    Gut sozialisiert sind das aber prima Familienhunde.
    Petri


    Logisch,...ist bei nahezu allen Hunden so.


    Wie das Herrchen, so sein Hund,...


    der Spruch kommt nicht von ungefähr!



    Es gibt aber eben andere Hunde, deren beschriebenes Wesen "einfacher" ist als das, eines Hofwächters. Das wollte ich damit sagen.

  • Hier mal einer der recht giftig war - die gesamte Nachbarschaft zitterte zu Recht vor dem.
    War aber nicht meiner... .



    Dabei konnte der so lieb sein.... wenn er einen mochte..... :badgrin: .
    Mangels Bewegung hat der Hund aber beschlossen, zu seinem 8ten Geburtstag durch Herzkasper aus dem Leben zu scheiden und nicht mehr zu beißen.
    Der Nachfolger ist schon da:

    Leider wird der, genau wie der Alte, ausschließlich als Wachhund gehalten.
    Von einem 3 Mädels Haushalt.... .
    Der hasst Männer.. .
    Der biss schon mit einem Jahr jeden den er erwischen konnte.. .
    Und meine Besucher zittern sich in meine Wohnung - die größte Angst ist es der Bestie allein zu begenen.
    Mich mag er aber... {ß*#
    Petri

  • Den Umgang mit Hunden kann man erlernen. Ich hab mir bis in die Twens bei jedem Hund, unabhängig welche Rasse, fast in die Hosen gemacht. Dann auf der Uni (Forstwissenschaften) war der Nahkontakt mit gutmütigen, disziplinierten Arbeitshunden unausweichlich. Ich habe mich schnell an die Hunde gewohnt, und sie anscheinend auch an mich. Ich bin seither keinem problematischen Hund mehr begegnet, zumindest hat keiner auf mich problematisch gewirkt.


    Echt vermurkste Hunde sind allerdings ein Problem. Da geht leider nur mehr wegsperren oder einschläfern.


    Der Hovawart sieht allerdings recht nett aus!

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Hi! Mit Sach- und Hundeverstand bekommt man auch vermurkste Tiere oft wieder hin.
    Mein Bouvier war Diensthund beim Interventionsteam Oostende und galt aufgrund seiner Agressivität mit 4 Jahren schon als Dienstuntauglich.
    Nach ca. 6 Monaten und etlichem Gerangel war das wieder ein "lieber" Hund.. .
    Das geht mit fast allen Hunden.
    Petri

  • Zitat von rhinefisher

    Du meinst ich wäre eher etwas schwuchtelig?
    Komischerweise sagt meine Frau das auch... :loldev:


    LOOL
    Nein, ich bin mir nicht sicher ob wir Fangfotos mit Dir drauf haben, von daher meinte ich eher das hinter dem Namen auch eine Frau stecken könnte die sich als Mann ausgibt. :badgrin: Das auf dem Foto mit dem Hund kann ja jeder sein. :D


    Aber interessant was bei so einer Aussage dann am Ende raus kommt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!