Ich vermisse den Sommer/Frühling!!!

  • Vielleicht ist es ja in anderen Gegenden heftiger, aber ich freue mich echt über das Wetter. Alles schön weiß bei ca 40cm Schnee, erträgliche Temperaturen von tagsüber ca -2 Grad und ein eisfreier Rhein (wenn im Moment auch erhöhter Wasserstand) zum Angeln in greifbarer Umgebung. Die Weihnachtstage ohne nennenswerten Gewichtszuwachs verbracht ...Herz, was willst Du mehr ?

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Vielleicht ist es ja in anderen Gegenden heftiger...


    Ist es allerdings und scheinbar wird es so langsam zur Tradition, das wir hier in meiner Ecke immer am schlechtesten weg kommen, wenn es um den Winter geht.


    Ganz ehrlich, ich schaue oft echt neidisch auf die Wetterkarte. Während ihr oft noch über dem Gefrierpunkt liegt, erwarten uns hier in den kommenden Tagen wieder Temperaturen, die an der - 20 Grad Marke kratzen werden.


    Ich war noch nie ein Freund vom Winter, mich hat er schon genervt, als er noch gar nicht da war. Wenn ich daran denke, dass er unter ungünstigen Vorraussetzungen noch 3 Monate hier bleiben könnte, könnte ich brechen.

  • Es sprach der Tom einst selbst: "LOS - Land ohne Sonne!", oder irre ich mich da? ;)


    Ihr habt es ja noch alle vergleichsweise gut. Nur den Winter vor dem Zinken. Beim Peter und mir kommen auch noch täglich die dazu, die vom Winter restlos überfordert sind und uns vor der Stoßstange herumeiern!


    Fahrt mal nach Belgien. Da kriegt man den Eindruck, dass Führerscheine nur an Affen ausgeteilt werden. Was eigentlich schon wieder alle Primaten beleidigt, die sind schlauer, als Belgier!

  • Nu jammert doch net rum !
    Wer mal auf das komische Ding gesehen hat,welches sich bei den meisten an der Wand befindet und sich KALENDER schimpft,wird unter 22.Dezember die Bemerkung WINTERANFANG gelesen haben. :lol:
    Genaueres findet Ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Winter


    Im Winter ist es nun mal kalt und manchmal fällt diese weiße Zeug vom Himmel. :p


    Ich find es wunderbar,wie eine Landschaft doch direkt anders aussieht,wenn sie unter einer weißen Schneedecke liegt.


    Wo ich allerdings nicht drauf klar komme,sind die Typen,die hier über den Winter motzen und wie sche...e das doch ist und wo fahren die hin - genau Winterurlaub in Östereich oder Schweiz. :~[
    Also da platzt mir dann alles.Hier bei der Wetterlage zu blöd zum Auto fahren,aber wie die letzten Flegel die Skipiste runter brettern. Ja neeee.....is klar ! >:(


    Ach übrigens...der Winter dauert nur 89 Tage....dann ist Frühlingsanfang ! ;)

  • Zitat von Onkel Tom

    Ganz ehrlich, ich schaue oft echt neidisch auf die Wetterkarte. Während ihr oft noch über dem Gefrierpunkt liegt, erwarten uns hier in den kommenden Tagen wieder Temperaturen, die an der - 20 Grad Marke kratzen werden.


    LOL.
    Man kann echt neidisch werden wenn es so 1-2 Grad Plus hat. ist doch was feines wenn der Schnee an taut, dann nachts wieder friert und jeden Morgen ist es dann glatt. Ich schaue da eher neidisch auf die Gegenden mit -5 bis -7 Grad. Wenn die Straßen erst mal frei sind ist es fantastisch, denn dann taut nichts an und es gibt das was ich mag, eine schöne weiße Winterlandschaft, wie es sich gehört. Bei uns ist der Schnee matschig oder gefroren, ne dann lieber dauerhaft etwas minus und schönen Pulverschnee bei freien Straßen.


    Anglerisch macht es mir auch nicht soviel aus, denn an den flachen Kanälen gibt es noch genug freie Stellen. Die tiefen Gewässer sind halt dicht, aber auch da wären die -20 Grad besser als jetzt, denn dann würden sie ja endlich tragen. Nur habe ich wenig Lust an den kleinen Stellen die noch frei sind auf eine Hand voll Rotaugen oder ein paar kleine Hechte zu fischen. Aber was solls, die melden schon bald wieder -10 bis -15 Grad, dann passt es wieder. Ich hoffe nur diese grausamen 1-2 Grad sind bald wieder weg.


    Ich mag Winter und fand die weißen Weihnachten klasse. Nur das sie eben etwas mehr Streusalz hätten kaufen können nach den Erfahrungen vom letzten Jahr. Was ich nicht mag sind eben diese scheiß 1-2 Grad die täglich Glatteis bedeuten.

  • Ich hasse Winter !!!
    Eisangel ist bei uns verboten ,auch gut so, da wir nicht die Gewässer dafür hätten(Lebensgefahr).


