Neuer Bildschirm

  • Guten Nachmittag zusammen


    So, ich hab da ein kleines Problem. Mein Laptop hat irgendeinen technischen Defekt mit dem Bildschirm, so dass der immer extrem dunkel und realtiv schlecht zum lesen ist. Wenn ich unterwegs bin reicht mir das, aber wenn ich zu Hause bin, will ich natürlich schon ein ordentliches Bild.


    Also bin ich auf der Suche nach einem passenden Bildschirm, den ich dann an meinen Laptop anschließen kann. Ich hab da allerdings keine Ahnung, welche technischen Möglichkeiten momentan so wichtig oder praktisch sind bzw. welches Model gerade das beste ist. Preis sollte so bei 150-200 € liegen.


    Wäre klasse, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet.

  • Zitat

    ...so dass der immer extrem dunkel und realtiv schlecht zum lesen ist...


    Hast Du schon mal in die Energiespareinstellungen von der Kiste geschaut? Könnte eine Ursache für einen permanent abgedunkelten Bildschirm sein.

  • Ist einer von Dell. Das mit dem Bildschirmdefekt ist schon abgeklärt, der ist wirklich irgendwo kaputt, aber die Reperaturen von dem würden dann doch an die 300 Euronen kosten, wass ich mir jetzt bei einem etwa 2 Jahre alten Laptop auch nciht mehr antuen möchte, schließlich kann es auch gut sein, dass ich mir in 1-2 Jahren einen neuen kaufe. Den Extra-Bildschirm hätte ich ja dann immer noch und könnte ihn auch weiter benutzen

  • 2 Jahre alt? Sicher das das ding keine Garantie mehr hat?


    Aber falls nicht stellt sich die Frage ob FLach oder Röhrernmonitor.


    Vorteile des Flachbildschirm .. weniger Platz anspruch nach hinten.
    Vorteile Röhrenmonitor: sehr günstig (hääte auch ne gute Bezugsquelle für dich), schnelle Darstellung und gutes Bild

  • Mit einem Bildschirmmodell direkt kann ich nicht dienen, aber ich habe mir vor 4-5 Jahren einen TFT von Fujitsu Siemens gekauft. Hatte den aufgrund der Testergebnisse bei wewewe.prad.de ausgesucht und ich bin immer noch zufrieden damit. Evt. können die Dir auch weiterhelfen zumindest ein paar in die nähere Wahl zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!