Eure lieblings Blinker DVD

  • Moin moin Leute,


    da ich mir in den Wintermonaten sehr oft Angel DVD`s anschaue und ich mich immer wieder über die Gratiszugabe im Blinker freue, würde es mich mal interessieren, welche Blinker DVD aus dem Blinker euch bisher am besten gefallen hat?


    Mir persönlich hat Karpfenangeln italienisch mit großem Abstand am besten gefallen!!! Ich habe sie bestimmt schon 10 mal gesehen und ich werde sie bestimmt noch mal 10 mal sehen. :D


    PS: Es ist keine Umfrage, da ich net alle aufzählen wollte! :D

  • Ich war grade am überlegen welche es ist. Hatte mir gestern endlich die aktuelle Feeder DVD angesehen und war sehr enttäuscht. Dachte schön einen Bericht übers Feedern am See, und dann wurde es eine Angelanlage mit Karpfen und Stören. Sowas ist für mich einfach nicht normales Feedern, das sind Ausnahmegewässer die man nicht mit einem normalen See vergleichen kann. Die Wels DVD ist auch eher hinten anzusiedeln da mir da das Thema nicht gefällt. Ich angle nicht auf Wels, da ist eben das Interesse geringer, wobei die mir vom Inhalt her dann doch deutlich besser gefallen hat als die Feeder DVD, eben weil es dann doch was neues vermittelt. Daher hängen die Favoriten auch vom eigenen Angelinteresse ab.


    Mein Favorit ist auch Drop- Shot und Wacky. An zweiter Stelle dürfte die Aal DVD stehen. Die schaue ich mir gerne als Angelgeschichte an. Sind halt ein paar schöne Bilder dabei, während der Lerneffekt dafür nicht so gut ist wie bei den Kunstköder DVDs. Das liegt aber auch in der Sache der Angelart. Das eine ist eben passiv, und beim aktiven Angeln kann man immer was dazu lernen im Bereich welche Führungstechnik nimmt der, welche der, usw.


    Aber vom Prinzip her gefällt mir die F&F DVD besser. Die leiht mir ein Kumpel manchmal aus (habe grade ein 1/2 Dutzend DVD aus diesem Jahr ausgeliehen bekommen). Das liegt halt daran das man dort nicht nur ein Thema hat. Bei der Blinker DVD magst Du das Thema oder es juckt dich einfach nicht und die komplette DVD ist nicht sehr interessant (eben z.B. beim Thema Heilbutt fischen oder Norwegen oder andere Themen wo man weiss da fährt man eh nicht hin und das macht man eh nicht). Da hofft man dann nur das die nächste DVD ein Thema trifft das wieder interessant ist. Die Gefahr ist bei der F&F DVD halt kleiner, da dort eben immer ein Mix von allem möglichen drauf ist und man meist mindestens ein Thema hat das für einen selbst auch interessant ist. Die Zielfisch DVDs haben aber das selbe Problem wie die Blinker DVDs. Man mag das Thema oder eben nicht, also ist die komplette DVD interessant oder eben nicht.


    Das liegt halt in der Natur der Sache wenn man nur ein Thema nimmt. Als Ausgleich hat man dann ja immer dann eine komplette DVD die interessant ist wenn das Thema zu einem passt, und eben auch der Aspekt des Themas.


    Meine Favoriten sind also allgemein die Blinker DVDs mit aktiven Angeltechniken auf Zander, Hecht oder Barsch.

  • Ich finde die neue Feedern an Fluss und See. Ich finde diese DVD einfach nur super. Aber die DVD Dorschangeln auf der Ostsee gehört auch mit zu meinen Lieblingsfilmen.
    lg fangtas

  • Ich finde die DVD Feedern am Fluss und See schon gut , aber es wird einfach zu wenig erklärt , man zeigt nur Fische und wie das aussieht geht das bei denen ziemlich einfach . Die sollten mal da fischen wo wir Angler fischen . Weil da ist es nicht immer einfach mal nen Karpfen oder riesen Brassen zu Fangen oder sonstige .Die Donau ist schwierig zum fischen .Da gibt es mehr schneider tage als erfolg . Meine Meinung

  • Also mir gefällt die von Meeres-Angeln in Norwegen Sehr gut weiss jedoch nicht wie alt die schon ist..
    Und sonst stimme ich klar für Wacky und Drop-shot angeln...
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!