Bitte dringend um Hilfe/Ratschläge!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe zur Zeit ein (für mich persönlich) großes Problem...
    Um es verständlicher zu machen muss ich etwas weiter ausholen und somit wird die "Story" etwas länger ausfallen.


    Es handelt sich dabei um meine Angelausrüstung die von meinem Ex-Lebensgefährten unterschlagen werden!


    Vor knapp 2 1/2 Jahren beendete ich die länger andauernde Beziehung zu meinem damaligen Lebensgefährten (ebenfalls Angler).
    Die Trennung verlief sehr problematisch, der Auszug inklusive Möbel etc. jedoch ging schnell voran.
    Die letzte Abholung sollte nur noch meine Angelausrüstung beinhalten.
    Die Vereinbarung eines Termins wurde fortlaufend abgelehnt.
    Mein damaliger Chef (Betreiber eines kleinen Bremer Angelgeschäfts) bot sich an "etwas Druck" zu machen und so wurden an einem bestimmten Tag meinem Chef die Angelgeräte ins Auto getragen.
    Am darauf folgenden Arbeitstag stellte ich fest das es gerade mal 10% meiner Angelsachen waren!


    Im Anschluss bekam ich die Info von meinem Ex er habe die Sachen bei einem Kollegen untergestellt.... Nun denn, ich kontaktierte diesen Kollegen der mir wiederum mitteilte, er wüsste von nichts.
    In dieser Zeit steckte ich mitten im Umzug nach Nordrhein-Westfalen und die Angelegenheit stockte ein paar Monate.
    Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Kollegen meines Ex bekam ich die Info das mein Ex die Angelgeräte (Ruten, Rollen, Futterale, Rod-Pod, Karpfenmatten/-säcke etc. pp [Warenwert von ca.1500,-€]) nach wie vor im Keller lagerte.


    Ich fackelte nicht lange und erstattete Strafanzeige (Unterschlagung).
    Diese zeigte auch kurzfristig Wirkung.
    Mein Ex bekam die Auflage mein Eigentum so bald wie möglich heraus zu geben.
    Da ich nicht mehr in meiner Heimatstadt Bremen lebte, bot sich meine Schwester an die Geräte entgegen zu nehmen und zu verwahren.
    Die Polizei übermittelte meinem Ex die Telefonnummer meiner Schwester zwecks Terminvereinbarung.
    Bald darauf bekam ich die (freche) Info das mein Ex sich weigert die Sachen vorbeizubringen, da ihm ja so Benzinkosten entstehen würden.....
    Meine Schwester verfügt leider nicht über einen PKW, das wusste mein Ex und bat ihr spöttisch an doch selber vorbei zu kommen.
    Die Polizei wurde bezüglich dieser Aktion informiert und teilte mir höchst freundlich mit das die Zeit für "Kindergarten-Geschichten" knapp wäre (!) und gab mir noch den Rat irgendjemanden aufzutreiben die Sachen eben abzuholen.
    Da muss man sich die gestohlenen/unterschlagenen Eigentümer also persönlich "erbetteln"...
    Nun gut, erneut stellte sich mein damaliger Chef zur Verfügung.
    Die Vereinbarung eines Abholtermins war katastrophal:"Keine Zeit, habe zu tun, versuch´s mal nächste Woche..." waren die netten Beweggründe meines Ex jeden Versuch der Abholung abzublocken.
    Die Strafanzeige wurde bald darauf eingestellt (es würde kein großes Interesse meinerseits bestehen einen Abholtermin zu vereinbaren!!!)


    Und nun die letzte,heutige Info:
    Mein Chef rief erneut bei meinem lieben Ex an um wieder mal nachzufragen, wann es dem Herr denn recht wäre die Angelsachen herauszugeben.
    Seine Antwort: "Ich habe die Sachen nicht mehr!"
    Chef: "Ja und wo sind die Sachen jetzt?!"
    "Ich habe die Sachen nicht mehr! Dann soll sie mich halt wieder verklagen!"