    Da werden einen tolle Geschichten vom Treibhauseffekt erzählt (kaum noch Frost) aber denkste nur in den Sommern stimmen deren Prognosen.

  • Ich hab endlich wieder ein Gewässer drum bin ich froh wenn der Frühling kommt. Denn warme sonnige Ostertage sind überhaubt die schönsten Tage des Jahres.Es ist nicht zu heiß und die Vegitation leuchtet wieder in allen Grüntönen.



  • Besser hätte man es nicht umschreiben können {ß*# {ß*# {ß*# {ß*# {ß*#

  • @ Kai und Reiner


    Ganz ehrlich, mir ist Eisregen und Blitzeis absolut egal (hatten wir schon mehrfach dieses Jahr, da kann man mit klar kommen), so lange der weiße Dreck endlich mal verschwinden würde. Ein Königreich für drei, vier Tage Tauwetter.


    Klar ist erst vor ein paar Tagen Winteranfang gewesen, aber das hat dem Typen da oben wohl keiner gesagt. Wir haben hier nämlich schon seit ~ 4 Wochen gefrorene Gewässer, von den Schneemassen mal gar nicht zu sprechen. Das ist ca. 3 Wochen früher als letztes Jahr und an die Bilder von hier können sich vielleicht einige noch gut erinnert. War alles andere als schön. :?


    Heute hatte ich einen Tag Urlaub. Ich bin mit 2 Kollegen ans Wasser gefahren, um dort die Wege zu räumen. Wir wollen am Sonntag das erste mal die Pumpen einsetzen und um dieses schwere Gerät ans Wasser zu bekommen, müssen die Wege befahrbar sein. Als wir da ankamen, wäre ich am liebsten gleich wieder umgekehrt. Ich habe noch NIE so viel Schnee in so kurzer Zeit bewegen müssen, den Muskelkater, der mich wohl morgen erwarten wird, will ich mir gar nicht vorstellen. :roll:



    Auf dem folgendem Bild, könnt ihr euch mal einen Eindruck von der "weißen Pracht" machen. Was ihr da seht ist der Schnee weniger Tage, denn dieser Weg wird nun bereits zum vierten mal geräumt. Es ist leider nicht all zu gut zu erkennen, aber unsere Autos stehen ca. 250 Meter weiter hinten (Links neben dem Mast in der Mitte des Bildes).
    Wir arbeiteten die meiste Zeit zu dritt, kurzeitig zu viert. Wir räumten den ganzen Weg für eine PKW Breite, der Schnee war je nach Lage zwischen 20 cm und 50 cm hoch. Zudem räumten wir noch zwei Kreuzungsbereiche und 2 große Parklücken. Die Leute die heute mithalfen waren genau dieselben Leute wie im letzten Jahr. Die Leute ("Angler"), die sich im Frühjahr wieder hinstellen werden mit Sätzen wie, "Die armen Toten Fische" oder "Na ja, was soll man auch machen" oder "Sauerei mit den toten Fischen, aber es wurde ja auch nichts gemacht"(<--mein persönlicher Favorit :evil: ) werden dieselben sein wie letztes Jahr.
    Man könnte natürlich auch die Beiträge deutlich anheben und davon entsprechendes Gerät kaufen (Radlader, Schneefräsen usw.), aber was glaubt ihr wie groß das Geschrei da wieder ist. Sind schon ganz tolle "Angler" hier. :roll:



    Nicht böse sein, ich gönne euch ja den Winter und eine weiße Winterlandschaft, aber ich persönlich habe schon jetzt den Kanal voll bis oben hin, vor allem weil ich hier davon ausgehen muss (Erfahrung aus dem letzten Jahr), dass diese Zustände noch weitere 3 Monate anhalten werden, während im Rest des Landes schon wieder deutliche Plustemperaturen zu verzeichnen sind. Es wissen ja nicht alle, die das hier lesen, aber ich wohne im Ostdeutschen FLACHLAND und nicht in den Alpen! :evil:


    So, jetzt habe ich erst mal genug geplärrt... :lol:

  • Ich weiß gar nicht,was Ihr habt !


    Der Mitteleuropäer kann sich wahrlich nicht über die klimatischen Verhältnisse beschweren !!!!! Wir können alles haben, was die Palette zu bieten hat und das in gesunden und erträglichen Abständen!!
    Nirgends wächst und gedeiht die Flora und Fauna so gut wie auf diesem Breiten- und Längengrad !


    Und Ihr jammert über etwas Schnee im Flachland !
    Das Einzige Problem an der Sache ist doch,wir sind es nicht gewohnt und waren nicht darauf vorbereitet.
    Wer es warm haben will,der kaufe sich einen Kompass und wandere Richtung Süden ;)
    (Da brennen im Sommer die Wälder so schön)


    Also ich hab es lieber grün,statt gelb-sandig und geh halt nicht braungebrannt auf Forellenjagd.


