Fitnesstraining

  • Ja ich habe lange zeit Trainiert erst im Studio und dann zuhause.
    Derzeit bin ich allerdings seit 1 Jahr in Pause, will aber wieder starten.


    Also ich kann dir schon paar Tips geben.
    Wenn du blos deine Muskeln stärken willst und dich Gesund trainieren willst geh zu Kieser und mach was die sagen.


    Wenn du abnehmen willst, langt ein Ernährungsplan und Laufen wenn du sparen willst. Ansonnsten tuts ein günstiges Studio, wo du am besten Ganzkörperübungen wie Bankdrücken, Klimmzüge, Beinpresse... machst.


    Wenn du Kraft oder/und Masse haben willst bist du am besten in einem Hardcore Studio aufgehoben. Die können dir richtig zeigen wie du dich zu Ernähren hast und welche Grundübungen du zu machen hast bzw. wie diese ausgeführt werden.
    Die Trainer von so Billigketten wie McFit kennen und können solche Übungen wie z.B. Kreuzheben, Kniebeugen gar nicht demonstrieren und raten davon ab, obwohl diese für Kraft und Masse essentiell sind.


    Wenn du jemand hast der dir zeigt wies geht kannst du natürlich auf eigene Faust in Billgstudios trainieren, mit viel geduld kannst du dir alles selber beibringen. Auf der Homepage und im Forum von Team-Andro kannst du dir viele Tips holen.


    Ich kann dir aber gleich sagen. So 2-3 Mal ins Studio laufen und dann auf die Muckies warten is nicht.
    Dazu gehört dann noch die Ernährung. Die Proteinmast ist imo das härteste. Sich Pfundweise, Eier, Magerquark,Putenbrust und Haferflocken einzuverleiben ist zum kotzen.


    Die wichtigsten Tips: 90% der Supplement die in Fitness Shops verkauft wird ist Schrott!!
    und nimm keinen Stoff, das ist es echt nicht wert....



    Angeln ist imo kein Workout, wobei C.Ritz in seinem Fliegenfischerbüchlein Übungen beschreibt um die benötigten Muskeln zu stärken.
    Aber man merkt das Training dann beim Angeln schon und ich kann z.B das gejammere anderer beim Spinnfischen nicht nachvollziehen. Meinetwegen kann die Rolle 2 kg wiegen....

  • Also ich trainiere auch, im Moment zwar eher auf Fitness undBeweglichkeit aber natürlich auch auf Kraft und Muskelmasse. Ich bin in einem kleinen Studio wo es einen sehr guten Trainer gibt der auch immer zur Seite steht wenn man etwas braucht.
    Zu Studios wie McFit würde ich dir auch nur raten, wenn du schon Erfahrung hast, und weist wie man jede Übung richtig ausführst, denn die Trainer dort, sind wie von Alex angesprochen meistens der letzte Müll.
    Und Stoff lohnt sich einfach nicht, man sieht zwar vielleicht schneller nach was aus, aber die Kraft steifert es überhaupt nicht und ich finde lieber ein bischen weniger und dafür auch Kraft dahinter als überall so fette Muskelpakete die nichts taugen...

  • Hy Wallerwels,


    ich trainiere jetzt auch schon ein wenig an meinen Muskeln und meiner Ausdauer! Wenn du ein gutes Studi suchst, das unschlagbar günstig ist und dazu noch die neuesten Geräte auf dem Markt hat, dann geh zu MCFit! Da zahlste glaub ich 20 € pro Monat und du hast es in jeder größeren Stadt in Deutschland!


    Wenn du allerdings das Glück wie ich habe (ist jetzt ernst gemeint), auf dem Dorf zu wohnen und du kein gutes und günstiges Fitnessstudio in der Nähe hast und du dazu noch wenig Zeit hast, dafür aber etwas Kleingeld und Platz, dann kauf dir eine Hantelbank und nen Powerturm für zuhause! Das ist für die Dörfler die beste Lösung wie ich finde, da man sich so seinen Trainingsplan genau aufteilen kann und nie in zeitliche Schwierigkeiten kommen kann. Dazu am besten noch einen Hometrainer und für den Sommer ein gutes (im Preis auch etwas teureres) Fahrrad für draußen und deine Fitness wird sich mit Sicherheit verbessern.