    Was soll ich jetzt noch tun?!
    Die Begeisterung und das Verständnis der Polizei habe ich ja nun schon mitbekommen...
    Ich fische numehr über 10 Jahre, habe mir jede Gerätschaft mühevoll erarbeitet, auf vieles verzichtet und natürlich hängt zudem mein Herzblut an diesen Dingern!
    Das mein Ex mir diesen Mist aus "Frust" antut bezweifle ich, denn seit 1 1/2 Jahren lebt er in einer neuen, festen Beziehung.
    Hat er meine Eigentümer verkauft? Angelt er vielleicht selbst damit?!
    Ich weiß es nicht!
    Ich weiß einzig und allein das ich meine Geräte und somit auch meine Erinnerungen zurück möchte!


    Soll ich es noch einmal per Strafanzeige versuchen?
    Wie soll ich mich weiter verhalten?!


    Ich bin um JEDEN gut gemeinten Ratschlag dankbar.
    Immerhin möchte auch ich mal wieder über schöne Fänge berichten können :cry:


    Grüße aus Dormagen!


    Ela

  • Zwei Möglichkeiten: 1) Du trägst das alles tatsächlich noch einmal einem Anwalt vor, der dir von Personen deines Vertrauens empfohlen wurde.
    2) Du redest mit einem Menschen, der sowohl zu dir als auch zu deinem Ex ein gutes Verhältnis hat und bittest ihn, deinem Ex mal ins Gewissen zu reden.
    Alle anderen Ideen, auf die ich komme, gehören nicht in dieses Forum und sind illegal...

  • Hallo Ela!


    Immer wieder traurig, solche Geschichten zu lesen. Ich hatte vor kurzem eine ähnlich Geschichte in meinem Bekanntenkreis. Da ging es zwar nicht um eine Angelausrüstung, dafür aber um eine teure Einbauküche.


    Sie hatte sich von ihrem Freund getrennt. Da sie vor der Trennung in seiner Wohnung lebte, stand da nun mal auch ihre Einbauküche. Diese wollte er nach der Trennung allerdings nicht rausrücken und es kam zu Streit.


    Die ganze Angelegenheit ließ sich nur über einen Anwalt regeln, der da ganz ordentlich und wiederholt Druck gemacht hat. Ich denke das ist auch der beste Weg, denn das ist der Mann/die Frau vom Fach, die/der da ganz andere "Geschütze" auffahren kann.

  • Hi Ela,


    schön wiedermal etwas von Dir zu lesen ...
    Allerdings wäre ein Fangbericht erfreulicher gewesen


    Wenn Punkt 2 nicht gefruchtet hat dann geh zu einem Anwalt.
    Dazu brauchst Du keine demotivierten Polizisten ...


    Lass Dich dort beraten ...
    Es gibt mittlerweile auch für die Trennung von nichtehelichen Gemeinschaften recht brauchbare Rechtslagen
    um wieder an sein in die Beziehung eingebrachtes Gut zu kommen.


    Solltest Du beim nächsten Forumstreffen Deine Gerätschaften noch nicht bekommen haben
    leihe ich Dir zum Angeln beim FT2011 gerne die passenden Utensilien :supercool:


    BTW:
    Ich hätte Dich auf dem Bild nicht wieder erkannt ...
    Seit wann hast Du ne weisse Blesse auf der Stirn ...?
    und Falten an der Nase ...?
    ... und seit wann knutscht Du mit Frauen ...? :p

  • Zitat von Miss-Esox

    Ich werde wohl mal selbst versuchen meinen Ex telefonisch zu erreichen


    Das hätte ich ja vielleicht mal als erstes probiert bevor ein Ex-Chef versucht "Druck" zu machen und die Polizei zu recht keine Lust auf Kindergarten hat...

