Das Forum in 20 Jahren???

  • Moin Leute,


    seit einigen Tagen stelle ich mir die Frage, wo wohl das Blinkerforum in 20 Jahren steht! Also ich denke mal, wir sind dann bei mittlerweile 30.000 Usern und die Mods bei ca. 200.000 Beiträgen (pro Nase)!


    Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, wie sich so ein Forum im Laufe der Zeit verändert! Wenn ich an meine Anfangszeit hier denke, dann waren Leute wie Carp Dämon, Tomsen oder Tinca Tinca aktiv! Von denen lese ich gar nichts mehr! Hingegen kommen andere aktive User immer wieder dazu! Ich persönlich war ja selbst fast 2 Jahre inaktiv! Irgendwie ist das traurig, aber freudig zu gleich!


    Was meint ihr, wo steht ihr(bezogen auf das Forum) und das Forum selbst in 20 Jahren! Bin echt mal auf eure Antworten gespannt! :D

  • Unsere Kinder und event. Enkel schreiben dann hier weiter. Wahrscheinlich den gleichen Blödsinn wie wir, während sie uns Alte im Rollstuhl an den Teich schieben. Naja, paar von uns sind dann noch jung genung zum selber Laufen, aber Taxler? ;)

  • Zitat von Taxler

    Der Taxler wird bis dahin gewiss nicht mehr taxeln und eventuell bereits seinen "letzten Fisch" gefangen haben :)


    Taxeln, ok, da is er dann wohl in der wohlverdienten Rente!
    Aber den letzten Fisch fängt man, kurz bevor man in die Kiste geht!!
    Falls man selbst nicht mehr die Arme zum Anhieb heben kann, hat man doch dafür die eigenen Kinder, oder die Enkel, die dies für einen erledigen! Gekurbelt wird aber noch selbst!!!! :D


    Fühle mich persönlich noch verdammt neu hier im Forum, bin auch noch nicht wirklich lange hier, fühle mich aber sau-wohl hier und lese gern die Beiträge und diskutiere gerne mit! Macht echt spass hier, besonders einige Kommentare zu lesen von bestimmten älteren Usern dieses Forums, wie andal, (nur ein Beispiel, es gibt genug andere) wo man sich einfach nur auf den Boden legen und sich kugeln könnte vor lachen!!!
    Also mich habt ihr bestimmt noch die nächsten 20 Jahre an der Backe!
    Auf die Weiterentwicklung und auf so mache Veränderung in diesem Forum bin ich gespannt!
    MFG

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Joa, die Frage hab ich mir auch öfters gestellt. Zumal ich manchmal noch Nachts im Forum rumsurf und alte Threads durchlese. Da kommt dann wieder einige ins Gedächnis, damals mit Leuten wie Tinca Tinca, Didi, Pikehunter, November, usw.


    jaja, ich schätze, dass in 30 Jahren das Forum vermutlich nur noch/fast nru noch zum Samlltalk genutzt wird, und vllt. der Fangberichte-Sektor noch ein bisschen ausgebaut wird.

  • In 20 Jahren werde ich nach dem Willen der Volksschädlinge im Bundestag in Rente gehen, wenn es da dann noch was gibt! :evil:

  • Zitat von MatthiasB.

    :lol: :lol:
    Wenn nicht, dann beschmeisse ich sie mit alten, stinkenden Aalkadavern!!!


    Die Kadaver müssen dann ja uralt sein, wenn bis dahin nichts mit den Beständen passiert ist.


    Und nun wieder ganz unpolitisch zurück zum Thema bitte. Danke.

  • In 20 Jahren spätestens beginnt mein Ruhestand - dann bin ich 67.
    Und da kann ich dann fast jeden Tag zum Fischen ans Wasser.
    Und in 40 Jahren stelle ich mir meinen Abgang so vor: Ich bin beim Fischen, es beißt gerade ein kapitaler Fisch - wurscht, welcher - und der freudige Adrenalinstoß löst bei mir dann einen heftigen Schlag aus, der mich in die Kiste streckt. (Hoffentlich macht er's richtig, nicht nur halbschärig!)


    Bis dahin werdet ihr, ob ihr wollt oder nicht, mein Geschreibe ertragen müssen.
    Vielleicht eröffnet vorher auch mein fischereibegeisterter Sohn einen Account hier.
    Ich habe das Gefühl, dass wir die nächsten 20 Jahre lang unsere Vater-Sohn-Beziehung wesentlich durch gemeinsames Fischen pflegen werden.

  • Hätte mir einer vor 20 Jahren erzählt, dass es mal diese Form von Kommunikation geben würde, dann...
    Also miene Prognose: in 20 Jahren werden wir auf andere Art kommunizieren. Wenn ich jetzt bloß wüsste, auf welche!

  • Ich hoffe mal schwer, dass ich in 20 Jahren auch noch dabei bin und dann, ich hoffe es, etwas aktiver. Momentan bin ich ja eher etwas weniger aktiv, da ich es in der Lehre sehr streng habe. Aber ich hoffe mal, ihr könnt das verstehen.


    Doch wer weiss, ob es in 20 Jahren das Internet noch gib. Vielleicht gibt es schon etwas viel besseres. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

  • Zitat von reverend

    Ich habe das Gefühl, dass wir die nächsten 20 Jahre lang unsere Vater-Sohn-Beziehung wesentlich durch gemeinsames Fischen pflegen werden.


    Das sind doch allerbeste Voraussetzungen... {ß*#


    Gruß donlotis

  • Vielleicht beamen wir uns in 20 Jahren in irgendwelche Räume um persönlich miteinander zu reden, wer weiß das schon.


    Ich bin auch in letzter Zeit sehr inaktiv gewesen, leider, auch momentan bin ich noch nicht wieder richtig dabei, aber ich hoffe das ändert sich jetzt allmählich wieder.
    Ich vermisse hier auch einige Personen, die immer viel mitgeschrieben haben, dafür sind andere dazu gekommen, das wird wohl immer so sein und ich denke mal das wir in 20 Jahren evtl. noch eine Hand voll user hier sind die heute hier angemeldet sind und das auch nur, wenn es das forum noch geben sollte.


    Gruß... Udo

  • Ich schätz mal das wir uns dann alle in Onkel Toms reelen Kneipe gebeamt haben und zusammen an einem riiiiiiesen Stammtisch sitzen und immernoch übers angeln philosophieren. :D


    Der Zahn der Zeit wird auch an diesem Forum nagen.
    Ob es in 20 Jahren noch so Foren gibt wie heute ist fraglich ?!?! Aber wenn ja, bin ich da bestimmt noch dabei !!! ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!