Kartons zum verschicken von Ruten

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal ein bisschen Hilfe, ich möchte gern einer Rute per Post verschicken, allerdings weiß ich nicht wo ich Kartons in der Größenordnung finde...War schon mal beim Baumarkt und der Post, aber da gibt es nichts.
    Weiß jmd wo man Kartons in den entsprechenden Größen bekommt?


    Gruß

  • Geh mal in Elektromärkte, Lampenläden, oder ganz einfach in einen Angelladen. Die kriegen ganz oft längliche Sachen per Paketdienst! ;)

  • Zitat

    oder ganz einfach in einen Angelladen


    Ich würde eher in nen Baumarkt gehen. Als ich meine Ruten aus den USA hier her geschickt habe, stand ich vor dem selben Problem, im Angelladen waren diese Röhren ziemlich teuer, im Baumarkt habe ich mir dann eine Plastikröhre mit Deckel gekauft, da geht garantiert nix kapuut, egal was drauffällt, und es ist die wohl günstigste Alternative. war glaube ich für unterirdische Wasserleitungen oder so...

  • Habe ich beim letzten Mal auch so gemacht. Plastikrohr aus dem Baumarkt mit passenden Verschluß für die eine Seite ca. 4,50 Euro. Rute in die Luftblasenfolie geickelt, am Verschlossenen Ende etwas Zeitungspapier als Dämpfung, dann Rute ins Rohr, wieder Zeitungspapier und da als Verschluß der Boden einer Plastikflasche (Hals ab und dann über die Rute und Zeitungen geschoben). Mit Tape dann das Ende verschlossen.


    Lieber etwas mehr fürs Porto nehmen und eine stabile Verpackung als ein einfacher Karton. Hatte letztens auch bei einer Lieferung von 4 Ruten 2 mit Kratzern bzw. kaputten Ringen. Beim Rohr ist der Flachenboden als dünnste Stelle immer noch stabiler als Karton.

  • Bei der deutschen Post sind Rundverpackungen (immer) Sondermaße.
    Unter 16€ wirst so nicht kommen. Wenn man es günstiger halten will, dann immer eckig!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von andal

    Leider nimmt bicht jeder Paketdienst Rundverpackungen an.


    Ich habe Iloxx genommen, das wird dann von GLS bei Dir abgeholt und transportiert. Wenn es richtig verpackt ist macht es nichts aus das es rund ist. Und mit 10 Euro ist es auch nicht teuer. Das andere es nicht annehmen war mir relativ egal, da die bei den Maßen eh fast alle um mehr als 50% teurer waren und deshalb schon durch den Preis rausgefallen sind. Wenn ich mich recht entsinne kostet es sogar nur 8,99 Euro, der restliche Euro war die Versicherung der Sendung, die ich dazu genommen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!