Windows 7 Thread

  • Hallo Leute
    Bin am Freitag auf Win 7 umgestiegen ;)
    Das ganze lief eigentlich ohne Probleme ab.
    Wer von Euch ist auch umgestiegen, wie sind eure Erfahrungen, und findet Ihr Win 7 besser als Vista und XP :?:

  • Hi,


    ich hatte bei der Arbeit schon die Gelegenheit einwenig mit Windows 7 herumzuspielen, schon seit es die ersten Test-Versionen zum Download von MS gab. Und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, sowohl auf älteren Laptops, Netbooks, oder in Virtuellen Maschienen es lief immer tadellos.


    Ich selbst werde zuhause wohl nächstes Jahr auf Windows 7 umsteigen, da ich meinen Rechner mal wieder einwenig erneuern muss und dann auf 16 Gig RAM hochgehe und so der Wechsel des OS nötig wird. Derzeit nutze ich noch WIN XP und bin voll und ganz zufrieden. Der wechseltermin wird ungefähr dann sein wenn die ersten Win 7 DVDs mit SP1 im Handel auftauchen.


    Mfg


    Daniel

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

  • Ein Blick zum Titel sollte genügen


    "off topic" 8)


    Zum Thema :


    ICh spiel mit dem Gedanke mir für nächstes Jahr einen neuen Rechner zu holen mit dem 7ner. Bis dahin werde ich eifrig Rezessionen lesen und schauen was man beachten sollte.

  • Ich habe auf meiner betagten Maschine XP und Suse-Linux laufen, evtl. wird im Frühjahr ein neuer Rechner angeschafft - der wird dann sicher erst einmal W 7 drauf haben. Da würde mich schon interessieren, was denn die VErbesserungen konkret sind.

  • Das Update klappte problemlos, keine Daten sind verloren gegangen. Lediglich die T-Online Software funktioniert unter Win 7 nicht. War mir aber schon vorher bekannt.
    Der erste Eindruck:
    Taskleiste und Explorer sind nach meiner Meinung deutlich verbessert worden, ich bin begeistert davon. Das Win 7 deutlich schneller sein soll, kann ich jetzt nicht behaupten, zumindest mir fällt dies nicht auf.
    Ich würde sofort wieder umstellen.

  • Zitat von Helmut1

    Das Update klappte problemlos, keine Daten sind verloren gegangen. Lediglich die T-Online Software funktioniert unter Win 7 nicht. War mir aber schon vorher bekannt.
    Der erste Eindruck:
    Taskleiste und Explorer sind nach meiner Meinung deutlich verbessert worden, ich bin begeistert davon. Das Win 7 deutlich schneller sein soll, kann ich jetzt nicht behaupten, zumindest mir fällt dies nicht auf.
    Ich würde sofort wieder umstellen.


    Hast Du das auf Deinem HP-Laptop installiert ?
    Gabs Treiberprobleme ?

  • @ Volker
    Ja auf meinen Laptop.
    Lediglich der Treiber für die Soundkarte musste aktualisiert werden, das war alles ;)
    Zum Thema Geschwindigkeit:
    Das Kopieren und verschieben von Dateien geht schneller.

  • Bei mir klappte die Umstellung auf dem Notebook nicht ganz so problemlos.
    Allerdings war's deutlich schneller als bei der Neuinstallation von Vista vor einem Jahr.
    Das Betriebssystem läuft nun aber auch deutlich schneller als Vista.

  • Zitat

    Bei mir klappte die Umstellung auf dem Notebook nicht ganz so problemlos.


    Wo lag das Problem? Bin gerade selber am überlegen mein (fast) neues Notebook auf Win 7 umzustellen, da mit das Drecks-Vista ziemlich auf die Nü**e geht.


    Werde aber vorerst noch einige Erfahrungsberichte abwarten bzw. mir einen "Opferrechner" suchen...

  • Also sind eure Meinungen zu Windows 7 immer noch so postitiv?


    Darf mir durch mein Studium Windows 7 zweimal downloaden.


    Es gibt 2 zur Auswahl:


    Windows 7 Professional (x64)
    Windows 7 Professional (x86)


    Habe ein normales Notebook Targa (schon 3 Jahre alt) mit folgenden Daten:
    Mobile AMD Atholon 64 Processor 3000+
    1,8 Ghz 512MB Ram


    Und ein neues Netbook Samsung NC 10


    Nun meine Frage was ich downloaden muss?
    bzw was sinnvoller wäre?


    Dachte eig. die 64er bit version fürs große Notebook und die 32 bit version fürs Netbook?


    Jetzt meinte einer meiner Freunde, dass die 32er (also 86) einfacher läuft(problemloser) also eher was für das normale Notebook wäre?


    Wo liegt überhaupt der Unterschied?
    Und macht Windows 7 für ein netbook überhaupt sinn?
    Packt das dass überhaupt?


    Hoffe auf Antworten die mir weiterhelfen, bin da nicht so der Checker...


    Viele Grüße


    ami

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!