    ...und in ein paar Monaten freu ich mich dann,wenn einige über die Hitzewelle jammern :badgrin:

  • Zitat von prinzbitburg112


    Der Mitteleuropäer kann sich wahrlich nicht über die klimatischen Verhältnisse beschweren !!!!! Wir können alles haben, was die Palette zu bieten hat und das in gesunden und erträglichen Abständen!!
    Nirgends wächst und gedeiht die Flora und Fauna so gut wie auf diesem Breiten- und Längengrad !


    Also ich hab es lieber grün,statt gelb-sandig ...


    Mit ziemlich genau diesen Worten hat mich vor einigen Jahren ein Fahrgast aus dem arabischen Raum
    bedacht, als ich mich über eine mehrere Wochen andauernden Regenperiode während des Sommers in München
    negativ äusserte ...


    Recht haben sie ...
    ... unser Prinz und auch der Araber 8)

  • Zitat von Taxler

    Mit ziemlich genau diesen Worten hat mich vor einigen Jahren ein Fahrgast aus dem arabischen Raum
    bedacht, als ich mich über eine mehrere Wochen andauernden Regenperiode während des Sommers in München
    negativ äusserte ...


    Recht haben sie ...
    ... unser Prinz und auch der Araber 8)




    Nagel auf den Kopf getroffen!
    Mich wundert zudem auch der Name des Treaderöffners, dem ich nichts böses will! ;)
    Nur bestimmen genau diese Gezeiten eine gesunde und schöne Natur.
    Ohne Herbst und Winter geht nunmal nix...irgendwann brauchen auch die Menschen "Urlaub", so wie sich auch die Pflanzen mal eine kleine Auszeit gönnen dürfen! 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag molochen? Neeee, da würde selbst der Beste das Haupt senken und schlapp machen. :lol:

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Das ich am liebsten 21 Grad warme Sommernächte hätte zum Aalangel ist auch klar.
    Dazu noch eine Luft wie im Frühling und ab und an einen schönen Eisrand am Kanal damit ich auch mal auf Raubfisch kann (ist ja im Sommer nicht so toll, Raubfischwetter ist erst der Herbst wenn es kühl ist oder noch besser der Winter mit Randeis, das ist Zanderwetter). Aber es ist Weihnachten und da WILL ich Schnee und Winterwetter. Seid 4 Wochen Schnee und Winterwetter, das ist herrlich. Das einzige was mich daran stört, es gab dazwischen echt warme Tage die NICHT mind. -3Grad waren, das ist scheiße. Ansonsten ist das Wetter so wie ich (und viele andere) es mir wünsche. Bilderbuchwetter und Traumwetter, sowas wünsche ich mir seit Jahren vergeblich aufs neue.


    Wir können uns gerne darauf einigen das der Schnee einmal fallen kann und dann damit Pause (dann entfällt auch das Schieben), dann wieder leichter Schneefall (z.B. Heiligabend) und alles ist gut. Eben der Traum Winter in dem die Straßen auch frei bleiben und die Wege auch, während der Schnee gut bleibt weil es so kalt ist das er nicht matschig wird und friert. Dann fallen auch die Probleme mit dem Scheiben weg, das Dich ja so aufregt.


    Ich habe da dann eher was gegen das Wunschwetter von vielen hier. Super warm, also wieder massig Pflanzen auf dem Kanal und Fischsterben wegen der Hitze und den ganzen Pflanzen. Der Sommer ist das größere Problem, und trotzdem bin ich ein Fan von 20 Grad im Juli und August und 25 Grad im Juni und September, denn das ist die Zeit dafür.


    Der letzte Winter war ungewohnt aber genau das was ich seit vielen vielen Jahren vermisst habe. Nicht ganz so lang, denn März ist Frühlingszeit, aber bisher ist der Winter ein wahrer Traum, ich habe ja auch lange genug auf solche Winter gehofft und es scheint ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH normal zu werden und nicht nur ein schöner Einzelfall. Mitte/Ende Feb fange ich dann an zu jammern, und wenn das Wetter mal richtig extrem ist oder zu warm, aber ansonsten ist es so richtig, genau wie die anderen es schon sagten.


    Seid Jahren singe ich aufs neue Rudi Carells "Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts", das letzte Jahr und dieses endlich mal nicht. Nur der Sommer war immer noch nicht perfekt.

  • Zitat von Kai S.

    Seid 4 Wochen Schnee und Winterwetter, das ist herrlich.
    Das einzige was mich daran stört: es gab dazwischen echt warme Tage die NICHT mind. -3 Grad waren, das ist scheiße.


    Der Beweis: unser Kai war in einem früheren Leben ein Pinguin :p



    Zitat von Hogy

    Und ich beneide euch um euren weissen Winter.
    Haette ich auch gerne mal, wenigstens fuer ein, zwei Monate.


    Also bei 1 bis 2 Monaten hätte ich auch nix dagegen ...
    Bei uns in Bayern beginnt der Winter meist Ende Oktober und vor April fängt sich das Wetter auch nicht ...
    Anfang November bis Ende März (5 Monate!) ist mir eindeutig zu lange .... Da wirste ja trübsinnig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!