    Um die Trainer noch mal aufzugreifen, dazu kann ich dir leider keine Ratschläge geben wie die so sind, ich habe damals mit 18 bei meinem Kumpel im Keller angefangen, der hat etliche Bücher verschlungen und war schon in mehreren Fitnessstudios! Das war mein bester Lehrer! Somit wusste ich nach kurzer Zeit genau, wie ich welche Übung ausführen musste! Das richtige ausführen der Übungen ist sowie sehr wichtig! Zum einen für deine Gesundheit und zum anderen für den Trainingseffekt!


    Ich hoffe wir sehen mal ein paar Ergebnisse! :-)

  • Ach das kenne ich bei mir aus dem Studio auch :)
    Also Frauen kommen generell nie alleine und das auch aus gutem Grund, denn sonst müssten sie ja was tun und könnten nicht die ganze Zeit Plaudern :bagrin:


    Teilweise ist das echt schlimm, wenn man sich gerade richtig konzentriert und dann die Lebensgeschichten von dem Bekannten eines Onkels ihrer Tochter quer durch den Raum zu hören bekommt :D


    Aber es sind auch einige nette dabei :D Also lass dich nicht abschrecken Kirsten :p

  • Zitat von Holger Wulf

    Kirsten widerspricht sich nie, sie argumentiert nur differenziert....


    *lol* Doofmann. (Aber im Prinzip hast du es erfasst :D )


    @ Julifisch


    Meine Bekannte ist leider - oder in diesem Fall lustigerweise - noch viel untrainierter als ich, die selber Jahre nicht mehr trainiert hat.
    Nachdem wir gestern erstmalig als neues Unterrichtsfach "Bewegung" (Entspannungs- und Dehnübungen und so einen Krempel) hatten, konnte sie heute kaum noch laufen, und die Übungen waren wirklich ein Witz.
    Ich freue mich vor allem auf die erste Zeit im Studio. Ich glaube, meine Lachmuskeln werden dann am besten trainiert sein. Stelle mir das schon die ganze Zeit bildlich vor. :D
    Mal schauen, ob sie die ersten Besuche überlebt. :lol:
    Interessanterweise kam der Vorschlag mit dem trainieren von ihr , nicht mal von mir. :badgrin:

  • Naja dann ist das ganze ja umso besser :D
    Aber da hast du schon recht wenn man mit jemandem Training macht der schon weiter ist dann bringt das ganze viel mehr :D Aber auch so macht es ja sehr viel Spaß wie du schon erfasst hast...
    Ich finde es ist einfach nur schön wenn man sich so schön verausgaben kann dabei...aber die machen die meisten Frauen dort ja sowieso nicht...ich gehe immer bis zum letzten bischen...
    *duck und weg*

  • Zitat von JuliFisch


    Ich finde es ist einfach nur schön wenn man sich so schön verausgaben kann dabei...aber die machen die meisten Frauen dort ja sowieso nicht..


    Da hast du leider recht. Schade, dass das Klischee allzu oft zutrifft.
    Frau geht oftmals ins Fitneßstudio, weil es schick ist, weil man dort sein neuestes Outfit vorführen oder knackige Männer kennenlernen kann. :Q__
    Ätzend sowas.

  • Na das ist doch schön wenn wir uns wenigstens da verstehen :)
    Ich weiß zwar nicht wieso aber irgendwie können sich die Frauen nicht richtig anstrengen....
    Aber bei manchen Männern finde ich das auch extrem, wenn sie dann anfangen rumzustöhnen und zu jappsen dann muss ich auch grinsen :D Aber wenigstens ist dann der Trainingseffekt groß...

  • Zitat von Schröderin


    Da hast du leider recht. Schade, dass das Klischee allzu oft zutrifft.
    Frau geht oftmals ins Fitneßstudio, weil es schick ist, weil man dort sein neuestes Outfit vorführen oder knackige Männer kennenlernen kann. :Q__
    Ätzend sowas.


    Da hat Man(n) doch nix dagegen :lol:
    Sind zwar dann meistens nicht die schlausten, aber sehen ganz gut aus. (damit wäre das nächste Klischee bedient :D )

  • Zitat von Schröderin

    *loool* Ach was bist du goldig.
    Ich muß dich auf der Stelle adoptieren !!


    Zitat von JuliFisch

    :D:D:D


    Da brauchste Dich nicht zu freuen ...
    Es ist kein Zuckerlecken wenn Du von der Kirsten adoptiert wirst :badgrin:
    Das grenzt eher an eine Drohung! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!