  • Oje, wie kommt mir DAS bekannt vor. Hatte vor 8 Jahren genau das gleiche Problem! Aber da hat auch nichts geholfen, mein Ex wollte stur bleiben. Hmm, ich hab ihm meine kuttenbekleideten, motorisierten Freunde zu einem Gespräch vorbei geschickt...nicht die feine englische Art, hat aber geklappt.
    In Deinem Fall würde ich den RA einschalten, alles andre, was klappen könnte und mir einfallen würde, wäre eher weniger "erlaubt". :-@

  • Zitat von Smirfknift

    Oje, wie kommt mir DAS bekannt vor. Hatte vor 8 Jahren genau das gleiche Problem! Aber da hat auch nichts geholfen, mein Ex wollte stur bleiben. Hmm, ich hab ihm meine kuttenbekleideten, motorisierten Freunde zu einem Gespräch vorbei geschickt...


    Das war auch schon mein Gedanke! 8-]
    Was mir einfach nicht einleuchten will sind die Beweggründe solcher Verhaltensweisen! Das schlimmste daran ist, dass er scheinbar wirklich Spaß daran hat... :!:

  • Mein Ex hatte selber auch genug Angelzeugs, und zuerst hat er noch rumgemotzt, warum man denn so teure Sachen haben muß. Als er dann seine Sachen geholt hat, war allerlei Zeug von mir dabei...naja, natürlich ein Versehen. Das, was er schon bei sich hatte, wollte er nicht mehr raus rücken und ich hatte auch den Anschein, er hätte eine diebische Freude dran, mich damit "zu ärgern"...naja, bis er eben "Besuch" bekam... :badgrin:
    Ich hoffe, Du hast bald wieder Deine Sachen, ich fühle mit Dir! :(

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Das hätte ich ja vielleicht mal als erstes probiert bevor ein Ex-Chef versucht "Druck" zu machen und die Polizei zu recht keine Lust auf Kindergarten hat...


    Das sehe ich ganz ähnlich. Das hier ist kein "Probleme mit dem Ex"-Forum, davon gibt es (bestimmt) genug. Auch wenn es um Angelsachen geht, das nervt! Hoffentlich leidet kein Dritter unter Eurem MINI-Zoff, Angelsachen... lächerliches Problem!


    Gruß donlotis

  • @ donlotis


    ich habe den Thread nun in den OffTopic-Bereich geschoben weil dort alles besprochen werden kann
    über das Forenmitglieder miteinander "reden" möchten 8)

  • donlotis:
    Ich würde zu gerne wissen wie es Dir ergehen würde wenn Dir all Deine Angelgeräte unterschlagen werden!
    Vielleicht bist du ja auch Millionär und musst nicht grübeln wann und wie Du zu neuer Gerätschaft kommst!


    Zum Anderen habe ich gute Ratschläge bekommen und erfahren müssen das ich nicht der erste Mensch bin dem solch ein Verhalten entgegengebracht wird!


    Von mir aus kann das Thema geschlossen werden um weitere "Belästigungen durch Kleinigkeiten" zu vermeiden...


    Vorab Frohe Weihnachten...

  • Lass Dich doch nicht von Leuten ärgern die es nicht mal schaffen einen Thread komplett zu lesen.


    Von daher drücke ich Dir die Daumen das Du die Sachen wieder zurück bekommst. Ich würde da aber auch nur den Weg mit dem Anwalt als einzig legalen sehen.

  • Zitat von Miss-Esox

    Taxler:
    Ich habe nicht erreichen wollen das sich bestimmte User; generell Sportsfreunde über meine Situation belustigen, geschweige denn sich durch diese gestört fühlen!


    Dennoch vielen Dank an diejenigen, die mir netterweise ein paar Ratschläge mitteilten!


    Mal sehen ob und wann mein nächstes "Comeback" stattfinden wird! :roll:


    Sorry Ela ... aber jetzt bin ich doch etwas überrascht über Deine Dünnhäutigkeit ...


    Wer in öffentlichen Medien Statements abgibt, bzw. wie Du hier Fragen stellt,
    muss damit rechnen, dass ihm auch gegenteilige Meinungen, unqualifizierte Kommentare,
    eventuelle Dummsprüche, oder auch Ablehnende Resonanz zu Teil wird.


    Gerade von Dir, die sich erfolgreich im "Werbebereich" der Anglerszene etabliert hat/te,
    habe ich etwas mehr Professionalität im Umgang mit der medialen Öffentlichkeit erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!